Beiträge von FlorianGee

    @FlorianGee
    Sehe aus deiner Historie, du hattest ja auch schon einige E39 :thumbup: . Nee, den verkaufe ich nicht, der bringt doch nichts mehr ein :rolleyes: . Den habe ich jetzt genau 10 Jahre und hat fast 340 Tkm runter, 225 Tkm durch mich 8o . Ich habe ihm innerhalb des letzten Jahres eine Erfrischungskur gegönnt, da flossen ~ 5T€ rein. Ich glaube, er hält noch ein paar Jahre durch. Mal sehen, wie der F11 sich in der Zeit entwickelt.

    ...und da feht sogar noch ein weiterer E39 in der Historie sowie der aktuelle =O


    Der aktuelle Alltags-E39 bekommt immer mehr Rostfraß, da schaut man sich halt mal um ob man den ersetzt... brauchbare zu finden wird ja eh zum Glücksspiel. Wer gute hat gibt sie meist auch nicht mehr her. Ich kann es nicht verdenken, so lange noch irgendwo einer für mich abfällt :D

    Am Donnerstag letzter Woche die vorderen Beläge gewechselt,die Bremsscheiben sind noch gut gewesen.
    Aber 391.- Euro nur für Bremsbeläge wechseln ist schon ein sehr sportlicher Preis.Die Beläge lagen brutto bei ca. 230 Euro.Namhafte Hersteller verkaufen Beläge schon um die 60 Euro (Brutto)
    Ein recht deftiger Premium-Zuschlag wie ich finde.

    Das geht ja noch. Ich zahlte letzte Woche beim Vertrags-Stealer 450 EUR nur für Bremsbeläge vorne 8|

    hab die auch (S761Individual Sonnenschutzverglasung) aber bisher keine Änderung der Tönung feststellen können... :/

    Ich halte das bis zum Beweis des Gegenteils auch für ein Gerücht, dass sich die LIchtdurchlässigkeit der ab Werk getönten Scheiben je nach Lichteinfall ändern soll. Gibt es dazu irgendwo einen entsprechenden Hinweis von BMW? Habe es bei beiden F11, beide ab Werk S761, nicht feststellen können.

    Ich habe bis jetzt auch noch nichts von Defekten, die definitiv auf die SSA zurueckzufuehren sind, gehoert. Eventuell ist ja auch ein Material- oder Montagefehler beim TE das Uebel.Da ich allerdings auch kein Freund der SSA bin und mir diese "Gedenksekunden" an der Ampel sowas von auf den Zeiger gehen, habe ich sie auf Memory codiert.

    Ich persönlich nur bei einem Freund, seinem E87 116i. Neu gekauft. Bei 55tkm war der Anlasser Grütze.

    .... du erzaehlst nichts neues. Das die SSA nicht der Weisheit letzter Schluss ist, da die Belastung durch die dauernden Startvorgaenge auf ALLE beteiligten Bauteile negativ wirkt, wissen viele. Das Problem laesst sich in fuenf Minuten durch ein App oder durch eine Software mit Kabel selber oder durch einen faehigen Codierer loesen.

    Oder einen Fingertipp mehr. Bei meinem Firmenwagen wollte ich aus Gründen der Gewährleistung etc. nichts codieren, da gewöhnt man sich halt ganz schnell an direkt nach dem Startknopf den "Start-/Stop AUS" Knopf zu drücken. Der Knopf liegt nicht zufällig direkt neben dem Knopf für die Intitialzündung ;) Da hat BMW schon mitgedacht. Den "Doppel-Tipp" gewöhnt man sich sowas von schnell an, dass es schnell so selbstverständlich wie das Atmen zur Lebenserhaltung wird :D