Beiträge von RHUN77

    Genau wie bei mir 8| :huh: Wo hast du deine bestellt?(gerne per PN)


    Ich habe die Warterei satt.Habe jetzt Advanced Wheels AV2.0 Gunmetal Polished geordert.Die werde ich bis Mittwoch haben.

    Hatte damals auf meinem Passat CC die Advance AV1.0 in 20 Zoll drauf, hatte nach paar tausend Kilometer Haarriss in den vorderen Felgen, komischerweise beidseitig. Obwohl ich sehr vorsichtig fahre.

    Hallo Leute,


    bin grad in der Arbeit, habe die suche kurz überfolgen, aber nichts passendes gefunden.


    Habe vor kurzem die eibach 45/40 mit 20 Zoll Felgen verbaut. Habe hinten die mitlenkende Hinterachse.


    Muss ich jetzt Spur Sturz vorne und hinten einstellen lassen?


    Wo am besten, Reifenhändler oder BMW Fachwerkstatt?


    Grüße aus Mittelfranken

    Zu der Lenkung, habe/hatte das selbe Problem. Fahre einen 530d aus Ende 2010. War beim BMW, die meinten nichts zu hören oder zu fühlen, falls mich dieses Problem weiterhin stört, müsse ich das Auto dort lassen, hat aber gleich angedroht, sollten die nichts finden, bleibe ich auf den Kosten sitzen, obwohl €+ Garantie.


    Also andere Werkstatt aufgesucht und dort wurde mir geholfen, das Problem ist bekannt, die BMW F10/F11 bis Ende 2011 ist bekannt für das Lenkgetriebe.
    Es wurde also ein Kulanzantrag gestellt, innerhalb von paar Tagen genehmigt und das neue Lenkgetriebe verbaut.


    Seit dem alles super!

    Also ich habe bei meinem die Gitter ausgebaut, schön sauber gemacht und entfettet. Dann mit PlastiDip, mehrere durchgänge, 24 Stunden trocknen lassen und mehrere Schichten Klarlack. Hatte so auch bei meinem e60 gamacht. Alles ohne Probleme.

    Bei mir das selbe Problem, war privat bei einem BMW Meister und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, es war ein Fehler hinterlegt, fehlerhafte/ nicht aktuelle Software vom Steuergerät, Meister sagte das man alle Seuergeräte im Auto neu programmieren muss, Kostenpunkt ca. 300€ bei BMW. Da ich €+ habe, übernimmt das BMW.

    Hallo Leute,


    ich hatte mir einen F10 530D Bj 2010 gegönnt, die Karosse hatte beim Kauf 106.000km und der AT Motor hatte 4.000km, mit Garantie vom BMW, 2 Jahre.


    Nun habe ich mich bei dem BMW Fachbetrieb der den Motor gewechselt hatte erkundigt, was genau gewechselt worden ist, hier kam die Antwort: "Der Wagen hat ein AT Triebwerk komplett bekommen. Am 28.08.15 mit Zylinderkopf und Ölwanne. Wurde bei BMW über Kulanz abgerechnet."


    Jetzt stelle ich mir die Frage, was ein "AT Triebwerk komplett" bedeutet? Nur der Rumpfmotor oder gehören auch Turbo und sonstige Teile mit dazu?


    Vielen Dank im vorraus