Beiträge von elixir
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Für mich stellt sich auch die Frage der tatsächlichen Notwendigkeit. Bei etwas älterem bzw. gebrauchterem Getriebeöl ist gerade bei kälteren Temperaturen der Unterschied spürbar. Allerdings stelle ich die Behauptung auf, dass die Getriebe inzwischen deutlich ausgereifter sind und Getriebeschäden seltener geworden sind. Sicherlich ist es nicht verkehrt in den Service zu investieren und mit besserem Bauchgefühl weiter zu fahren. Fraglich ist es dennoch, ob die Notwendigkeit besteht dies tatsächlich durchzuführen.
Haben wir Erfahrungswerte innerhalb des Forums was Getriebeschäden angeht? -
Wenn ich das richtig sehe, sitzt der Aktuator am kleinen Turbo. Der kleine Turbo wurde ja bereits getauscht. Demnach dürfte das nicht die Ursache meines Fehlers sein oder siehst du das anders?
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Danke für die Erläuterung!
Wieviel Aufwand ist das, das zu überprüfen und wie komme ich an das Teil am einfachsten dran zum Ausbauen?Hast du einen Tipp zur Funktionsprüfung - kann ich das händisch feststellen oder kann ich das Teil selber gründlich reinigen und wieder einsetzen?
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Servus, schau dir mal die Verdichterbypassklappe an, die gehen oft fest und dann passt die Frischluftversorgung zu den Ladern nicht mehr richtig - Pos. 4 http://de.bmwfans.info/parts-c…_supercharg_air_duct_agr/
Kannst du das näher erläutern, damit ich genau verstehe, was da zu tun ist und woher das kommen könnte?
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AGR Ventil heute erfolgreich getauscht. Fehler besteht weiterhin.
Kann sich da jemand einen Rheim draus bilden in Verbindung mit den Fehlercodes:
244C00: Ladedruckregelung Hochdruckstufe, Regelabweichung: Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung
255B00: Abgasrückführsteller, Positionsregelung: Ventil zu weit geschlossen/positive Regelabweichung
282C00: Abgasrückführraten-Regelung, Regelabweichung: Abgasrückführrate zu hoch /negative Regelabweichung
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Ist ein 11er Baujahr, Navi Professional.
Gibt keine Option dafür. Andere Lösung mittels Codieren dank dem oberen Thread gefunden und wird in Angriff genommen.
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Hi,
so die Theorie. Die Praxis ist anders.
Die Sprache ist auf deutsch eingestellt. Die Menüführung und alle Angaben sind deutsch - die Sprachsteuerung entspricht dem des Ursprungsland (=Italien).
Daher frage ich ja explizit danach. Ich spreche und lese wohl auch deutsch, aber z.B. kein Italienisch
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit die Sprache für die Sprachsteuerung umzustellen?
Gemeint ist hierbei (nicht die Menüführung und die Einheiten) sondern die Taste am Lenkrad über die man per Spracherkennung wählen bzw. andere Optionen aufrunfen kann. Dieses meldet sich bei einer deutschen Erstauslieferung in deutsch und in anderen Ländern entsprechend.
Wie kann ich diese umstellen
Gruß
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Kann man das selbst tauschen oder muss hier noch etwas besonderes beachtet werden ?
Habe intern keine eine Anleitung gefunden - hat jemand eine?
Edit:
Hat jemand die richtige Teilenummer bzw. kann bestätigen das "11717810871" korrekt ist, Hersteller Wahler?