Beiträge von Kalle

Hallo, ich wäre noch mal für ein paar hilfreiche Tips dankbar.

Ich habe meine Ansaugbrücke gereinigt und wieder eingebaut. Auto hat allerdings nach wie vor keine Leistung. Es kommt weiterhin die Meldung "keine volle Antriebsleistung, gemäßigt weiter fahren".
    Gefühlt würde ich sagen hat der Wagen 50 anstelle von 299 PS.
    Kann das an einem defekten AGR Ventil liegen?

Gruß

Hallo,
    Ich fahre einen F11 535d 299PS und habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Motor beim Kaltstart mal mehr und mal weniger geruckelt hat. In seltenen Fällen ging er auch wieder aus. Nach dem Losfahren lief der Wagen dann unauffällig. Wenn ich an der Ampel stand, fiel mir mitunter ein leicht unrunder Leerlauf auf.
    Vor kurzem hatte der Motor dann während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr und es gab eine Fehlermeldung sinngemäß: "keine volle Antriebsleistung, Werkstatt aufsuchen".

Meine freie Werkstatt meinte nun, dass es an einer verschmutzten oder beschädigten Ansaugbrücke/ Drallklappen liegen würde. Die kommen allerdings gerade nicht mit einem Angebot rüber und ich habe keine Lust jemanden hinterher zu laufen. Daher meine Fragen:

1. Passt aus Eurer Sicht meine Problembeschreibung zu der Diagnose?

2. Hat jemand eine gute Empfehlung für eine kompetente, BMW erfahrene Werkstatt?

3. Ist es empfehlenswert die Reinigung selber vorzunehmen (mittlere Schraubererfahrung)?

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!

Gruß