Danke, Ersatz- TN sind soweit klar.
Kann jemand trozdem was zu den unterschiedlichen Buchstaben- Kominationen sagen? wenn das soweit zusammenpasst, würde ich lieber den kostengünstigen Weg nehmen und auf gebrauchte Teile zurück greifen.
Danke, Ersatz- TN sind soweit klar.
Kann jemand trozdem was zu den unterschiedlichen Buchstaben- Kominationen sagen? wenn das soweit zusammenpasst, würde ich lieber den kostengünstigen Weg nehmen und auf gebrauchte Teile zurück greifen.
Servus zusammen,
ich kann mittlerweile im linken Scheinwerfer ein Aquarium ansetzen... da im Januar TÜV ansteht muss der getauscht werden. Die obligatorischen Fehlermeldungen zu defekter Blinker/ Tagfahrlicht/ adaptive Lichtsysteme nehm ich schon kaum noch wahr...
Bräuchte nun ein wenig Hilfe bei der Identifikation des richtigen Ersatzteils. Ich komm mit den Teilenummern nicht ganz klar.
Bei mir aktuell verbaut: 1ZS 010 131-41/AM, die BMW Teilenummer kann ich igendwie nicht finden auf dem Etikett.
Laut Leebmann24 Teilekatalog ist die original BMW- Teilenummer 63117271907, von Hella wäre das die Teilenummer 1ZS 010 131-611, original ist der SW auch von Hella. In div. Online-Shops und auch bei Leebmann24 ist jedoch nirgends ein SW mit der 141 und einer Buchstabenkombination am Ende zu finden.
Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich Angebote inkl. Steuergeräte gefunden, gleiche Teilenummer wie bei mit jedoch mit unterschiedlichem Index .../AK, .../AT und .../AR
Kennt zufällig jemand die Bedeutung der Indizes und kann mir bei der Identifikation des richtigen Teils behilflich sein? Danke schon mal und viele Grüße
Thorsten
Ansaugbrücke, Ventile und Einlasskanäle wurden letztes Jahr (also vor 20.000km) gereinigt von BMW. Wurde im Zuge eines Austauschs der Glühkerzen inkl. STG gemacht
Wenn du die Anweisungen im Ista meinst, dann ja... Und das letzte auf der Liste ist halt der Tausch des AGR Ventils... Nur irgendwie brachte es keine Verbesserung wie man dem Fehlerprorokoll entnehmen kann...
Update: Hab alle Stecker nochmal geprüft.. sind alle fest und verriegelt.
Darauf hin den Fehlerspeicher gelöscht und gefahren.. nach ca 100km wieder den Fehlereintrag wie oben.
Die Fehlereinträge haben alle einen "Zeitstempel" mit identischer KM-Angabe bzw. weichen um 1-5 km voneienader ab.
Es ist aber weiterhin keine Beeinträchtigung der Fahrleistung oder sont etwas zu bemerken
Mein Fehler, klar von Wähler, Pierburg gibts als Ersatzteil.. aber beide aktuell nicht lieferbar.
Sollte aber auf die Fehlercodes keinen Einfluss haben
kein BMW original, gekauft bei Stahlgruber weil das original von Pierburg aktuell nirgends zu bekommen ist...
Hallo zusammen,
ich hatte vor 2 Wochen auf einmal die MKL an. Mit Ista den Speicher ausgelesen und folgender Fehler:
Fehlercode: 257E00
Abgasrückführsteller Positionssensor : Unterbrechung oder Kurzschluss
Daten vom Auto:
525d F11 N57, Bj2011, 189.153km
Nach einigem lesen kurzen Prozess gemacht und das AGR-Ventil getauscht. Per Ista Luftmassenwerte und AGR-Position zurück gesetzt und dann eine Woche/ ca. 700 km gefahren ohne Probleme.
Im Vorfeld bei BMW abgeklärt ob mein Auto von der AGR- Rückrufaktion betroffen ist --> Aussage von BMW Ingolstadt: nicht betroffen.
Heute auf dem Weg in die Arbeit auf einmal die Meldung im Navi- Display: ANTRIEB GESTÖRT, Motorleistung gedrosselt, gemäßigt weiter fahren und BMW- Service aufsuchen
Aber: Kein Notlauf, kein ruckeln, keine MKL an. Alles wie immer. Auto abgestellt, zum Feierabend los gefahren ohne Probleme. Daheim dann nochmal den Speicher ausgelesen und folgendes gefunden:
Fehlercode: 282B00
Abgasrückführungssystem: Abgasrückführungsrate zu niedrig
Fehlercode: 255B00
Abgasrückführungsventil: zu weit geschlossen
Fehlercode: 272F00
Abgasrückführungsventil: System klemmt/ ständig offen
Fehlercode: 272E00
Abgasrückführungsventil: System klemmt/ ständig geschlosen
Fehler kann ich löschen. Kann mir die Einträge aber nicht erklären. Weiß jemand ggf. damit was anzufangen?
Danke schon mal
Hallo zusammen,
seit etwas mehr als ner Woche gehör ich auch zum Kreis der F11 Fahrer. Die Wahl fiel auf einen 3.0l Diesel 525 mit Top Ausstattung, leider aber ohne DAB.
Das möchte ich nun nachrüsten und hab mich auch schon für eine Lösung entschieden. Allerdings häng ich noch an der Verkabelung. Möche mir die richtigen Kabel gleich mitbestellen damit ich nicht zweimal die halbe Mittelkosole zerlegen muss.
Kann mir einer sagen, welches Stecksystem bei BMW verwendet wird für den FM- Antennenanschluss am CIC Professional?
Ich möchte ein Fistune- Modul und zusätzlich diesen Verstärker (http://www.amazon.de/Antennentechnik-Bad-Blankenburg-Rundfunkverst%...) einbauen. Gibt schon mehrere F11 Fahrer die mit genau dieser Kombination recht gut fahren.
Ich möchte nun wissen ob das im Auto befindliche Antennenkabel an den FAKRA- Anschluss des Verstärkers passt und welcher Anschluss dann direkt am CIC ist?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruß Thorsten
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