Beiträge von slottie01

    Moin zusammen,
    habe auf meinem 520d Reifen von Conti (Sport Contact) in der Dimension 245/45R18 - Dot ist 2012
    Bin mit diesen Reifen nun ca. 12 tkm gefahren und habe auf der VA 0,5mm und auf der HA 1,0mm "verloren".


    Man kann also erahnen, das ich nicht ständig im Sprint durchstarte und auch auf der Bremse bin ich eher der Sparsame (zwischendrin darf´s aber auch Vollgas sein ):D .


    Gruß Slottie

    wenn ich richtig informiert bin, gibt es dieses Paket aber nur für den Schalter - oder hat sich da in den letzten 8 Wochen etwas geändert?
    Eigentlich eine schöne Geschichte, aber wie sieht es dann mit der Versicherung aus - kann da schon jemand Rückmeldung geben :?:


    Gruß Slottie

    Hallo Nemets,


    Eco pro wird eigentlich über den "Fahrerlebnisschalter" aktiviert, gibt es aber erst ab Herbst 2011.
    Wenn Du ein älteres Modell hast inkl. EDC kannst Du nur zwischen "Comfort", "Normal", "Sport" und "Sport plus" wählen.
    ECO pro ist also im Grunde die "Mogelpackung" :whistling: , um den CO²-Ausstoß weiter abzusenken. ;)


    Gruß Slottie

    Hallo reinerzufall,


    ich sehe das so, dass sich die Bedienungsanleitung da etwas wiederspricht.
    Auf Seite 31 der Bedienungsanleitung steht, wie Du ja bereits gepostet hast, das über das BMW-Symbol auf dem Schlüssel das Innenlicht, Vorfeldtbeleuchtung und Begrüßungslicht eingeschaltet wird.
    Auf Seite 83 der BA steht allerdings bei Begrüßungslicht, dass das Standlicht und Innenlicht beim entriegeln eingeschaltet werden.


    Von der Logik her ja auch eigentlich richtig - entriegeln =>Begrüßungslicht , verriegeln => Umfeldbeleuchtung.
    Eigentlich sollte man mal überlegen, ob das Licht überhaupt angehen muß! Bei Tageslicht brauche ich das nicht, in der Dämmerung bzw. bei Dunkelheit macht es natürlich Sinn.
    Schlau wäre eine Schaltung über den Lichtsensor, aber funzt der überhaupt wenn die Zündung nicht an ist?
    Ganz durch bin ich mit dem Thema noch nicht, aber man kann das "Heimleuchten" ja auf jeden Fall über "die Raute" manuell zuschalten.


    Gruß Slottie

    Moin Männers (und Frauen falls anwesend),


    es hat ja nun etwas länger gedauert, bis ich mich hier wieder im Forum gemeldet habe, aber leider war immer so viel anderes zu erledigen.
    Eigentlich wollte ich nur mal wieder von meiner immernoch andauernden Begeisterung für meinen "Dicken" berichten. Ja, ist schon klar - ein 520d ist kein Dicker, aber für meine Ansprüche bzw. im verkleich zu meinen bsherigen Fahrzeugen ist er sowohl in den Abmessungen als auch in der Leistung schon ganz weit oben.
    Also, wie gesagt, die Begeisterung hält nach nunmehr ca. 4 tkm immernoch an - freude am fahren soweit das Auge reicht. Am WE überlege ich schon recht häufig, ob ich nicht noch "irgendwohin fahren könnte", zur Zeit halten mich dann aber doch die Spritpreise etwas zurück (bei uns zur Zeit 1,559 €, echt unverschämt).
    Zu den doch manchmal angemerkten Windgeräuschen in anderen Beiträgen kann ich nur sagen, das ich manchmal eher das Gefühl habe, das bei 120 das leichte Säuseln lauter ist als bei 180. Meine Frau hat neulich mal bei 220 abgewunken und gemeint ich sollte nicht so "heizen" ;( , dann habe ich auf 160 reduziert. Nach ein paar km hat sie dann gemeint ich könnte ja auch etwas schneller fahren, da habe ich dann geantwortet das wir noch bei Tempo 160 sind, das hat sie total erstaunt. :thumbup:
    Der Verbrauch bei meinem ist auch völlig OK, ich bin bei einem Schnitt von 6,3l , alles querbeet - das könnte man vielleicht noch etwas drücken aber der Spaß muß ja auch bleiben und ich will nicht immer nur hiner den Treckern bleiben :D .
    Ich bin echt froh über das HUD und auch über das große Navi mit Freisprechanlage und Sprachsteuerung - funzt total super und ist saupraktisch. Ich brauche eher selten das idrive-System, weil ich eben viel über die Sprachsteuerung erledigen kann, ist eben auch gut für die Konzentration auf den Straßenverkehr. Habe ich neulich auf einer Feier mit der Frau eines Arbeitkollegen unterhalten (die Fahren einen 350-er mit Stern), wir kamen dann auf die Steuerung über idrive (ist bei Stern ja ähnlich) zu sprechen und sie meinte, dass das eingeben von Telefonnummern oder Adrressen während der Fahrt ja nicht so einfach sei und auch sehr ablenkt. Ich habe dann von der Spracheingabe beim BMW erzählt - "nee, sowas hat unser MB nicht". da kann ich dann nur wieder sagen, am falschen ende gespart.
    Wie gesagt, ich bin total zufrieden und hoffe, dass das auch noch weiterhin so bleibt. Gespannt bin ich auf den Service, wenn die Bremsbelege fällig sind, nach Anzeige bin ich dann bei ca. 35 tkm - mal sehen, was der "freundlich" dann dafür aufruft.


