Beiträge von FlorianGee

    Na gut hat jeder so seine eigenen Vorlieben. :)

    Bei mir liegt das 6WA im Keller. Hätte jetzt keine 1000EUR dafür ausgegeben aber dafür das es fast geschenkt war finde ich es ganz nett.


    Musst den Fahrzeug auf jeden Fall weiterfahren, solch einen Tacho wird es nie mehr geben. Die neuen "Displays" sind noch schlechter ablesbar gegenüber dem 6WB.

    Nichts anderes habe ich vor, als den noch lange weiter zu fahren. Natürlich nur wegen dem Tacho :D


    Wer möchte und sich die 45min Zeit nimmt, hier mal ein Video vom car Detailing des Alpina - absolute Empfehlung für die hier sowieso weit bekannte Glanzwertmanufaktur :thumbup: <3


    Alpina B5 BiTurbo

    Danke für das Teilen des Videos. Schade dass es keine Szenen aus dem Innenraum gibt, wahrscheinlich wegen dem kaputten Lenkrad?


    Schade, dass er mit den Fingernägeln (!) am Lack herum gnubbelt um die Klebereste der Embleme etc. ab zu bekommen. Um sowas zu entfernen gibt es gute Produkte die ohne mechanische Einwirkung auskommen. Etwas fragwürdig finde ich auch die Poliererei ohne alles was nicht Lack ist (Einparksensoren, Leisten, Leuchten) abzukleben. Dafür gibt es Tape.

    Das OEM 6WA nimmt sich doch zum 6WB in der Tag/Nacht Darstellung nichts???

    Doch auch. Das 6WB ist halt "grau" bei Nacht, da das LCD nie ganz schwarz wird. Ist eben kein OLED. Das 6WA ist - bis auf die wenigen beleuchteten Teile - wirklich schwarz. Mir gefällt es sowohl bei Tag als auch Nacht noch immer deutlich besser als das 6WB. Aber nicht nur optisch sondern eben auch funktional besser, warum hatte ich hier ausgeführt: RE: 535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr

    Sehr sehr schönes KFZ, ganz tolle Farbe und endlich mal ein Auto bei dem "Vollausstattung" passt :) Auch wenn das B&O fehlt, was sein Geld schon wert ist. Hatte ich mehrere Jahre im ersten F11. Die Alpina F11 sind unfassbar schön. Hatte ich damals auch nach gesucht aber nichts passendes gefunden. Witzigerweise sind die meisten in Börsen angebotenen Alpina F11 weit weg von Vollausstattung. Bei den meisten hat man eher den Eindruck, dass alles an Ausstattung weg gelassen wurde nur um einen Alpina bestellen zu können.

    und wieder was dazu gelernt - wobei ich aber sagen muss, dass ich diesen Tacho hier ebenso sehr schön finde. Tagsüber blau/weiß - nachts dann rot - kann den Kollegen welcher seinen Diesel F11 gedowngrated hat, absolut verstehen - schlecht sind die bei weitem nicht.

    Da fühle ich mich angesprochen, habe das 6WB gegen das 6WA getauscht - vor knapp 100tkm und bereue es keine Sekunde. Das 6WB liegt weiterhin im Keller, gibt es zum Auto dazu falls ich den F11 jemals verkaufen sollte.

    Moinsen,

    wobei es jetzt eigentlich heißen müßte:" zeigt her eure Winterschuhe..." :D

    Immer gute und unfallfreie Fahrt!

    Ist das Herzeigen von Allwetterschuhen auch erlaubt? :P An allen 4 Ecken 255/35/R20 Michelin CrossClimate 2 auf BMW Styling 312 Felgen


    2.jpg


    Die Story dazu: BMW Styling 312 für F11 auch ohne Mischbereifung möglich? 36116792594 - F10 F11 - Reifen & Felgen - BMW F10 F11 F07 F06 F12 F13 Forum (f10-forum.de)

    Aber um noch mal auf das Thema zu kommen, wieso macht man denn so viel aufwand am ende die schlechtere Optik in kauf zu nehmen bei deinem F11. Damit du die Reifen über Kreuz mal durch tauschen kannst?


    Wegen der Distanzen, ich habe hinten 20er pro Seite genommen von H&R, und fand den Unterschied so heftig, mir war mal wieder nicht begreiflich wie man ein 275er Reifen so weit im Radkasten setzen muss Original von Seitens BMW. Wenn man so viel Geld für einen Radsatz in die Hand nimmt darf es auch gerne gut aussehen und gut im Radkasten stehen :)

    Ich antworte mal mit einem Zitat hier aus dem Thread von mir:


    Da hast Du recht und ich war nicht präzise genug: den Reifen, den ich gerne fahren möchte (Michelin CrossClimate2) gibt es mit min. 97er Traglast in 20" erst ab 255/35/20 ;)

    Erstes und wichtigstes Ziel bei dieser Aktion war eine Möglichkeit zu finden den Michelin CrossClimate2 mit einer geringeren Flankenhöhe als auf den vorigen 19" M351 Rädern zu fahren. Die Reifen gibt es in der 275er Dimension der Styling 312er die ab Werk auf dem F11 zu haben waren schlicht nicht. Aber in der Tat ist es mir auch wichtig die Räder über kreuz tauschen zu können. Die vordere 245er Werksbereifung hat nicht genug Traglast wenn man sie hinten montiert. Insofern blieb mir nur übrig über eine Einzelabnahme zu gehen um an allen 4 Ecken gleich große 20" CrossClimate2 fahren zu können.


    Über Spurplatten hinten hatte ich auch nachgedacht aber es wieder verworfen. Am Ende des Tages ist es ein gutes Alltagsauto was zufällig auch noch gut aussieht, aber Optik steht nicht im Vordergrund, eher Funktionalität. Und die ist mit der neuen Bereifung bestens hergestellt 8)

    Und man kann dafür Geld nehmen. Auch der TÜV ist ein Unternehmen welches Geld verdienen will.

    In meinem Fall wars die GTÜ, aber auch die nimmt natürlich Mammon ;)


    Ich war über den Fahrversuch auch überrascht, zumal er im Vorfeld nicht angesprochen wurde obwohl alle Daten bekannt waren. Da hätte ich erwartet, dass ein Ingenieur beurteilen kann ob ein Versuch notwendig ist oder nicht. Am Ende ist es aber müßig darüber zu sinnieren, Gutachten ist bezahlt und fertig.


    Im letzten Prüfinterwall des Fahrversuchs war die Abweichung mit 0,29% tatsächlich sehr nah am "no go", dass der Tacho weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt.