Beiträge von FlorianGee

Vielleicht weil es tatsächlich einen kleinen Nachteil gibt, wie mir bei der letzten Handwäsche aufgefallen ist.In der unteren Kante, zwischen Ende der Scheibe und Beginn der Heckklappe sammelt sich nicht nur Feuchtigkeit (Wasserablauf für die Heckscheibe), sondern dadurch eben auch viel Dreck bzw. eine Art "Drecknest".

Ein Grund mehr, sein Fahrzeug ordentlich zu pflegen. Man kann es auch umkehren: diejenigen die nicht pflegen, haben zur Strafe gammelnde Heckklappen - zu Recht! :thumbup:

Der Wagen bleibt an, wenn man ihn verlässt, tankt und dann abschließt? 8o

Na klar. Standardprogramm jedes mal wenn man zum Bäcker fährt etc. wo man nur kurz hält. Aussteigen, abschließen, laufen lassen. Sinnvoll ist allerdings vorher zu codieren dass beim Schließvorgang und laufendem Motor nicht die Hupe ertönt, ist sonst etwas nervig :thumbup:

Gehöre ebenfalls der Fraktion an, die die Heckscheibe sehr praktisch findet. Für kleine Dinge gehts einfach schneller, einfacher als die große Heckklappe auf und zu gehen zu lassen. Zudem nutze ich sie wie viele andere auch wenn das Fahrzeug mal hinten dicht an einer Wand steht.

Frage mich bis heute warum das noch keiner der "Premium"-Hersteller kopiert hat :huh:

Ich hab ne Hundebox im Kofferraum. Wenn der Hund drin bleibt, weil ich kurz aussteigen muss, mache ich die Heckscheibe auf und die hinteren Fenster einen Spalt.

Der Wagen ist dann trotzdem abschließbar und der Hund kriegt etwas Luft. Ist natürlich keine Option bei 30 Grad oder in der prallen Sonne, aber unterm Tankstellendach eben zum bezahlen gehts schon.

Da gibts doch eine viel bessere Option: Fahrzeug einfach laufen lassen mit Klima/Heizung je nach Witterung 8)

Um es kurz zu fassen, mich hat es noch mehr erwischt und es steht fest 8o Ich will auch nicht in einem Jahr etwas bereuen oder unzufrieden sein, somit MUSS es doch ein 530d/535d, Touring, MPaket und Navi Professional werden! :thumbup:

Weise Entscheidung 8)

Wenn es geht würde ich den 530d vorziehen, einfach weil der mit PPK dem 35d in so gut wie nichts nachsteht aber einen Turbo weniger hat der kaputt gehen kann. Bei mir ist es trotzdem ein 35d geworden, weil er gerade mit der passenden Ausstattung etc. um die Ecke kam. Dennoch, bei sonst identischer Ausstattung würde ich einen 30d vorziehen.

Viel Erfolg bei der Suche! Und vielleicht hat dein Stealer ja schon den passenden stehen :)

Mir ließ das nun auch keine Ruhe, so habe ich mir den ETK nochmal näher angeschaut. Dort gibt es neben den Teilenummern für die Nieren (Ziergitter Front) auch eine Teilenummer für eine "Schaumstoffunterlage" mit #17: http://de.bmwfans.info/parts-c…ior_trim_grill#4819903_17

Und so sieht die wohl aus: https://translate.google.com/t…l%2F498855573421294047%2F

Der Link löst anscheinend auch auf, warum einige diese Gummilippe haben, andere nicht. Es wurde scheinbar nur nach Kundenbeschwerde über Windgeräusche von vorne installiert, deshalb auch die separate Teilenummer und deshalb auch nur bei manchen unabhängig von der Ausstattung installiert.

Werde ich ordern und demnächst die Nieren nochmal abnehmen :)

@Straight-Six:
    Interessant, warum auch immer Du da einen Gummirand hast und ich nicht. Die Teilenummer für die Nieren ist ja identisch, egal ob M-Front oder normale. Den Größenunterschied von OEM zu GCP kann ich auch nicht bestätigen, evtl. war das früher mal der Fall? Wie gesagt, ich bin da eigentlich sehr pingeling was Optik angeht - die GCP sehen sowohl aus der Ferne als auch von nahem nach OEM aus.

@winne65:
    Danke, ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit der Farbe. Schön unauffällig, dennoch jeden Tag chic anzusehen und vor allem: pflegeleicht! Bei meinem vorigen F11 war ich ja zu knauserig um ihm eine andere Farbe als Uni Schwarz zu geben, müsste ich nochmal neu bestellen würde ich ihn tatsächlich in dem Grau bestellen wie ich es jetzt habe.

Du hast doch nicht etwa die billigen Doppelsteg Nachbauten verbaut? Da gehört doch nur original an das Auto. 8|;)

Schaut sehr gut aus. :thumbup:

Stimmt, ich bin sonst auch absoluter OEM-Fetischist - nur leider gibts die OEM ja nur mit M5-Logo wie @Straight-Six bereits bemerkte. Sowas ist für mich absolutes no-go, einen nicht-M5 mit solchen Logos zu versehen. Von daher musste ich auf Aftermarket umsteigen ;) In diesem Fall GermanCarParts.

Die originalen gibt's leider nur mit M5-Logo. Bei dem Nachbau störte mich der fehlende Gummirand, den die originalen umlaufend haben, damit die nahtlos abschließen. So entsteht danach ein sehr unschöner ca. 6mm breiter Spalt ringsum die Nieren, das gefiel mir gar nicht.

Welcher Gummirand? Meine original ab Werk verbauten haben keinen Gummirand: :huh:
    IMG_1038.JPG

Welche 6mm? Ich kann maximal 3,13mm messen und sehe optisch dahingehend auch wirklich keinen Unterschied zu OEM:
    IMG_1039.JPG

Weiß ich :) Habe selbst die mit Chromrand und die komplett schwarzen, welche zurzeit auch verbaut sind.

Mich stört der Rand nicht bzw. bemerke ich diesen nicht, wie auf den Bildern meines Namensvetters zu sehen auch nicht wirklich zu erkennen.

Ich auch nicht :thumbup:

Dann sollten die Nieren kommen... weiter als wie folgt, bin ich nicht gekommen X/ Ich habe es ums verrecken nicht geschafft von hinten an die unteren Clips der Niere zu kommen, die oberen gingen nach dem Lösen der Frontschürze von oben... viele sagen, man soll sie einfach raus reißen, ich habe mich das nicht getraut. Irgendwelche Tipps?!

IMG_0266.JPG

So - entweder sind meine Finger gelenkiger oder ich mutiger geworden - gestern bin ich endlich dazu gekommen die neuen Nierchen zu installieren. Wie erwartet sieht es einfach deutlich besser aus 8o

Vorher:
    IMG_1032.JPG

Kurz basteln, Lippe ab:
    IMG_1031.JPG

Fertig:
    IMG_1034.JPGIMG_1035.JPG

Zufällig sah ich beim Stealer einen mit den gleichen Nieren aber in komplett schwarz stehen - bin sehr froh mich für die mit Chromrand entschieden zu haben:
    IMG_1036.JPG

Danach ab auf die Bühne zum Radwechsel. Als ich die Räder ab hatte war es eine gute Gelegenheit mal die Anschlaggummis hinten anzusehen... da muss wohl die EuroPlus oder Gewährleistung des Händlers nochmal ran 8|
    IMG_0512.JPGIMG_0513.JPG

Das Problem ist auch gelöst - weder die EuroPlus noch die Gewährleistung des Händlers ist eingesprungen, letztendlich wurde es zu 100% auf Kulanz gemacht :)