Beiträge von 528iaf11


    Bei Bremse im D-Modus merke ich kein Abkuppeln bzw. ein schalten in den Leerlauf, auch nach mehreren Sekunden nicht.
    Bei Auto-Hold ebenso wenig und bei schalten auf N merkt man wie sich Motor und Getriebe entspannt.

    Genau so ist es bei mir auch.


    Ich fahre viel Kurzstrecke, deshalb schalte ich die SSA immer ab damit der Motor im halb warmen Zustand nicht noch stoppt.


    Ich mach bei längeren Ampelphasen "N" rein, ob die schalterei gut ist, k.A...

    Der springde Punkt ist, dass die Öl Temperatur angezeigt wird, nicht Wasser.
    Das Kühlwasser ist viel schneller warm.
    Im Öl-Kreislauf gibt es kein Thermostat...


    Interessant wäre in dem Zusammenhang wirklich die Wassertemperatur, um auszuschließen dass das Kühlwasser ständig den Motor kühlt, also unter 100C° ist.


    Daran anschließend hätte ich auch eine Frage:


    Stimmt es, dass es bei BMW ab einer bestimmten Serie keine Scheckhefte mehr gibt und alles nur noch im Schlüssel und Fahrzeug gespeichert wird???


    Ich hab zu meinem (gekauft als "Premium Selection Garantie" Fahrzeug bei einer BMW Niederlassung) nämlich damals KEIN Heft bekomme mit genau dieser Begründung.

    War bei mir auch so, habe die Niederlassung gebeten mir eins auszustellen.
    Das alle Services (nur zwei) bei den gemacht wurden, war es kein Problem und lag einen Tag später in meinem Briefkasten.


    Servus Liebe Gemeinde,


    war gestern beim Freundlichen, zur Terminvereinbarung der nächsten Inspektion, bei Gelegenheit haben wir auch gleich das Fahrzeug auf die Bühne genommen. Der freundliche hat alles über das iPad dokumentiert und aufgenommen, konnte auch diverse Informationen, wie Tankinhalt und Kilometerstand auslesen. Weiß jemand wie diese Software heißt und ob man sie in der Bucht kriegt?

    Normalerweise sind diese Informationen alle auf dem "Schlüssel" gespeichert, der wird bei der Dialog-Annahme in eine Halterung gelegt und überträgt die Daten uns System.

    Dass bei 1,6mm Schluss ist, ist klar.
    Ich dachte es gibt einen Richtwert wie bei den Winterrädern.
    Da sagt man, bei 4mm.
    Dieser Richtwert ist natürlich auch im Sinne des Reifenherstellers.


    Deswegen wollte ich halt mal fragen, wann für euch Schluss ist.


    Bei Nässe muss ich mich mit 3mm natürlich vor Wasserlachen in acht nehmen.

    Anderseits wäre es natürlich ein willkommener Anlass, die Rundreck Reifen zu entsorgen...

    Da sprichst Du mir aus der Seele, im Innenraum poltert es... :thumbdown:
    Meine neuen Winterräder sind dagegen eine Wohltat.

    Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt...


    Habe letzte Woche meine Winterräder drauf gemacht.
    Meine Sommerreifen (18") haben nur noch 3-4mm Profil.
    Ist noch die Werksbereifung Dot: 12, bei 59TKm.
    Jetzt überlege ich ob ich die entsorge oder noch ein halbes Jahr fahre,
    weil ich nur max. 15TKm p. J. fahre.
    Eigentlich habe ich nichts zu verschenken, aber die Gefahr von aquaplaning ist auf jeden Fall erhöht.
    Naja, habe ja noch ein paar Monate zum überlegen. :P


    Also, wann macht ihr neue drauf?