Habe es bei BMW machen lassen und ich denke die wissen schon, dass da 2 Leitungen nötig waren. Theoretisch hätten die auch die Vibration der Spurverlassenswarnung anschließen können, aber sie wollten nicht, da es ein Assistenzsystem ist und sie keine Verantwortung übernehmen wollen. Es gibt dafür keinen von BMW zugelassenen Nachrüstsatz. Es geht und ich benötige jemanden, der es kann da ich von Technik keine Ahnung habe.
Beiträge von cerberus121
-
-
Nein, dass Lenkrad vibriert nicht. Codiert wurde alles, und die Taste wurde auch nachgerüstet. Als ich die Lenkradheizung nachrüsten ließ, mussten auch zwei Kabel vom SZL zum Sicherungskasten gezogen werden.
Ich kann die Spurverlassenswarnung aus und anschalten, ab 70 km/h wechselt das Symbol auf grün. Nur vibrieren tut es leider nicht. -
Der Riss ist durch. Bräuchte eine neue Scheibe
-
ist ein kleiner Riss im unteren Bereich ca. 3 cm
-
ja. Das ist alles drin.
-
ich hol das Thema nochmal hoch da ich auch eine defekte Scheibe vor meinem 6wb habe, die ich gern tauschen oder reparieren lassen möchte.
Ideen? -
Nunja, einen fähigen codierer habe ich hier in Leipzig. Es fehlt nur ein Fachmann, der den Anschluss an das Steuergerät übernimmt.
-
Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen F11, Baujahr 2011. Bei diesem habe ich die Lenkradheizung vollständig nachgerüstet. Heißt, Lenkrad mit Vibration plus Schaltzentrum und Schalter. Gleichzeitig wurden die Kabel zum Steuergerät gezogen und es wurde alles codiert. Da ich auch Vibration habe wollte ich die Spurverlassenswarnung gleich mit angeschlossen haben. Leider weigert sich BMW dies zu machen. Sicherheitsbedenken!
Nun meine Frage ans Forum! Wer kann mir hier helfen? Codiert ist die Spurverlassenswarnung bereits, heißt sie zeigt es im Tacho an und schaltet bei 70 km/h auf grün. Nur die Vibration fehlt.
Danke im Voraus -
Hallo zusammen, ich greife das Thema nochmal auf, um zu erfahren, ob es die Scheibe als Ersatzteil gibt. Ich habe im etk nichts gefunden.
-
Hallo werte Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeug, F11, Bj 2011, mit serienmäßiger ACC, Speed Limit Info wurde mit einem neuen Lenkrad mit Heizung und Vibration sowie einem neuen Schaltzentrum versehen. Dazu noch die Schalter für Spurverlassenwarnung und Lenkradheizung. Passt alles, codiert wurde auch, der Schalter für die Heizung leuchtet und auch die Spurverlassenwarnung wechselt auf grün ab 70 km/h. Soweit alles gut. Nur funktioniert leider weder Heizung noch Vibration. Es soll wohl an einem fehlenden Kabel zum Sicherungskasten liegen, welches aber recht einfach eingebaut werden kann.
Nun meine Frage. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke im Voraus