Beiträge von 528iaf11

    Meiner ist in 9/12 gebaut und hat das NBT an Board.
    Mich würden die Unterschiede zum CIC interessieren.
    Touch Controller gab es ja erst ab LCI... :thumbdown:
    Und mit der im NBT serienmäßige COMBox werde ich noch nicht warm, ich glaube ich nuschel? ?(


    Du meinst, das Design wäre die Hauptneuerung?

    Der e39 hatte ja mit Sicherheit auch schon ein elektronisches Gaspedal, sobald er mit Tempomat ausgestattet war.
    Vorraus gesetzt der f1x arbeitet noch mit Drosselklappe, wird Vollgas wohl erst bei kickdown erreicht.


    Ich bin sehr zufrieden mit der 8HP, mich interessiert nur was im "Hintergrund" passiert.
    Mich wundert es ein wenig, dass ich nirgends etwas zu dem Thema finde.


    Vielen Dank für das Interesse am Thema!



    Edit:
    "kurze Frage, kurze Antwort" ist das ja nicht mehr ;)


    Das Parklicht aktiviert man wenn das Auto komplett aus ist. Sprich Radio + Tacho ist aus. Dann den Blinker über den Antipp Blinker hinweg drücken und halten bis er im Tacho das Parklicht Symbol anzeigt und auch akustisch quittiert.



    Genau so funktioniert es, schön erklärt...






    Vollast ist das nicht. Das musste ich selbst lernen. Aber 3/4 Gaspedalstellung ist ungefähr Vollgas oder 90% Vollgas. Tritt man weiter, wird mehr Leistung durch Runterschalten freigegeben.

    Damit wir nicht aneinander vorbei reden, laut Wikipedia:
    "Volllast ist ein Betriebszustand einer Antriebsmaschine, bei der sie bei gegebener Drehzahl das maximal mögliche Drehmoment bereitstellt."


    Muss ich bei der 8HP um Volllast zu erreichen das Pedal komplett durchtreten, also wie bei einem Schaltwagen?
    Das bedeutet ja gleichzeitig, dass automatisch ein/zwei Gänge runter geschaltet werden.
    Das bedeutet wiederum, ich kann nicht bei 3000U/min Volllast fahren, weil die Automatik zurück schaltet.


    kompliziert.... 8|

    Heute morgen auf dem weg zur Arbeit gleich mal jp_bmw seine Tipps ausprobiert, ohne Erfolg.
    Das Auto springt direkt wieder an, bei Start/Stopp.
    Und Tür auf bringt auch kein Erfolg.


    Heute Mittag muss ich enno sein Tipp ausprobieren, den habe ich eben erst gelesen...

    Ich muss mal den thread hervor holen.
    Seit wenigen 100 Kilometer habe ich einen 528ia 10/2012 und habe zwei Fragen.


    1. Wenn man bei der 8HP das Gaspedal 3/4 durchtritt, ist das schon volllast und er schaltet nur früher?
    Oder ist volllast wirklich nur dann, wenn mal voll durchtritt?
    Ist meine erste Automatik und muss erst etwas mit ihr rumprobieren, bis sie das macht was ich will.


    2. Wenn ich anhalte und auf start/stop drücke ist ja die Zündung aus und die Automatik schaltet auf P.
    Heute wollte ich das Parklicht an der Straße anmachen, da hat das Auto andauernd links geblinkt
    während ich den Nachwuchs ausgeladen habe. Kann man das mit dem Blinker umgehen?
    Ist ja richtig blöd, weil der Verkehr denkt, man will anfahren....hab's deswegen wieder aus gemacht.
    Ich vermute, sobald ich abschließe geht der Blinker zum Parklicht über.

    528ia touring 245ps/4zyl.


    LS/BAB 10,3L 17" Winterreifen
    Kurzstrecke unter 5KM 14L


    Ich glaube, mit einem 530ia wäre man nicht "schlechter"...




    Edit:


    Heute mal LS im ECO Modus 7,3L :up: