Was ich nicht verstehe, das wenn so viele Kunden aufschlagen und das Problem melden, hat es wohl denn Anschein das es ein Konstruktionsfehler oder sonst was ist. Da erwarte ich von BMW aber Kulanz in jeder Hinsicht.
Beiträge von dirtdevil
-
-
es ist erschreckend. das es so viele mit diesen Problem gibt.
Es ändert sich auch bei den Sommerreifen nicht, habe 18 Zoll als Sommerbereifung und ab 200 km/h hat man Angstperlen auf der Stirn. Habe auch andere Leute fahren lassen und die sagen auch, das das Fahrzeug ziemlich unruhig ist.
Kann man da nicht was bei BMW machen, oder sich bei der Autobild melden. Ich finde das ist lebensgefährlich ab und zu.
-
ja die scheiße ist der Wagen hat sonst fast alles, außer Adaptive Drive. Hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht.
-
da sich jetzt ja ziemlich viele melden, und es wohl doch ein Problem mit der Baureihe gibt, kann man sich da nicht beim BMW Kundenservice oder so was melden. Weil es ist ja nicht nur anstrengend, sondern auch in manchen Situationen gefährlich.
-
habt ihr auch das man ziemlich oft beim Lenken nach korrigieren muss, weil die Lenkung so direkt scheint das jede Bewegung im Lenkrad spürbar ist.
-
das ist ja schon mal gut zu hören, das ich nicht der Einzige bin mit so einem Scheiß Fahrgefühl.
Also ich hatte RFT und NON RFT Ohne RFT ist es Teilweise noch schlimmer, weil die Reifen weicher sind.
Verschieden Drücke getestet nichts bringt was, Spur überprüfen lassen IO.
Das mit dem Lenkgetriebe habe ich gehört, aber kann man da zu BMW und sagen ich bräuchte ein Update vom Lenkgetriebe.
Ich war einmal bei BMW und hieß es, bei einem Auto über 5 Jahre und knapp 100tkm ist das kein BMW Problem mehr, also Null Kulanz. Super Service für ein Fahrzeug das ein NP von über 70T€ hat und sich schlechter auf der Autobahn fahren lässt als ein Golf.
-
Wie oben beschrieben fährt sich mein Dicker 530D ohne Xdrive Aktivlenkung und Serienfahrwerk ziemlich bescheiden auf der Autobahn.
Wenn es draußen etwas windig ist, merke ich das sofort auf der Bahn, und muss schon gut Arbeiten um das Auto in der Spur zu halten.
Ich würde gerne wissen ob jemand auch diese Probleme kennt, und wie man sie abstellen kann. Ich war auch schon einmal BMW aber die haben kein Interesse sich das Fahrzeug anzusehen.
Jetzt habe ich mir gedacht ich baue im Sommer das Eibach Prokit Komplettfahrwerk ein, damit er besser auf der Straße liegt und das Problem damit hoffentlich behoben ist.
-
Hallo alle zusammen, mein Name ist Alex und ich komme aus dem schönen NRW bei Dortmund, fahre seid einiger Zeit ein BMW 530D F10. An sich ein super Auto, nur wie ich finde ist dieses Auto sehr Seitenwind empfindlich,und die Lenkung ich sage mal sehr direkt. Ps ist nicht mein erster BMW...Ich würde gerne wissen wieso und ob dieses Auto evtl schon mal bei BMW deswegen war. Deswegen wäre es sehr Nett wenn jemand hier die History von dem Fahrzeug auslesen kann, natürlich alles per PN...
Danke
und allzeit gute Fahrt