Beiträge von FlorianGee

Kann man auch so verstehen, ich bin kein Jurist. Aber wenn ich mir anschaue wie der Kühler in einem Jahr oxidierte wird der auch keine weiteren 7 Jahre bis 2030 dicht halten. Ich habe meinen Stealer dazu bereits kontaktiert.

Steiler sagte zu meinem: es gibt keine Garantie auf rostfrei, nur auf Funktion... darf also abwarten bis der durchrostet.

Möchte die Radkästen mit 255/35 & 295/30 voller wirken lassen, ohne den Wagen weiter runter zu schrauben.

Fährt jemand diese Reifenkombination auf einem nicht M Modell?

Siehe 2 Beiträge über deinem, ich fahre 255/35/20 auf einem F11, eingetragen. Aber ohne weitere Tieferlegung als das Serien-M-Fahrwerk.

An die Experten hier:

Ich würde gerne meinen 535xd F11 LCI mit den schicken Styling M434 fahren, die am häufigsten ja in der Dimension vorne 8,5J x 20 ET33 mit 245/35/R20 und hinten 9J x 20 ET44mit 275/30/R20 zu finden sind.

Irgendwo habe ich mal gelesen/gehört, dass beim Allrad und insbesondere unserem 5er, das Differential (?) sensibel auf abweichende Reifengrößen reagiert.

Kann ich die oben genannte Felgen/Reifen-Kombi bedenkenlos fahren, oder sollte ich das lieber lassen?

Bedenkenlos kannst Du das fahren was ab Werk montiert wurde und freigegeben ist. Darüber hinaus: your mileage may vary.

Die Preise sind aktuell sehr hoch, gilt aber auch für den Verkauf. Ich habe da auch so meine Zweifel, ob sich das nochmal ändert.

Das sehe ich genauso. Technisch einigermaßen robuste Fahrzeuge die zudem noch ästhetisch ansehnlich sind und zudem reine Verbrenner sind, wird es wohl kaum mehr geben. Die guten (und dazu zählt die F-Plattform bei BMW definitiv) werden in gepflegtem Zustand eher begehrter und damit mehr Wert als weniger. Den Zyklus kann man bei den vorangegangenen Baureihen E39 und E60 ja schon lange nachvollziehen, die Amplitude wird bei den F-Modellen meiner Meinung nach noch größer werden weil einfach nichts vergleichbares mehr nach kommt. Die G-Reihe gefällt nicht jedem.