Ich muss nicht direkt einen neuen haben,habe noch eine ATV zum fahren und das Auto meiner Frau ist auch noch zur not da von daher bin ich echt entspannt jetzt wo ich neu TÜV habe warte ich auf bisschen wärmeres Wetter dann wird der e61 von Innen und außen mal richtig geputzt paar Bilder gemacht und inseriert
Also von dem Motor her würdet ihr sagen der 528i ist ausreichend,nicht unter motorisiert wenn ich mal mit Kind und Kegel im Urlaub bin und wie gesagt den Hänger mit Quad Reise?
Ich fahre ihn zwar noch nicht lange aber ich würde ihn weiter empfehlen.
Ich suchte nach einem 528i(4zyl.) oder 530i(6zyl.) und habe die Entscheidung dem Schicksal überlassen, je nach Angebot...
Es ist der 528i geworden.
Der ist im Spurt von 0 auf 100KM/h dem 530i überlegen ist.
Das höhere Drehmoment, was sehr früh anliegt erweist sich im Alttag als sehr Praktisch.
Das einzig negative was mir auffällt ist, im EcoPro ist er bei Drehzahlen um 1200U/min und Teillast schon sehr brummig.
Im Comfort Modus ist das aber schon wieder vergessen.
Ich komme vom M272 (Mercedes V6), deswegen war ich so etwas nicht gewohnt.
Dir als Diesel-Fahrer wird es wahrscheinlich nicht auffallen. Für einen 4 Zyl. ist er sehr laufruhig.
Das beste an dem Motor ist, er schafft einen Spagat.
Bis 130KM/h fährt man ihn unter 8L, bis 160km/h unter 10L.
Wenn man die Leistung abruft die er hat, dann ist er alles andere als untermotorisiert.
Aber dann hat er auch Durst.
Da ich keine AHK habe, kann ich Dir nichts über Anhängerbetrieb sagen.
Mit vier Erwachsenen merkt man aber nichts....
Über die Zuverlässigkeit kann man noch nichts sagen,
der Motor ist erst vier Jahre jung und die meisten Benziner fahren nicht mehr als 15Tkm p.Jahr.
In der Autobild gab es einen 100TKm Dauertest, ohne Probleme,
aber bei zerlegen wurden Risse im Zylinderkopf gefunden.
Was das bedeutet kann ich als Laie nicht beurteilen und wäre Spekulation.
Vielleicht wird er weitere 100 TKm halten.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen