Beiträge von FlorianGee

    RTTI ist eig. der einzige Connected Drive Dienst, der einen richtigen Nutzen/Mehrwert hat. Finde die 70€ im Jahr dafür nicht wirklich überzogen.

    Notruf (SOS) und Remote Services sind aber auch gar nicht so verkehrt :) Es ja dieses Paket für (129€?) wo das alles drin ist, das finde ich für das gebotene völlig in Ordnung. Auch BMW Online nutze ich während der fahrt tatsächlich eher häufig, allein schon zur Online-Suche nach POIs mittels Spracheingabe oder Tankstellensuche mit Preisanzeige. Ja, kann man natürlich alles am Smartphone auch machen, aber nicht während der Fahrt. Mir ist das ganze Gelump die knapp über 10€ im Monat in jedem Fall Wert da es einen echten Mehrwert bietet.


    Neulich fuhr ich mal mit dem F11 eines Kollegen, er hat nichts davon gebucht... plötzlich kommt einem das Navi Prof dann ziemlich "leer" vor =O Da merkt man erst, wie viel und oft man die CD-Dienste nutzt :thumbup:

    RTTI und gesperrte Strecken/Abfahrten sind definitiv keine Freunde. Selbst langfristige Sperrungen ignoriert das System.

    ...oder zeigt anders herum freie Strecken als gesperrt an :S Ist wirklich leidig.


    Verkehrsfluss hingegen ist in den letzten 2 Jahren deutlich akkurater geworden, kommt mittlerweile fast an die Referenz Inrix heran :thumbup: Letzteres sollte man bei kniffeligen Strecken immer als Backup nutzen. Trotzdem würde und werde ich mein RTTI Abo auch verlängern wenn es ausläuft.

    wenn du wirklich per Handy codieren willst und nicht per PC dann schau dir die App Bimmercode an.Carly ist wirklich Müll.

    Für die einfachen und gängigen Sachen wie MSA aus, Beleuchtung, ACC usw. codieren ist Bimmercode wunderbar, geht deutlich schneller und unkomplizierter als mit den BMW Tools. Für alles was über "einfach" hinaus geht natürlich nur die echten Tools.

    Ja es gibt einen Hersteller der diese Grundträger für Tourings ohne Reling anbietet, offiziell von BMW zugelassen ist das allerdings nicht. Es funktioniert sicherlich gut, ich persönlich habe mich aber dagegen entschieden weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das schadlos für den Lack an der Stelle bleibt wo die Träger auf dem Dach aufliegen. Vor allem bei längeren Strecken mit einer vollen Dachbox.

    habe letzend meinen 35d das erste Mal so richtig ausgefahren auf der AB. Mir ist aufgefallen dass der Wagen 260 fährt. Ist der nicht auf 250 abgeriegelt ?

    Bevor Du dich weiter wunderst, nimm doch einfach eine beliebige kostenlose GPS-Speed-App und vergleiche bei Vmax die im Kombi angezeigte zur GPS Geschwindigkeit.


    Bei meinem 35d sowie beim vorigen 30d stehen bei Vmax im HUD 256kmh was exakt GPS 250kmh entspricht.


    Das Tacho weiß das auch intern, zeigt aber bei ECE Applikation einen geringen Vorlauf an. Du kannst codieren dass dir die Geschwindigkeit ohne Vorlauf angezeigt wird, diese ist fast 1:1 identisch mit der echten GPS-Geschwindigkeit. Tachos sind schon seit langer Zeit sehr genau. Selbst mein Chevy Impala SS aus 1996 zeigt im digitalen Tacho die Geschwindigkeit bis Vmax absolut genau an. Da US-Tacho auch ohne ECE-Vorlauf.

    Bin auch super zufrieden damit. Was ich mich schon immer gefragt habe ist warum die Anzeige unter Sport bis 320PS geht. Ist das bei allen Modellen so welche ein 6WB verbaut haben ?

    Weil dein Fahrzeug knapp unter 320 PS ab Werk leistet? Die Anzeige ist genauso wie die Leistungsanzeige im Hauptbildschirm abhängig vom verbauten Motor bzw. PPK.
    30d: Anzeige bis 260 PS
    30d+PPK: Anzeige bis 300 PS
    35d: Anzeige bis 320 PS
    usw...


    Ich kann den Hype um das 6WB nachwievor nicht nachvollziehen, bin aber noch immer nicht dazu gekommen es bei mir durch das 6WA zu ersetzen.

    Bei mir klappert ständig das Gurt der Beifahrerseite an der B-Säulenverkleidung.
    Egal wie ich ihn drehe.
    Das nervt extremst.
    Kennt jemand auch das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?


    Dito, same here. Nervt ziemlich, ich klemme die Schlosszunge möglichst weit oben fast am Umlenker fest. Dann ist es erträglich, sieht aber komisch aus.

    Bin ich also nicht allein damit :wacko:


    Bei mir passt es, wenn die Zunge "richtig" herum hängt, also Richtung B-Säule. Wenn sie in Richtung Sitzt hängt klackert es sehr nervig. Eine Lösung wäre vielleicht ein Stück Filz an der Stelle sowohl ans Gestühl als auch die B-Säule zu kleben? Sieht nicht super aus, aber es ist eine Stelle wo so gut wie niemand hin schaut. Außer man selbst X/