Ja ich fahre vergleichsweise wenig.
Trotzdem geht natürlich die Sicherheit vor.
Ich werde die Belagsstärken weiterhin im Auge behalten und wenn es möglich ist noch bis ins Frühjahr warten.
Wenn nicht dann tausch ich eben früher
Beiträge von Manuel_1909
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wechsel die teile und fertig.
alles andere is pfuschNun ja, als Pfusch würde ich es jetzt nicht sehen.
Bei z.B. Fahrzeugen ohne Verschleißkontakt wechselt man auch je nach Verschleiß / km-Leistung bzw. Sichtprüfung.
Sicherheitstechnisch sehe ich da kein Problem wenn man die Belagsstärke im Auge behält. -
Ist schon ganz schön nervig die dauernde Warnmeldung obwohl es Sicherheitstechnisch null Problem darstellt.
Gibt es eine nicht allzu aufwendige Lösung?
Weil bei allem was etwas mehr Aufwand verursacht kann ich gleich Scheiben und Beläge tauschen ... ... -
Habe mich nach genauer Prüfung (Belagstärke außen und innen zwischen 3 und 5mm) dazu entschlossen die hinteren Bremsscheiben und Beläge erst im Frühjahr zu tauschen.
Möchte die neuen Bremsscheiben nicht gleich dem Winter, Salz usw. aussetzen.Im KI schlägt der Service Reset immer Fehl - liegt das am Verschleißsensor?
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Online habe ich nur dieses Teil gefunden.
Unbenannt.JPG
Aber wenn das beim N47 kein Problem ist war es wahrscheinlich eine Falschinfo. -
Hallo Freunde!
Habt ihr Erfahrung mit der Kurbelgehäuseentlüftung beim 520d VFL Bj. 2012 hinsichtlich Wartung?
Mich würde der Intervall sowie die notwendigen Teile interessieren.
Eventuell auch eine Anleitung wenns so etwas gibt.Habe gehört das sich hier mit der Zeit etwas (Filter?, Membran?, ...) verlegt/verstopft und somit die Entlüftung nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, der Druck im Kurbelgehäuse steigt, Öl mit verbrannt werden kann und womöglich den Motor beschädigt.
Vorab schonmal vielen Dank für eure Unterstützung!
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Wisst ihr welcher Hersteller BMW beim F10 520d mit Bremsscheiben und Beläge beliefert.
Würde mir gern die Teile vom originalen Zulieferer holen.
Oder habt ihr andere Empfehlungen/Erfahrungen?mfg
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Innere Bremsklötze kontrollieren. Alles andere ist fahrlässig.
Das ist klar - Sicherheit geht vor!
Die paar Euros was das Material kostet sind es auf keine Fall wert irgendetwas zu riskieren.Mir geh es hier eher darum die Verschleißanzeige von BMW zu verstehen
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Aber ich sollte es im Servicemenü vom KI zurücksetzen können.
Das müsste doch immer funktionieren.
Du meinst unter "Servicebedarf" beim Bordcomputer wird es nicht mehr möglich sein? -
Also im Tacho leuchtet das Warndreieck und die Bremsanzeige.
Ich werde heute mal die Belagstärke auf der Innenseite kontrollieren.
Es kommt mir nur etwas seltsam vor da ich die vorderen Beläge auf ca. 1mm runtergefahren bin und nie eine Meldung gekommen ist.
Da war auch der Verschleißsensor noch nicht mal angekratzt.Beläge tauschen wird an der HA nur möglich sein wenn der Kolben zurückfährt nehme ich an?!
Gibt es eine Anleitung wie ich die hintere Bremsanlage in den Servicemodus versetze?