Beiträge von Chester

    Löten an sich ist kein Hexenwerk, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. ;)
    Wenn du Englisch kannst, nimm dir die Zeit und schau dir das Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich selber würde nicht mit einer Lötpistole rangehen, ein vernünftiger Lötkolben tut es genauso und in dem Video ist das Grundlegendste erklärt, dass du eine vernünftige Lötverbindung hinbekommst, ohne das Auto abzufackeln ;)

    Wenn der Schalter nurmehr als "Zierde" fungiert passt es eigentlich eh.
    Das Teil kostet verdammt viel. 150-200€ nur, dass du ein Stellrad weniger hast...
    Wenn das Rad außer Funktion gesetzt ist und überhaupt nichts macht, ok. Alwr auch drinnen und funktionstüchtig, dann ist alles passend.
    Wenn der Schalter aber noch funktioniert hat er die Manuelle Leuchtweitenregulierung noch. Ist auch keine schwere Sache nachzurüsten. Hab ich genauso beim e39 gemacht und sie funtkioniert heute noch.
    Alles Andere ist aber mehr oder weniger pfusch.

    Da gebe ich dir Recht. Wollte auch schon bei mir die Nebelscheinwerfer rausnehmen und die M550d Ziergitter reinsetzen, letzendlich habe ich es gelassen, weil ich dann unten immer noch die Kabel hängen haben würde. Das LSZ wäre bei mir das kleinste Problem gewesen zum tauschen.

    Das kenne ich auch so. Wenn der Verkäufer nicht Antwortet, dann ist die Enttäuschung danach meistens groß. Bei mir kam sie zum Glück während der Probefahrt mitm 535d...


    Es geht nicht um dass gewissenhafte Verändern vom Fahrzeug, wenn man von Vorne bis Hinten durchdenkt und arbeitet. Wenn ich da aber noch das Höhenverstellungsrad habe, dann wurde die Umrüstung aus meiner Sicht nicht bis zum Ende durchgezogen. Und in Deutschland ist das von der Gesetzeslage her leider etwas anders als in Österreich.


    §50 Abs10 Straßenverkehrszulassungsordnung sagt hierzu:
    Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
    1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    2.einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    3.einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
    ausgerüstet sein.


    Gilt für Xenon an 2000 Lumen Leuchtkraft.

    Ich sag dann einfach mal Finger weg davon. In Deutschland gibts mit sowas Probleme, weil der hat die Adaptivscheinwerfer drin und wenn da nur das Bixenon geht und ned Kurvenlicht sowie Abbiegelicht ists eine billige bastelei und wenn du an den falschen TÜV-Prüfer kommst, kannst die Plakette knicken. Und wenn der Verkäufer nicht antwortet, dann erst recht Finger weg. Warte lieber auf einen Wagen, wo alles passt ;)

    war ein 7er Imbus, in der Reparaturanleitung ists hier auch noch mal beschrieben: https://www.newtis.info/tisv2/…41-parking-brake/Ckzfos1L
    Wichtig ist nur, nachdem du auf Anschlag hinten warst, eben die zwei Umdrehungen zurückzudrehen. Alternativ sollte das auch mit so einem Dreh/druckrücksteller das gleiche Ergebnis rauskommen wie von mir beschrieben. Solltest du von den Motoren die Stecker abziehen, was dir die Arbeit erleichtert, dann musst du anschliessend den Fehlerspeicher Löschen und die Feststellbremse neu initialisieren.

    Hatte ich bei meinem F11 auch gehabt, dass der sich nicht komplett zurückfahren ließ. Gibt da von seiten BMW her eine sogenannte "Notentriegelung", wo du den Motor hinten abnimmst und mitm Imbus erst auf Anschlag zurückdrehst und dann wieder zwei Umdrehungen rein. Hat bei mir wunderbar Funktioniert.