Moin Männers (und Frauen falls anwesend),
es hat ja nun etwas länger gedauert, bis ich mich hier wieder im Forum gemeldet habe, aber leider war immer so viel anderes zu erledigen.
Eigentlich wollte ich nur mal wieder von meiner immernoch andauernden Begeisterung für meinen "Dicken" berichten. Ja, ist schon klar - ein 520d ist kein Dicker, aber für meine Ansprüche bzw. im verkleich zu meinen bsherigen Fahrzeugen ist er sowohl in den Abmessungen als auch in der Leistung schon ganz weit oben.
Also, wie gesagt, die Begeisterung hält nach nunmehr ca. 4 tkm immernoch an - freude am fahren soweit das Auge reicht. Am WE überlege ich schon recht häufig, ob ich nicht noch "irgendwohin fahren könnte", zur Zeit halten mich dann aber doch die Spritpreise etwas zurück (bei uns zur Zeit 1,559 €, echt unverschämt).
Zu den doch manchmal angemerkten Windgeräuschen in anderen Beiträgen kann ich nur sagen, das ich manchmal eher das Gefühl habe, das bei 120 das leichte Säuseln lauter ist als bei 180. Meine Frau hat neulich mal bei 220 abgewunken und gemeint ich sollte nicht so "heizen" , dann habe ich auf 160 reduziert. Nach ein paar km hat sie dann gemeint ich könnte ja auch etwas schneller fahren, da habe ich dann geantwortet das wir noch bei Tempo 160 sind, das hat sie total erstaunt.
Der Verbrauch bei meinem ist auch völlig OK, ich bin bei einem Schnitt von 6,3l , alles querbeet - das könnte man vielleicht noch etwas drücken aber der Spaß muß ja auch bleiben und ich will nicht immer nur hiner den Treckern bleiben .
Ich bin echt froh über das HUD und auch über das große Navi mit Freisprechanlage und Sprachsteuerung - funzt total super und ist saupraktisch. Ich brauche eher selten das idrive-System, weil ich eben viel über die Sprachsteuerung erledigen kann, ist eben auch gut für die Konzentration auf den Straßenverkehr. Habe ich neulich auf einer Feier mit der Frau eines Arbeitkollegen unterhalten (die Fahren einen 350-er mit Stern), wir kamen dann auf die Steuerung über idrive (ist bei Stern ja ähnlich) zu sprechen und sie meinte, dass das eingeben von Telefonnummern oder Adrressen während der Fahrt ja nicht so einfach sei und auch sehr ablenkt. Ich habe dann von der Spracheingabe beim BMW erzählt - "nee, sowas hat unser MB nicht". da kann ich dann nur wieder sagen, am falschen ende gespart.
Wie gesagt, ich bin total zufrieden und hoffe, dass das auch noch weiterhin so bleibt. Gespannt bin ich auf den Service, wenn die Bremsbelege fällig sind, nach Anzeige bin ich dann bei ca. 35 tkm - mal sehen, was der "freundlich" dann dafür aufruft.
Gruß Slottie