Beiträge von FlorianGee

    Frage an die (echten) BMW-Experten und -Liebhaber, nicht die selbst ernannten, die unsere tolle Marke niedermachen wo sie nur können:
    Stimmt es, dass das M-Lenkrad mit einem besonders empfindlichen Leder überzogen ist, das zur Reinigung keinen Glasreiniger verträgt, und jede Unachtsamkeit einer beringten Hand mit fiesen Kratzern ahndet?

    Ja es stimmt, dass das M-Lenkrad recht empfindlich ist. Einmal unachtsam mit der Jeans einsteigen, Handtasche der Frau und schon hast Du einen kleinen Ratscher im Volant :cursing: Aber: diese kleinen Ratscher kneten sich meist nach einiger Zeit auch wieder weg, vorausgesetzt man hält das Leder geschmeidig. Ich verwende ausschließlich die Produkte von Colourlock für Leder, sowohl Reiniger als auch Pflege.

    Ich hasse die Tachos vom VAG Konzern. Allein, als ich den neuen A4 vom meinem Onkel fuhr... die gesamte Karte vor meiner Fresse eingeblendet, was mich mehr störte, als alles andere.



    Ne, danke. Dieser technologische "Fortschritt" kann gerne VAG überlassen bleiben. Ich bin froh, wenn das bei BMW nur im G11 LCI so ist.

    Und genau da spielt das VAG Cockpit ja seine Stärke aus: es ist sehr individuell konfigurierbar! Der eine mag die Karte vor der Nase + X weitere Anzeigen, der andere möchte einfach "gähnende Leere" und nur die nötigsten Infos. Beides ist möglich und alles dazwischen. Da hat man beim 6WB einfach sehr viel Potential verschenkt.

    Wenn das HUD an ist wird dort maximal „Türe x auf“ usw. angezeigt.
    Die Fläche wird eigentlich nur für die Navigation genutzt wenn HUD aus ist oder wenn man im ECO Mode fährt.

    ...und ist damit - sofern man HUD hat - kein funktionaler Mehrwert ggü. dem 6WA. Auch ich ärgere mich oft über die gähnende Leere in der Mitte, man hätte mit dem Display so viel mehr Nutzen stiften können. Ich halte von VW in jeder Hinsicht nicht viel, aber die digitalen Displays haben sie wirklich deutlich sinnvoller hinbekommen!

    Spinnerei? Darüber gehen die Meinungen auseinander :)


    Vor allem SOS Notruf würde ich definitiv nicht als solches abtun.


    Notruf (SOS) und Remote Services sind aber auch gar nicht so verkehrt :) Es ja dieses Paket für (129€?) wo das alles drin ist, das finde ich für das gebotene völlig in Ordnung. Auch BMW Online nutze ich während der fahrt tatsächlich eher häufig, allein schon zur Online-Suche nach POIs mittels Spracheingabe oder Tankstellensuche mit Preisanzeige. Ja, kann man natürlich alles am Smartphone auch machen, aber nicht während der Fahrt. Mir ist das ganze Gelump die knapp über 10€ im Monat in jedem Fall Wert da es einen echten Mehrwert bietet.
    Neulich fuhr ich mal mit dem F11 eines Kollegen, er hat nichts davon gebucht... plötzlich kommt einem das Navi Prof dann ziemlich "leer" vor =O Da merkt man erst, wie viel und oft man die CD-Dienste nutzt :thumbup:

    Im Hauptmenü des Navis (als auf der Übersichtskarte) links Sonderziele wählen, dann Online-Suche, dort "Spracheingabe"


    Die Spracherkennung ist bestens und die Sucherergebnisse werden von Google geliefert - läuft :thumbup: Bisher tatsächlich 100% Trefferquote. Man kann nach allem möglichen Suchen, Hotels, Einkaufszentren, Puff - alles was Google halt kennt :thumbup:

    Man sieht die Ambiente Beleuchtung nur richtig gut wenn es sehr dunkel ist. Ich wechsle immer wieder mal zwischen Classic und Modern. Was noch viel alberner ist ... die B&0 Beleuchtung... Es ist eine winzig kleine LED in der Mitte des Center Speaker s :D

    Auch die Hochtöner sind "beleuchtet" wenn man es aktiviert hat - man muss aber sehr genau schauen um das zu sehen ;) Ist stimme dir zu, ein absolut albernes Feature was man sich getrost hätte sparen können, genau wie den ausfahrenden Center. Brauchbarer Sound allein ist Belohnung genug :)

    Klick mich hartWenn man so manche Threads liest, frage ich mich doch, warum so einige Schwachköpfe überhaupt BMW fahren und ihren Mist hier zum besten geben. Ich spreche nun extra niemanden mit Namen an, die Richtigen wissen schon, wer gemeint ist. Erfahrungsaustausch und gegenseitige Ratschläge zu den gefahrenen Autos sind super, die ewige Kotzerei gegen die Marke ist einfach nur zum Kotzen. Wie schon mal gesagt, einfach die Marke und das Forum wechseln und der gegenseitige Erfahrungsaustausch wird schon dadurch enorm bereichert. Manche hören sich an, als würden sie gezwungen, BMW zu fahren.


    Du kannst beruhigt sein. Es ist mir, gerade bei dir, sowas von egal was du faehrst. Was mir aber nicht ganz egal ist, ist die Tatsache, wie @Mario auch bereits schrieb, immer von den gleichen Leuten ewig den selben Muell zu lesen wie kacke doch BMW ist. Wenn mir mein Auto so auf den Sack gehen wuerde, dass ich nur noch Kurztrips mache um nicht irgendwo im nirgendwo zu stranden, haette ich wenigstens die Eier in der Hose die Karre zu verschrotten.

    Gegen den immer gleichen Stumpfsinn von einigen hier gibt es im Forum eine sehr praktische Funktion: Klick mich hart


    Dann nur noch den Knopf hier oben rechts betätigen:
    ignore.JPG



    Schon liest sich das Forum wieder deutlich angenehmer :thumbup: