Ich habe das Auto fast 10 Jahre, warum fängt das jetzt an? Naja, nächster Versuch, checkbox aktivieren.
Du bietest codieren per remote an?
Dann würde ich die nächsten Wochen mal auf dich zu kommen.
Ich habe das Auto fast 10 Jahre, warum fängt das jetzt an? Naja, nächster Versuch, checkbox aktivieren.
Du bietest codieren per remote an?
Dann würde ich die nächsten Wochen mal auf dich zu kommen.
Bei mir ist noch der 05.01. 😄
Vielen Dank für Deine Mühe
noch eine Idee, aber lacht nicht ;D
Ist da irgendwo eine Knopfzelle, wie beim PC, die leer sein könnte?
kleines Update
Die Starterbatterie ist neu, Problem besteht weiterhin.
Also, Batterie braucht man nicht tauschen, wenn man noch keine Fehlermeldung bekommt.
Naja, die war von 2012, ein Versuch war es wert.
Evtl. jetzt die Codierung für automatische Uhrzeit Einstellungen.
Wenn dann geht es glaube ich um die Kette der Ölpumpe, die Probleme (jaulen) machen kann.
Ich habe jetzt 117 tkm drauf, bj. 2012, keine Probleme...
Im F30 laufen deutlich mehr n20b20 Motoren als im F10, schau mal in das f30-forum. Hatte auch schon mal durch geblättert, meines Erachtens recht unauffällig, der Motor.
habe jetzt noch mal was aus dem f30-forum gefunden:
Batterie ne halbe Stunde abklemmen, dann könnte sich das nbt wieder fangen.
Ansonsten kommt die Starterbatterie mal neu, wäre wahrscheinlich eh irgendwann fällig
Danke für die schnelle Antwort
Bei meinen Softwarestand scheint es die Option nicht zu geben.
Oder kann das nur codiert werden?
Hallo zusammen
Die Tage ist mir aufgefallen, dass die Uhr im Navi 20 min nach ging.
Habe sie gestellt, aber am nächsten Tag wieder paar Minuten.
Ich habe dieses Phänomen nur einmal hier im Forum gefunden, im Zusammenhang mit schwacher Batterie.
Jetzt habe ich mit dem goldenen Fluß mal ausgelesen, aber keine Fehler. Start/Stop funktioniert auch zuverlässig.
Die Batterie ist allerdings noch die erste, von 10/2012 mit 115tkm. Das Auto steht im Alltag oft tage lang, wird eher für Langstrecke genutzt.
Weiß jemand etwas zu dem Thema?
Ich würde jetzt auf Verdacht mal die Starterbatterie tauschen, nicht das ich irgendwo mal wegen der Batterie strande...
Ich muß mal das alte Thema hoch holen.
Habe an meinen 18" Continental Sportcontact von 2019 (ohne runflat) Sägezähne und sind bei geringeren Geschwindigkeiten laut.
Haben noch über 4mm Profil.
Habe sie im Frühjahr mal über Kreuz getauscht und Gute 3000km gefahren, aus Verzweiflung, hat sich nicht gebessert.
Luftdruck fahre ich rund 2,4/2,8 bar, mehr will ich auch nicht, weil die Vorderachse mit jedem Zehntel mehr druck auch mehr poltert.
Welche 18" Reifen habt ihr bis zum Schluss gefahren und könnt ihr empfehlen?
Auch ich habe es getan, plug & Play
Eine halbe Stunde Arbeit, Stecker sind gleich und keine Check Control Meldung.
Im allgemeinen sehen sie dunkler aus, weil weniger rot Anteil.
Wirken dunkler/ moderner/ frischer.
Die Leuchtstreifen sind definierter und filigraner.
Der Blinker hat einen filigranen Streifen bis in die Seitenwand.
Und es gibt einen BMW Schriftzug in der Leuchte.
Ich bin zufrieden, gefällt mir gut .