Beiträge von jp_bmw

Und ob mit oder ohne Alarmanlage, die Schlösser für die Türen hinten haben die gleichen Teilenummern,
    wie soll da bei verbauter AA etwas anders sein, mh ?

Für Fahrzeuge mit AlarmanlageS302A = JA und Soft-Close-Automatik TürenS323A = JA 02Komplettschloss hinten links 512271545151 1.480 kg310,65 €*/**
    Für Fahrzeuge mit AlarmanlageS302A = JA und Soft-Close-Automatik TürenS323A = JA 02Komplettschloss hinten rechts 512271545161 1.480 kg310,65 €*/**
    Für Fahrzeuge mit AlarmanlageS302A = NEIN und Soft-Close-Automatik TürenS323A = JA 02Komplettschloss hinten links 512271545151 1.480 kg310,65 €*/**
    Für Fahrzeuge mit AlarmanlageS302A = NEIN und Soft-Close-Automatik TürenS323A = JA 02Komplettschloss hinten rechts 512271545161 1.480 kg310,65 €*/**

So um hier mal den ganzen falschen Verdächtigungen entgegen zu wirken, obwohl ich das eine Frechheit finde, was sich hier manche zusammenspinnen um dann dem betroffenen User irgendwelche vorsätzlichen Straftatbestände zu unterstellen, wenn man zwischen den Zeilen liest:

1. Das Auto wurde am Vorabend normal abgeschlossen und die AA-LED blinkte , ich prüfe nicht vor dem Abschließen jeden Abend im Umkreis von 100m , ob Reichweitenverlängerungsgeräte aktiviert sind :whistling:

2. hat am nächsten Tag die Spurensicherung festgestellt, dass am Türinnengriff der Beifahrertür hinten sowie auf den Interieurleisten Netzabdrücke waren, die laut SpuSi von den hautengen Handschuhen stammen, die die Diebe verwenden, um ordentlich arbeiten zu können, und um ihre Identität zu verschleiern. D.h. die müssen über meine Hintertür gegangen sein. Des Weiteren war nur der Pin von Beifahrertür vorne und hinten oben, die andere Seite nicht !

3. Wunderte es mich auch sehr, warum die meinen nachgerüsteten Touch-Controller mit Keramik nicht mitgenommen haben. Und um diesen teilweise nicht erklärbaren Unterstellungen entgegen zu wirken: Hätten die es ordentlich gemacht, wäre mein KOMBI weg, mein Gangwahlschalter aus Keramik und mein iDrive Keramik. Einfachste Erklärung ist das die Diebe gestört wurden oder aus irgendwelchen Gründen die Sachen einfach nicht mitgenommen haben. Die Auftragslage kennen wir alle nicht, was die holen müssen und was nicht !

Also bevor ihr hier über irgendwelche Sachen urteilt, fragt doch einfach nach und unterstellt nicht gleich irgendwelche Sachen. Aber sowas läuft ja leider auch im F30 Forum und F20 Forum so. Sobald ein User etwas nicht versteht oder etwas von der Normalität abweicht ist es gleich vorsätzlicher Versicherungsbetrug oder sonst anderweitig aus dem Hirn gezogene Straftatbestände.

Ich bin auf mein Auto angewiesen, habe gerade erst eine FL-Stoßstange nachgerüstet, und das Letzte was ich dann machen würde ist, dass ich mir die Bude selbst zerstöre, obwohl alles super funktioniert hat. Es ist für mich noch immer abwägig, was sich hier manche Leute rausnehmen, zu posten.

Kommt damit zurecht, dass die Diebe bei mir nun mal so vorgegangen sind, alle weiteren Fragen zum Diebstahl könnt ihr gerne mit den Dieben selbst besprechen...

Aber so ist es wohl, erst urteilen, dann fragen ! :thumbdown:

Ich pflichte H@wk auch zu, diese Werksalarmanlage ist ein Witz, mir haben die aus meinem F30 mit Alarmanlage auch mein M4 Lenkrad heraus geklaut ! Dementsprechend war denen schon dort die AA egal ! Daher auch meine subjektive Einschätzung der OEM-AA , die hat mir leider 2 mal bis jetzt nichts gebracht !

Außerdem sagte mir das bekannte Ausleseprogramm von BMW, dass meine AA sich auch bei meinem F10 wie bei meinem F30 gemeldet hat, die warten den Alarm denke ich ab, und dann gehts schnell....

Tja das ist die große Frage, meine Alarmanlage war denen sowas von egal.
    Tja dann ging es wohl doch von innen auf ...

Nächstes mal haue ich in beide hinteren Türen einfach die "Kindersicherung" rein, dann können die mich mal kreuzweise mit ihrem Einschlagen der Türen. !

Update:

Meine Versicherung übernimmt alles ! Das muss alles neu bzw. wurde den Kollegen bei Müller von mir eingereicht und alles bewilligt:

• Navigationssystem Professional NBT mit Kartendaten 2016-1 Europe NEXT

• Navigationsdisplay mit LCI Chromrahmen (wie besprochen)

• Klimablende und Radioblende (Achtung Keramikapplikationen und Leder Dakota Schwarz)

• Interieurleiste Mittelkonsole Fineline mit Blende Cupholder und Zigarettenanzünder

• Interieurleiste Mittelkonsole oben wo SSA-Knopf und Lüftungsgitter sind

• Dreieckfenster hinten rechts mit Folierung (Typ und Art der Folie habe ich Bescheinigung in den Kofferraum gelegt)

• Türpin hinten rechts mit Abdeckung (ist zerkratzt)

• Fond Leder hinten (Achtung Sitzheizung)

• Türverkleidung hinten rechts alles was beschädigt wurde

• diverse Fensterschachtleisten außen u. innen (was kaputt oder zerkratzt ist)

• Oberschenkelauflage Beifahrersitz

• Seid Einbruch knarzt Fahrertür beim Schließen bzw. Anziehen der Soft-Close-Automatik

• Lenkradkranz vom Lenkrad (Achtung Lenkradheizung)

• Eincodierung LED-Nebelscheinwerfer Nachrüstung ISTA-P unter „Nachrüstungen"

• Eincodierung GTO-Innenspiegel Nachrüstung (ist beides verloren gegangen)

• Fahrzeugwäsche und Aufbereitung wie im HUK Zertifikat bestätigt

• 5 Jahre Garantie auf die Leistungen

Wenn das alles so gemacht wird, bin ich sehr zufrieden. Der Kollege sagte, dass die das vielleicht bis Freitag schaffen. Abgegeben habe ich den Wagen diesen Montag ! :thumbup:

Na super, ich schaue mal was meine Versicherung macht.
    Naja damals wurde mir aus dem F30 schon ein Lenkrad geklaut, also die wissen sowieso das in der Straße hier genug BMW's stehen !

Hallo,

bei mir waren die auch wieder fleißig.
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis alles wieder instandgesetzt war ?

Find es aber schön dass die HUK24 mich direkt zu BMW Müller schickt und nicht zu einem "Unterhändler" (ich habe Werkstattbindung)

Danke im Voraus! :thumbup:

1. 3/4 ist meines Erachtens nach nicht Vollast

2.Ich mache es immer so ich mache die Tür einen Spalt auf und drücke dann den Hebel runter, da merkt das Auto anscheinend, dass ich gerade wirklich raus will, und dann geht das Parklicht auch schon beim ersten Mal ohne Blinken an. Versuch es mal :) Alternativ noch mal auf die Zündung drauf drücken. ! :thumbup: