Mein Fahrprofil ist/war bei beiden F11s identisch, d.h. gut 90% Autobahn, wenn frei dann Feuer
Wie man sieht unterscheiden sich die Verbräuche kaum nennenswert von 35d zu 30d+PPK, gleiches gilt für Fahrleistungen 100-200km/h. Mit beiden lässt sich gut im Verkehr mitschwimmen ohne negativ aufzufallen, ich fahre Diesel aber nur weil es "leider" bei den Laufleistungen günstiger ist. Wäre Kraftstoff nach Brennwert besteuert würde ich natürlich - wie in der Freizeit - großvolumige Benzin-Sauger mit 8 Pötten fahren
Fahrzeug: BMW F11 535d LCI
Motor: N57D30 (230kW / 313 PS)
Baujahr: 10/2015
Bereifung: 245/45 R18 Continental RFT
Kraftstoff: Fiesel
Verbrauch: 10,36l über knapp 18.000km
Fahrzeug: BMW F11 530d LCI
Motor: N57D30 (210kW / 286 PS) durch PPK ab Auslieferung
Baujahr: 03/2016
Bereifung: 225/55 R17 Pirelli RFT
Kraftstoff: Brennöl
Verbrauch: 10,24l über knapp 94.000km