Naja... beim Thema Kurbelgehäuseentlüftung bei Turbomotoren befindet sich BMW noch in der Lernphase...
Ich habe das Thema ein wenig verfolgt...
Deine Aussage trifft es auf den Punkt, glaube ich.
Naja... beim Thema Kurbelgehäuseentlüftung bei Turbomotoren befindet sich BMW noch in der Lernphase...
Ich habe das Thema ein wenig verfolgt...
Deine Aussage trifft es auf den Punkt, glaube ich.
BMW hat definitiv ein Problem mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung bei Turbo-Benzinern.
Abhilfe gibt es in Form einer "Öl-Falle" von Burger Motorsport.
Burger Motorsport OilCatchCan, kurz BMS OCC.
Der Okley hat im F30 Forum eine schöne Doku gemacht.
Selbst bei seinem Neuwagen fängt man mit der OCC ein Öl/Wasser/Benzin gemisch auf,
das ansonsten wie Harakiri gut erklärt hat in die Ansaugung vom Turbo, somit in die Ansaugung gelangt.
Also nicht gleich ein verschlissener Motor, was aber natürlich auch möglich ist.
Die OCC von BMS wird zwischen Ventildeckel und Saugrohr gesetzt,
für die meisten BMW Turbo-Benziner gibt es ein fertiges Kit.
Im Ventildeckel sitzt von Werk aus ein Ölabscheider/Ölfalle, die aber wohl nicht 100%tig arbeitet...
Hast du eigentlich mittlerweile das Fahrzeug tiefer gelegt ,ich glaube ich lasse meinen so, mache mir nächstes Jahr vielleicht 19 Zöller drauf und das wars dann
Nein.
Ich kann mich nicht zwischen Eibach 30mm oder den Supersport Federtellern entscheiden.
Habe Angst, dass er zu tief fällt mit den Federn.
Die Teller haben keine Zulassung
Ich will mit der 18" Serienbereifung schön dezent bleiben....
Meine sportautomatik pfeift auch wenn ich etwas Gas gebe, beim Rollen nicht.
10/2012 57Tkm
Mit den Tellern liebäugle ich auch.
Was mich irritiert, dass die Tieferlegung mit 10-20mm beziffert wird.
Normalerweise müsste das doch ein fester Wert im Vergleich zu den originalen Tellern sein?
Ich glaube ich werde das machen, 30mm ist mir zu viel...
Hat die Teller schon jemand drin?
Um wie viel ist er gefallen?
Da bin ich wieder...
Ich habe das mit der Handy-Cam etwas unterschätzt.
Man muss ziemlich weit weg gehen, um eine vernünftige Perspektive zu bekommen.
Wenn man weit weg geht, reicht aber die Auflösung nicht
Naja, um sich eine Meinung zu bilden, reicht es glaube ich!
EDIT:
Mein Auto muss vorne 10-20mm tiefer
Genau, diese Kombination gibts von H&R mit ABE...
Habe bei dem Wetter jetzt nur mal schnell in der Garage fotografiert.
Morgen gibts dann nochmal ein paar von der Gesamtheit, wollte ihn nicht jetzt extra fürs Foto in den Regen stellen
Ich habe die 328 mit 10/15mm pro Rad drauf, an einem f11 ohne M.
Passt 100%, ist sehr stimmig und mit ABE.
Falls dich das interessiert, mache ich die Tage mal ein Bild.
Die 5mm mehr würden bestimmt noch gut aussehen.
Genau, mit etwas Glück greift die Sachmängelhaftung.
Die Garantie, zumindest EuroPlus, übernimmt keine Einstellungsarbeiten an Karosserie.
So habe ich das glaube ich gelesen, als ich mal die Garantiebedingungen gelesen habe.
Also wenn er kalt ist klackert er wie ein Diesel, das ist den Injektoren geschuldet und stand der Technik.
Ein rasseln und Kette schlägt gegen den Motorblock ist nicht normal und vom 4 Zylinder Diesel (N47?)bekannt.
Diese Soundfiles gibt's hier im Forum, glaube ich. Da kannst Du vergleichen.