So um hier mal den ganzen falschen Verdächtigungen entgegen zu wirken, obwohl ich das eine Frechheit finde, was sich hier manche zusammenspinnen um dann dem betroffenen User irgendwelche vorsätzlichen Straftatbestände zu unterstellen, wenn man zwischen den Zeilen liest:
1. Das Auto wurde am Vorabend normal abgeschlossen und die AA-LED blinkte , ich prüfe nicht vor dem Abschließen jeden Abend im Umkreis von 100m , ob Reichweitenverlängerungsgeräte aktiviert sind 
2. hat am nächsten Tag die Spurensicherung festgestellt, dass am Türinnengriff der Beifahrertür hinten sowie auf den Interieurleisten Netzabdrücke waren, die laut SpuSi von den hautengen Handschuhen stammen, die die Diebe verwenden, um ordentlich arbeiten zu können, und um ihre Identität zu verschleiern. D.h. die müssen über meine Hintertür gegangen sein. Des Weiteren war nur der Pin von Beifahrertür vorne und hinten oben, die andere Seite nicht !
3. Wunderte es mich auch sehr, warum die meinen nachgerüsteten Touch-Controller mit Keramik nicht mitgenommen haben. Und um diesen teilweise nicht erklärbaren Unterstellungen entgegen zu wirken: Hätten die es ordentlich gemacht, wäre mein KOMBI weg, mein Gangwahlschalter aus Keramik und mein iDrive Keramik. Einfachste Erklärung ist das die Diebe gestört wurden oder aus irgendwelchen Gründen die Sachen einfach nicht mitgenommen haben. Die Auftragslage kennen wir alle nicht, was die holen müssen und was nicht !
Also bevor ihr hier über irgendwelche Sachen urteilt, fragt doch einfach nach und unterstellt nicht gleich irgendwelche Sachen. Aber sowas läuft ja leider auch im F30 Forum und F20 Forum so. Sobald ein User etwas nicht versteht oder etwas von der Normalität abweicht ist es gleich vorsätzlicher Versicherungsbetrug oder sonst anderweitig aus dem Hirn gezogene Straftatbestände.
Ich bin auf mein Auto angewiesen, habe gerade erst eine FL-Stoßstange nachgerüstet, und das Letzte was ich dann machen würde ist, dass ich mir die Bude selbst zerstöre, obwohl alles super funktioniert hat. Es ist für mich noch immer abwägig, was sich hier manche Leute rausnehmen, zu posten.
Kommt damit zurecht, dass die Diebe bei mir nun mal so vorgegangen sind, alle weiteren Fragen zum Diebstahl könnt ihr gerne mit den Dieben selbst besprechen...
Aber so ist es wohl, erst urteilen, dann fragen !
Ich pflichte H@wk auch zu, diese Werksalarmanlage ist ein Witz, mir haben die aus meinem F30 mit Alarmanlage auch mein M4 Lenkrad heraus geklaut ! Dementsprechend war denen schon dort die AA egal ! Daher auch meine subjektive Einschätzung der OEM-AA , die hat mir leider 2 mal bis jetzt nichts gebracht !
Außerdem sagte mir das bekannte Ausleseprogramm von BMW, dass meine AA sich auch bei meinem F10 wie bei meinem F30 gemeldet hat, die warten den Alarm denke ich ab, und dann gehts schnell....