Die OEM Zweiteiligen sind belastbarer, wie @aldor kenntnisreich ausgeführt hat.
Beiträge von FlorianGee
-
-
@aldor
Upgrade auf 374x36mm reicht dir nicht? -
Außer blöd kommentieren, hast noch andere konstruktive Beiträge?
Allerdings. Sie stehen weiter oben und haben konstruktiv und mit Fakten hinterlegt beigetragen, dass die von dir und Benzo geäußerte Meinung der meist mageren Sitzausstattung nicht stimmt. Auf Belege für deine Behauptungen hinsichtlich Car Policy etc. warten wir noch alle.
Wann fängst Du denn mit konstruktiven Beiträgen an?
-
Na klar. Du scheinst es ja wissen zu müssen.
-
Kommt auf die Kategorie Fahrzeug an
"Flottenkunden" haben meist nichts höher als 3er, Komfortsitze fallen da schon mal raus... die wenigsten Flotten 3er (höhö) die ich kenne haben Sportsitze...Deswegen schrieb ich ja dazu: 5er. Wir sind hier ja auch in einem 5er-Forum, oder?
-
Ein kurzer Check in der Gebrauchtwagenbörse BMW.de ergibt über alle 5er: fast 70% der Fahrzeuge hat entweder Sport- oder Komfortsitze. So viel zur Magertheorie.
-
Ein echter Held.
-
Betroffen sind meist die Sportsitze, bzw. Komforsitze mit seitlichen Wangen. Normale Firmenwägen haben meist die normalen Sitze ohne Wange, da die Policy das meistens nicht hergibt. Die normalen Sitzen fieseln sich da weniger ab. Mit Wangen ist es aber eher eine Katastrophe.
Nein, da muss ich Benzo zustimmen - ich finde weder BMW Leder insgesamt und schon gar nicht Sport- oder Komfortsitze auffällig. Ganz im Gegenteil, das Leder im E39/E38 habe ich als äußerst langlebig in Erinnerung. Worauf stützt Du deine These bzgl. Gartenstühlen in Firmenwägen? Auch da: schaut man sich die Leasingrückläufer an, sind Komfortsitze eher Regel als Ausnahme. Schließlich achten Leute die im Jahr 20-40tkm in den Sitzen sitzen, besonders auf passendes Gestühl.
Wie ich oben bereits schrieb, habe ich bereits das Zeug vom Lederzentrum genutzt. Die Wirkung ist so gut wie nicht erkennbar.
Ich persönlich halte meine Wange für gerade mal 90tkm für überdurchschnittlich verschlissen.
-
.... ist halt die „Geiz ist geil“ Mentalitaet, die immer mehr Einzug haelt.
Eben, selbst Schuld - da habe ich kein Mitleid. Wer einen F1x fur viele viele Tausend Euro kauft und dann 20€ bei der Versicherung an der falschen Stelle spart ist schief gewickelt.
-
gibt ja auch noch werkstattbindung ...
Selbst Schuld, wer so einen Tarif wählt...