Habe zwar nur die Hälfte von deinem Motor, einen 528i, 4 Zylinder direkteinspritzer, aber die Temperaturen habe ich auch. Ist wohl für den Leichtlauf
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Sobald man dem Motor etwas abverlangt, sinkt die Temperatur innerhalb weniger Sekunden, wird durch die elektronische Kühlmittelpumpe geregelt.
Beiträge von 528iaf11
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Die Tastenbelegung vom Schlüssel kann man doch im Menü einstellen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
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Ich habe heute vormittag den Dachhimmel umgebaut und auf Led Innenraumbeleuchtung umgebaut.
Habe wie empfohlen den minus Pol der Batterie abgeklemmt.Eben kurz eine Probefahrt gemacht, keine check control Meldungen...
Vielen Dank für die Tipps
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Dann werde ich das mal so machen und werde berichten.
Mal schauen, wann mich Frau und Kind an das Projekt ran lassen... -
Vielen Dank
Hattest Du die Batterie abgeklemmt?
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Hallo Forum,
Ich möchte einen neuen Dachhimmel einbauen (anthrazit).
Dazu müsste ich auch den Rahmen des Schaltzentrum wechseln.Jetzt liest man oft, dass das Schaltzentrum schon beim lampenwechsel sehr empfindlich reagiert und Sicherungen fliegen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, wenn man es komplett "abklemmt"?
Danke....
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wird die KGE getauscht oder die Zylinderkopfhaube?
Bei mir wurde die Zylinderkopfhaube, wegen "defekten" Ölabscheider getauscht.
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Benzin/Kondeswassergemisch ist ab kurz vorm Turbo, dort wo der Schlauch von der Zylinderkopfhaube in die Ansaugung geht nicht ungewöhnlich.
Im Bereich Luftfilter schon.Mit dem V8 kenne ich mich jetzt nicht 100% aus, aber das sollte die gleiche Generation wie der N20 sein.
Der N20 hat in der Zylinderkopfhaube einen Ölabscheider hinter der KGE, die leitet Öl wieder in den Rumpf und den Rest in die Ansaugung zur Verbrennung.Im f30 Forum haben ein paar Jungs eine oil catch can eingebaut.
Man glaubt nicht, was dort nach dem Ölabscheider noch abgefangen wird. Bei fast Neuwagen... -
Ich habe das Thermostat getauscht und der Lüfterbetrieb ist nicht mehr vorhanden.
Bei 92°C fällt die Temperatur um 5°C , also war er vorher definitiv zu warm und der Lüfter hat sich nicht ohne Grund zugeschaltet... -
Gut, der 8 Zylinder ist auch das doppelte von meinem
Mein Lüfter schaltet sich im Moment bei knapp 100℃ zu, laut "Geheimmenü".
Das Thermostat macht erst bei 108℃ voll auf.
Vorher wird es durch das Kennfeld mit Hilfe des eingebauten Heizelements gesteuert, welches bei mir laut Fehlerspeicher defekt ist.
Im Prinzip habe ich im Moment nur ein Thermostat, kein Kennfeldthermostat.
Ich habe die Vermutung, der Lüfter will das defekte heizelement ausgleichen.Ich habe keinerlei Temperaturprobleme und er erreicht auch nach 15km Betriebstemperatur.
Das alles sind aussagen eines Laien, von mir...