Was soll denn da genau am Klimakompressor sein, und gibt es in dieser Hinsicht einen PUMA-FALL oder irgendwelche Symptome ?
Ich habe nur was von Kondensator mitbekommen, ansonsten nichts weiter !
Würde mich über mehr Infos freuen
Was soll denn da genau am Klimakompressor sein, und gibt es in dieser Hinsicht einen PUMA-FALL oder irgendwelche Symptome ?
Ich habe nur was von Kondensator mitbekommen, ansonsten nichts weiter !
Würde mich über mehr Infos freuen
Die normalen Nebler dürften nicht auf eine LCI M Stange passen
(Mobil gesendet)
Zum Verständnis:
Wenn jemand eine LCI stoßstange bei seinem VfL erwischt muss folgendes gemacht werden, damit es ordentlich und wie Serie drin steht
- Warm/Kaltüberwachung raus
- Werte der NSW auf LED setzen ( dass das STG weiß, das LED's verbaut wurden)
- Spannung auf 100% 12V anpassen (Default sind 13,7V für die anderen Halogen eingestellt)
- Dual-Spannungsprüfstrom raus, tut den LED'S nicht gut
Vielleicht noch richtig mit einem Sonderausstattungscode in den Fahrzeugauftrag integrieren, dann werden die Werte beim nächsten Update beim Händler automatisch gesetzt ! Mehr darf ich leider nicht sagen
Zum Thema Standheizung:
-Wenn iht eine M-Paket LCI Stoßstange erwischt habt und eine Standheizung verbaut habt, müsst ihr die Standheizung bearbeiten, damit die LED-NSW passen. Deswegen ist das so im Konfigurator nicht mehr zusammen bestellbar (M Paket -Standheizung- LED Nebelscheinwerfer)
-Bei der normalen Stoßstange ist es kein Problem LED-NSW nachzurüsten
-Es müssen neue SRA Abdeckungen und Aufnahemen her ! DIe alten passen nicht mehr !!
Sonst bin ich manchmal auch in Ahlen :)!
(Mobil gesendet)
Hey Leute ,
Ich habe bei mir in den Routenkriterien wo auch Fähren und Mautstrassen vermeiden steht auch noch den Reiter "Route lernen"
Da das aber nicht bei mir im Handbuch steht wollte ich mal fragen ob ihr nachschauen könnt ob es das bei euch gibt.
Wenn ihr ein Bild braucht sagt Bescheid
(Mobil gesendet)
Alles anzeigenAaah, okay.
Ist ja eine ellenlange Liste
Bitte berichtigen wenn ich falsch liege:
Wenn ich weder (Werks-) TV noch Fond-Entertainment habe, geht es nicht, weil es ein Nachrüstsatz ist?
Um konkreter zu werden:
Ich habe weder digital noch analog TV.
Muss ich erst die Werks-TV-Funktion mit DVB-T (normal) nachrüsten um dann auf DVB-T2 aufzurüsten?
Was ist der Grund für den Preisunterschied von 1220,89 zu 437,24 Euro?
Die 437,24 würde ich ausgeben, aber wird ja nicht funtkionieren, weil wir ja noch kein DVB-T2 Empfang haben, oder?
Also ich verstehe das jetzt erstmal als Aufrüstung ?
Wenn ich Coolerlutz richtig verstanden habe, braucht es für die Nachrüstung den Anschluss an der Headunit und das Modul, mehr nicht ! Ich habe zum Beispiel DAB , und damit war bei meiner HU der Anschluss vorhanden. Jetzt musst du nur noch die Antennen zu verlegen. CoolerLutz sagte auch in seiner EBA, dass er dort externe Antennen verwendet hat um Kosten zu sparen.
Wenn es sich bei den 437,24 Euro wirklich um einen richtiges Modul handelt, dann ist es natürlich extrem günstig !
Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass die für die 437,24 Euro dein altes Modul haben wollen, welches wir ja nicht besitzen !
Ist bei Leebmann unter Nachrüstung zu finden (Nummer 2)
(Mobil gesendet)
Nehmt das BMW DVB-T2 Modul !!
Die haben da schon mitgedacht und bieten dazu auch eine Umrüstung an :
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160322/8c6b5373b6d82f81c243f49e8ebbb9f5.jpg]
(Mobil gesendet)
Alles anzeigenSo, gerade kam zufällig ein Update für das S7 rein, hat aber auch nichts gebracht.
Die Connected Drive Hotline hat auch noch nichts neues.
Mein SW Stand im Auto lautet: TN-003.009.004-013.039
Das "Update" auf der BMW Update Seite wird vom Auto nicht angenommen.
Andy
Das ist schon der aktuellste Software Stand die die Media/Telematik haben kann.
Dann heißt es wohl abwarten.
BMW vernachlässigt die Updates online auf seiner Seite leider.
Ich habe die neuen Updates bis jetzt nur durch das Updaten der Steuergeräte an sich erhalten !
Diese Codierung ist dem F20/F30 vorbehalten.
Das geht bei dir unseren Kombis meines Wissens nach nicht !
(Mobil gesendet)