extrem viel macht die Wartung und der Umgang mit dem Motor aus.
Die hält problemlos wenn man paar Sachen beachtet.
Regelmäßiger Ölwechsel <250h Betrieb + gewissenhaftes warm- und kaltfahren?
extrem viel macht die Wartung und der Umgang mit dem Motor aus.
Die hält problemlos wenn man paar Sachen beachtet.
Regelmäßiger Ölwechsel <250h Betrieb + gewissenhaftes warm- und kaltfahren?
Ich wollte mal hier im Forum fragen, ob jemand die Möglichkeit hat oder die notwendigen Formulare um mir in irgendeiner Weise zu helfen.
Oder reicht es, wenn ich mit dem Teilegutachten der Eibach Federn zum Gutachter fahre und dort die Einzelabnahme durchführen lasse?
Ich habe das Thema Einzelabnahme von 20" Rädern ja vor nicht allzu langer Zeit exerziert, auch mit BMW Original Rädern: BMW Styling 312 für F11 auch ohne Mischbereifung möglich? 36116792594
Ohne Traglastgutachten: keine Chance. Du musst es dir irgendwo her besorgen, BMW ist stur und rückt die nicht mehr heraus. Leider leider. Das Teilegutachten der Eibach Federn wird auf keinen Fall reichen.
Letztlich ist es aber so das Umbauten, Felgen, Fahrwerk etc. keinen Einfluss haben, das zahlt auf dem realen Markt keiner.
Bzw. letzteres sogar eher negativen Einfluss auf den Preis, Bastelbuden will doch am Ende kein seriöser Käufer.
Ich vermisse bei beiden verlinkten Anzeigen die Aussage "unfallfrei", bei einem fehlt auch die Anzahl der Vorbesitzer.
Mein 530d bekommt selten Strecken über 50km, allerdings auch ganz selten welche unter 10km. Seit dieser Woche steht die 200000 auf dem Zähler und damit habe ich über 100000 selber gefahren (seit 2017). Bislang nichts wesentliches gewesen außer den Rückrufen (AGR-Kühler), Antriebswellenmanschetten vorne (x-Drive) und Luftfederbälgen. Sonst nur normale Wartung.
Wie auch der Vorgänger E61 mit gleicher Konfiguration, sehr solides Fahrzeug und im Vergleich zu E61, weniger Rost (also nur etwas, leider kann ich nicht sagen, kein Rost).
Sieht bei mir sehr ähnlich aus, zwar 35d aber auch fast 100.000km in eigenem Besitz abgespult, selten unter 10km manchmal über 50km - bis auf Wartung und Rückrufe keine Probleme. Bisher das Beste und solideste Auto was ich im Fuhrpark hatte.
Ja, ich fahre auch immer den "Mittelwert" des empfohlenen Reifendrucks wenn unbeladen. Für Fahrten mit der Family in Urlaub etc. wird aufs Maximum erhöht.
Hey
Hat einer mal ein Bild von einem F11 mit „M-fahrwerk“ ohne allrad auf 20 Zoll?
Ja, hatte hier vor ein paar Seiten auch meine Alltagsstiefel gepostet, kein Allrad, M-Fahrwerk komplett Serie:
Ist das Herzeigen von Allwetterschuhen auch erlaubt?
An allen 4 Ecken 255/35/R20 Michelin CrossClimate 2 auf BMW Styling 312 Felgen
Kann man PPK einfach so flashen?
Ich vermute nicht. Als bei mir das PPK verbaut wurde, gab es ein neues Steuergerät, bei meinem Bruder ebenso. Das alte konnte man natürlich mitnehmen und auf Kleinanzeigen zu Geld machen
Soda - Evo ID6 ist drinnen 😎
Sauber, so sieht das richtig schön aus, OEM+!
NEXT 2024 ist da....
Da es nur noch "2024" statt "2024-1" heißt, scheint es ab sofort für NBT nur noch jährliche Updates zu geben?