Nein das kann man nicht. Welche Farbe, Ausstattung, Zustand, Anzahl Vorbesitzer usw. usf.... jeder kennt das doch selbst wenn man nach einem Fahrzeug sucht, es gibt einfach viele Faktoren die den Wert bestimmen. Ganz genau erfährst Du den Wert in dem Moment wo Du ihn verkaufst Du kannst natürlich versuchen den Wert näherungsweise mit möglichst ähnlichen Fahrzeugen in den Verkaufsportalen zu bestimmen, aber auch da ist eine signifikante Unschärfe drin: 1. werden Fahrzeuge meist nicht zum inserierten Preis sondern eher günstiger verkauft, 2. kannst Du die Preise von Angeboten von Händlern nicht mit denen von privat angebotenen Fahrzeugen vergleichen. Da wirst Du einen deutlichen Abschlag einrechnen müssen.
Beiträge von FlorianGee
-
-
Gibt es das auch fürs iPhone X?
Wie sollte das funktionieren? Hast Du das X mal über den Snap-In gehalten zwecks Größenabgleich?
-
Ich glaube @Benzo meinte, dass man das Auto nur in einem Umkreis von 5KM ums Auto orten kann und dass es aus größeren Entfernung nicht funktioniert. Aus Datenschutzgründen...
Und dass genau das bei mir hervorragend funktioniert, schrieb ich in meinem vorigen Post
-
Orten geht aus größerer Entfernung sowieso nicht und so debil, dass ich vergesse wo ich die Kiste im Umkreis von 5km park, bin ich dann auch nicht
Dann stimmt vielleicht was mit deinem GPS oder irgend einer anderen Komponente im Auto etwas nicht? Hatte bisher nie ein Problem das Auto auf wenige Meter genau zu orten, egal wo viele tausend Kilometer ich vom Standort des Fahrzeugs entfernt bin
-
Da habe ich wohl glatt nicht genug interpretiert, dass die Überschreitung anscheinend bei den Nachbarn ohne freie Autobahnen begangen wurde
Im Land der freien Fahrt wäre selbige für 1 Monat vorbei, zudem 2 Punkte
-
Nur zur Auflösung 110€ Strafe für 167khm....geht....habe schlimmeres erwartet
167kmh bei erlaubten 120kmh? Die Euros sind zu verschmerzen, aber das Fahrverbot würde mich persönlich schon stören.
-
Wie wird das Bremsen nach dem Crash realisiert? "Nur" durch codieren?
Anscheinend. Denn außer den Kabeln und den Gurtstraffern hat 5AL sonst keine weiteren "physischen" Features. Ist aber lediglich eine Vermutung von mir, @Benzo müsste es genau wissen
-
@Kai_F11 LCI
Na ein Glück dass wie Volljuristen wie dich an Bord habenDass das subjektive Rechtsempfinden im Zweifel nicht mit der tatsächlichen Rechtsprechung positiv korreliert, ist zumindest für mich im KFZ-Bereich keine neue Erkenntnis
-
Ich bin zwar kein Rechtsverdreher - aber wenn ich vorsätzlich eine Weisung vom Kunden (nicht Waschen!) missachte, ist das für mich von fahrlässig weiter Weg als von Vorsatz
-
@Darkstar
Danke für deine fundierten Berichte.Auch wenn es hier etwas OT ist, hast Du eine ebenso konkrete Empfehlung für den N57?