    Gruß Slottie

    Hallo gogelhan,


    ich kenne mich beim leasen nicht ganz so super aus, wenn ich mir aber überlege, das ich meinen 520d (liste ca. 64.000€) als JW für 37.500€ gekauft habe hört sich das bei Dir doch super an.
    3 Jahre fahren, 90.000km und dann immernoch einen Rückkaufwert von ca.37.500€ :thumbup: . Als Gebrauchtwagenkäufer würde ich den Wagen für das Geld auf jeden Fall nicht nehmen.
    Ich habe gerade in den letzten Tagen mich in einen Thread in der Forumskneipe eingeklinkt und war der Meinung, das sich leasen nicht lohnt, wenn ich aber dieses Angebot lese, dann würde ich beim nächsten Wagen wohl auch zum leasing greifen.
    Habe übrigens mal in der onlinekonfiguration einen wagen durchgespielt, da wollen die Jungs aus dem Süden ganz andere Konditionen haben:
    Liste 62.500, 20 tkm, 36 Monate, dann sollst Du 12.500€ anzahlen und 600€ jeden Monat abdrücken, da würde ich dann ja doch lieber einen JW kaufen.


    Gruß Slottie

    Moin Alle zusammen,


    da hab eich bei meinem 520d eigentlich eine ganz andere Meinung.
    Bei mir ist es eher so, das selbst bei leichtem Nieselregen der Wischer "immer" zugange ist, die Wischergummis quitschen zwar nicht, aber so häufig braucht er auch nicht wischen.
    Der Unterschied zwischen höchster und niedrigster Empfindlichkeit scheint mir nicht sehr groß.
    Kann ich das nur beim :) ändern lassen, oder gibt es im Menü eine Möglichkeit die Reaktion anders einzustellen?


    Gruß Slottie

    Hi Thomas,


    ich habe das Glück, meine 520 d bereits seit ein paar Tagen auf dem Hof stehen zu haben 8:)
    Ich krieg das Grinsen den ganzen Tag kaum aus dem Gesicht. :D
    Bin bisher leider immer nur die Strecke zur Arbeit und zurück gefahren (20 km), aber am Wochenende soll dann
    mal die erste längere Tour folgen.
    Ich kann bisher noch nichts negatives feststellen, auch von wegen Geradeauslauf oder Lenkradschiefstellung kein Problem.
    Ich werde demnächst mal weiter Berichten, dann habe ich mich auch besser mit dem i-drive auseinandergesetzt.
    Hoffe auf gutes Wetter für eine schöne "Ausfahrt", mal sehen, vielleicht gehts an die Küste.


    Gruß slottie

    Hallo Mephisto,


    ich war / bin auch darüber erstaunt, das es nur 6mm sind, aber der Reifen ist definitiv neu - DOT-Nr. 2012 und wurde ja auch auf meinen Wusch bestellt.
    Es wäre ja schon merkwürdig, wenn ich einen Reifen vorgebe und der Händler gerade diesen Reifen "gebraucht" leiegn hätte.
    Bin mal gespannt, wie lange ich den Reifen fahren kann.


    Gruß Slottie

    Moin Gemeinde,


    mein "Wägelchen" steht nun endlich auf dem Hof 8o und die neuen Sommerschuhe (Conti Sp Co 5 in 245/45 R18 100Y) sind auch bereits drauf.
    Habe ich bei meinem Händler direkt machen lassen, war einen 50-iger günstiger als beim Reifenhändler - so weit so gut - aaaaaaaaaaaaaaaaaber =>
    Warum sind bei Neureifen nur 6mm Profil drauf???
    Ich habe erst am Samstag-Nachmittag zu Hause mal nachgemessen, weil mir das Profil so "flach" aussah! merkwürdig, merkwürdig!
    Ich habe nun bereits bei google nachgeschaut und einige Beiträge dazu gefunden, das die reifenhersteller anscheinend unterschiedliche Profiltiefen bei unterschiedlichen
    Reifengrößen produzieren - da ist es dann natürlich auch kein Wunder, wenn ein Reifen nach 25 tsd. schlapp macht. Und dann wir ja auch noch empfohlen, denn Reifen bei 3mm zu
    tauschen, was natürlich bei nasser Fahrbahn und wegen Bremsweg Sinn macht - heißt aber auch, das ich den Reifen gerade mal zu 50% nutzen kann :thumbdown:
    Ich bin bisher immer von einer Profiltiefe von 8mm bei Neureifen ausgegangen, da werde ich mich beim nächsten mal auf jeden Fall vorher "schlaufragen".
    Wie sind denn eure Erfahrungen beim Kauf von neuen So-Schlappen?


    Zu den Fahreigenschafften kann ich bisher noch nicht ganz viel sagen, zum einen fehlt mich der Vergleich zu ROF und auf der anderen Seite bin ich bisher erst knapp 100km gefahren.


    Gruß von einem bisher glücklichen F10 Besitzer :D