Beiträge von 528iaf11

    In Hofgeismar ist jemand der ausliest, codiert und Hardware nachrüstet....
    Dort war ich auch schon zum codieren, weil ich es mir selbst nicht zutraue.
    Aber die Software zum auslesen soll narrensicher sein....

    Ich habe mich auch viel mit den Benzinern beschäftigt.
    Wie andere schon sagten, der n53 ist sehr anfällig beim Thema Injektoren.
    Wenn Du einen Benziner suchst, schau mal ins f30 Forum.
    Dort sind die n20 und n55 recht verbreitet und Du kannst Dir eine Meinung bilden.
    Meiner Meinung nach laufen diese bis auf Kleinigkeiten (Stichwort Vanos beim n55) recht rund.
    Das Injektoren Problem existiert bei den Motoren vereinzelt auch, aber bei weitem nicht so wie beim n53.


    Da Du Klang haben möchtest, fällt der n20 weg. Aber im fünfer hört man den eh wenig, ansonsten ein schöner Motor.
    Einen F11 mit n55 wird je nach bj. knapp mit 30t€.

    Kannst auch selber einfach mal den Schlauch abziehen, der aus der Zylinderkopfhaube zum Turboschlauch (Ansaugung) geht.



    Muss man nur die zwei Nasen zusammen drücken und den Schlauch abziehen.
    Dann mal den kleinen Finger in die Zylinderkopfhaube stecken.
    Sollte es dort Ölig sein, muss auch die Zylinderkopfhaube getauscht werden.
    Denn dann arbeitet der darin integrierte Ölabscheider nicht richtig.
    Sonst geht das Öl aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung in Richtung Turbo, über den Ladeluftkühler in die Ansaugbrücke....


    Mach Dir mal den Spaß und schau Dir den Thread im F30 Forum an, was die mit der Oil Catch Can für ein Schmodder hinter der Zylinderkopfhaube abfangen.

    Im F30 Forum haben sich auch viele die Burger Motorsport Oil Catch Can verbaut.
    Denn der Siff aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung, der in den Ansaugtrakt geleitet wird,
    verursacht wohl auch gerne weiße Wolken und Verkokungen im selbigen.