Beiträge von dirtdevil

Wie oben erwähnt, möchte ich mein Dicken tiefer Legen (Eibach Pro Kit) Federn. So jetzt meine Frage mein Auto hat jetzt knapp 102 TKM weg und ich habe das Serienfahrwerk.

Ist es Sinnig zu sagen ich mache direkt alles neu, Sprich Stoßdämpfer Lager?

Wenn dann würde ich sofort M Dämpfer verbauen, liegt ein Satz bei 420€ Plus Lager also ca 500€ mehr Kosten.

ups ich habe jetzt gesehen da kommt noch der M Adapter hinten auf die Führung mitte Hinten. Kann mir vllt einer sagen wofür der da ist? meine Stoßstange hat echt auf die Originalaufnahme gepasst, und es ist ne Original Stoßstange.

durch ein kleinen Unfall wo mir jemand rein gefahren ist, habe ich mein Auto heute auch auf M Paket umgerüstet und kann definitiv sagen das man einige Teile nicht braucht.

Da wäre einmal

Führung Mitte hinten
    Stoßabsorber
    M Adapter (kann man vier selbst schneidende Schrauben nehmen und fertig.

Ich denke auch das es keine verschiedenen Mischungen geben wird für die gleichen Autos. Das ist alles nur Marketing und das die Leute das gute Gefühl haben.

Bei Bremsscheiben, ok da bin ich nicht im Bilde, fahre aber auch Zubehörscheiben in Erstausrüsterqualität und hatte nie Probleme. Ich sage immer ich kaufe nicht Billig ich kaufe Günstig und möchte das Beste aus Preis Leistung raus holen.

da hier ja des öfteren diese Diskussion aufkommt egal was man kauft sollte man bloß bei BMW kaufen.

Ich habe heute meine Bremsbeläge bekommen, und die sind Original BMW kosten plus Verschleißanzeige 103€ Preis war ok. Aber siehe da unten auf den Belägen steht schön drauf Textar, und Textar kostet 50€ der Satz, und wer meint die Qualität sei anders, soll es mir beweisen. Für mich ist das einfach nur BMW möchtet auch noch gut an den Ersatzzeilen mit Verdienen, ich möchte nicht sagen das das Schlechte Qualität ist aber man kann es günstiger haben.

Noch ein kleines Beispiel Satz Bremsscheiben bei Langer 220€ für hinten, Satz Bremsscheiben von Textar 133€.

Möchte keine erneute Diskussion anfangen, aber ich finde nur weil man Premium fährt kann man an gewissen Punkten trotzdem sparen.

Ich kann dieses Thema mit den Reifen auch nicht mehr sehen, oder besser gesagt lesen.

Immer diese du kaufst dir ein billig Reifen auf dein 5er und sparst da. hier jetzt der Nexen z.B. Erstens bin ich der Meinung wenn ich 5er BMW fahre heißt das nicht das ich das Geld zum Fenster hinaus werfen muss, wenn ich für weniger Geld die gleiche Lesitung bekomme. Zweitens kenne ich selber Leute, und habe selber schon Erfahrungen gemacht das z.B der Conti nicht gerade zu den besten Reifen gehört. Er ist nicht schlecht aber auch nicht so herausragend, das der Preis gerechtfertigt ist. Der Hankook ist vom fahren her um einiges angenehmer. Und was Nexen angeht, der ist auch gut, und vorallem die neuen stehen einem Falken, Kumho etc kaum noch in was nach.