Glückwunsch
Automatik?
Ich kam von einem V6 Benziner (Mercedes)
Die ersten Meter sind schon ungewöhnlich, aber auch ich gebe ihm nach 1,5j ein positives Fazit...
Glückwunsch
Automatik?
Ich kam von einem V6 Benziner (Mercedes)
Die ersten Meter sind schon ungewöhnlich, aber auch ich gebe ihm nach 1,5j ein positives Fazit...
Alles anzeigen
derzeit bei 6,3Liter. Viel Autobahn mit Tempomat als Berufspendler, 100KM am Tag.
Generell sehr vorausschauende Fahrweise mit viel ausrollen lassen, der F10 ist zwar schwer rollt aber sehr leichtfüßig und lange auf Standardreifen.
Man kann frühzeitig vom Gas gehen und rollen lassen.
Reiner Stadtverkehr liege ich bei 7,5 Liter. Der Motor ist mit 6,8L/100KM angegeben.
Kann man also unterbieten...... (Für mich ist der 2 Liter Turbo, die am meisten unterschätzte Maschine im F10/F11)
lg rudi
Schiebst Du zwischendurch?
Unter 7L bekomme ich ihn nicht mal auf der Landstraße (F11, 18" ohne X mit Automatik)
Scheint soweit normal an der HA.
Den Unterschied an der VA haben einige hier im Forum.
Ich auch, es ist besser geworden seit dem ich meine HA angeglichen habe.
Reifendruck ist auch okay?
Dann bliebe da noch dieser Transportmodus, über den ich in der Software gestolpert bin.
Ich weiß aber nicht, wie der sich äußert....
Eine Runde gefahren bin ich jedes mal, aber zwischendurch auf Sollhöhe habe ich ihn nicht gebracht.
Die Sensorhöhe unterschied sich bei mir immer zu der gemessenen Höhe, aber vieleicht weil ich ihn nicht zwischendurch auf die Sollhöhe gebracht habe.
Naja, vorher hing er über 1cm schief, also bin ich schon weiter gekommen.
Mal schauen ob ich nochmal lust dazu habe
Wenn Du sagts, Du hast das schon ein paar mal gemacht, könntest Du mir bestimmt helfen.
Ich habe die Tage meinen auch hinten angeglichen, weil er leicht schief hing.
Bis auf paar mm habe ich das hinbekommen.
Was ich aber nicht ganz verstanden habe:
Erst fragte das Programm nach der gemessen höhe,
dann gab es mir die Sollhöhe zur Info,
dann noch die vom Sensor gemessene Höhe,
anschließend vom Vorderrad gemessene Höhe (VA Stahlfedern)
Und dann war ich total Verwirrt , auf was baut die Änderung auf?
Auf die tatsächlich gemessene Höhe?
Ich würde gerne hinten links nochmal 3mm höher, traue mich aber nicht weil ich zu jetzigen Stand 3 Versuche gebraucht habe
Die 630 mm gelten von der Felgenunterkante bis Kotflügel bei 18".
Nicht bei Boden bis Kotflügel!!!
Aber dass er 2cm schief steht ist schon mal nicht okay...
Bei 18" Felgen zb., sollen es ca. 631mm von Felgenkante (unten) bis Kotflügelkante sein.
Welche Größe haben deine Felgen?
Beim F11 gibt es auch einen Transportmodus (damit er sich auf einem Transporter nicht aufschaukelt),
aber das ist unwahrscheinlich, dass der einfach so aktiviert wurde...
Die HA meiner steht ca 1cm schräg, das überträgt sich auch auf die VA. Mal am Rande...
In der Anleitung zum Höhenstandsabgleich steht:
"Ladegerät anschließen"!
Soll ich mir mal ein Ladegerät anschaffen, oder kann man auch einfach den Motor laufen lassen?
Ich schließe mich noobontour an.
Auch bei mir wurde der Ölrücklaufschlauch vom Turbo getaucht, zusätzlich der Ölabscheider in der Zylinderkopfhaube.
Beides auf kulanz .
Aber wenn das fahrprofil passt, ist der 30d ein Top Motor, glaube ich..
Kenne einen ähnlichen Fall, mit dem X3 meines Vorgesetzten.
Kein total Ausfall, aber auch sehr viele Fehler.
Diagnose gerade letzte Woche, ein Aufgequollener Kabelbaum an einer Stelle im motorraum wo auch Regenwasser vorbei rinnt. Gibt eine Puma Maßnahme dazu, ein neuen Kabelbaum vom Innenraum in den Motorraum.
Keine Ahnung ob Dir das hilft, denn:
Das ist ein X3 (2012)
Hat er mir das nur so erklärt, habe natürlich nicht selber mit der Werkstatt gesprochen...