Fernbedienung der Standheizung hat eine brauchbare Reichweite - noch besser ist aber die App, deren Reichweite ist unbegrenzt Nutze die FB so gut wie nie, fast immer App.
Beiträge von FlorianGee
-
-
Und selbst wenn er wieder gerade und zusammen geflickt ist, bleibt es ein Unfallfahrzeug mit entsprechendem Abstrich zu ähnlichen Fahrzeugen ohne den Makel. Verstehe ich hinten und vorne nicht wie man sich auf sowas einlässt, aber jeder Jeck ist anders
-
Die fehlende Dachreling empfinde ich nicht als störend, kann ja nachgerüstet werden.
War bei meinem auch eins der ersten ToDos nach Kauf: Dachreling nachrüsten. 1600 EUR später ist die beim Vertragshändler auf dem Dach, alles machbar.
Glückwunsch und viel Spaß damit!
-
Gut man darf eins nicht vergessen.
Der vk kann nur Empfehlungen aussprechen, wie seine Erfahrungen sind.
Man sollte nicht immer direkt das soooo negativ sehen. Entscheiden tut ja im Endeffekt der Kunde.
Ein Kollege von mir ( mb Fahrer ) ist mit seiner neuen e-klasse bei 220 auf der Bahn ein großes Metallstück in den Reifen gekommen. Er war heil froh rft drauf gehabt zu haben, zumal seine Frau und die Kinder mit im Auto waren. Und glaub dran, er nimmt nur noch rft reifen.In den Chor kann ich auch einstimmen, beim Radwechsel von Sommer auf Winter hatte ich vor zwei Jahren nicht weniger als 3 Metallteile verteilt auf 3 Reifen in den RFTs stecken
Da ich „nur“ 18“ fahre bleibe ich bei RFTs. Kann mir aber gut vorstellen dass man bei größeren Rädern auch einen größeren Unterschied zu non-RFTs hat.
-
Kompression messen, Gewissheit haben.
-
wenn es dann noch fährt
Und wenn nicht halt Huckepack
-
Der VW Konzern ist eine vollkatastrophe...
In jeder Hinsicht. Zum Beispiel, dass grundsätzlich primär die falsche Achse angetrieben wird (bis auf den Amarok)
-
Na dann los - nicht zuletzt tust Du damit der Laune im Forum einen gefallen
-
Können vor lachen, den 550i gab's ja nur als xDrive (zumindest ab dem LCI)! Der Werkstattmeister hat mir allerdings erzählt die VTGs wären beim F10 nicht alle gleich, es wurden angeblich verschiedene Varianten verbaut. Der 550i hätte dabei ein besonders stabiles wegen dem höheren Drehmoment des V8. Hat er mir da die Geschichte vom Pferd erzählt...?
Man könnte ja schauen ob die Teilenummern gleich sind beim VTG der verschiedenen Motorisierungen...
-
Hallo,
welchen Diagnoseadapter könnt Ihr mir für die Nutzung von Bimmercode empfehlen ?
Gruß Oli
Ich nutze den ersten vom Hersteller der App empfohlenen Bluetooth Adapter: UniCarScan USCI-2000
Siehe https://bimmercode.app/de/adapter/Funktioniert einwandfrei, kostet zwar 20 EUR mehr als die günstigeren BT-Adapter, dafür funktioniert er laut dem Hersteller und der Community tadellos. Ich kann nichts gegenteiliges Behaupten.
Viel Spaß beim codieren