Beiträge von FlorianGee

    Mein Fahrprofil ist/war bei beiden F11s identisch, d.h. gut 90% Autobahn, wenn frei dann Feuer :auto:


    Wie man sieht unterscheiden sich die Verbräuche kaum nennenswert von 35d zu 30d+PPK, gleiches gilt für Fahrleistungen 100-200km/h. Mit beiden lässt sich gut im Verkehr mitschwimmen ohne negativ aufzufallen, ich fahre Diesel aber nur weil es "leider" bei den Laufleistungen günstiger ist. Wäre Kraftstoff nach Brennwert besteuert würde ich natürlich - wie in der Freizeit - großvolumige Benzin-Sauger mit 8 Pötten fahren :thumbup:



    Fahrzeug: BMW F11 535d LCI
    Motor: N57D30 (230kW / 313 PS)
    Baujahr: 10/2015
    Bereifung: 245/45 R18 Continental RFT
    Kraftstoff: Fiesel
    Verbrauch: 10,36l über knapp 18.000km





    Fahrzeug: BMW F11 530d LCI
    Motor: N57D30 (210kW / 286 PS) durch PPK ab Auslieferung
    Baujahr: 03/2016
    Bereifung: 225/55 R17 Pirelli RFT
    Kraftstoff: Brennöl
    Verbrauch: 10,24l über knapp 94.000km


    Fragen dazu: Wer hat den schon verbaut? Sieht man den auf einem Blick, so dass es nach Leistungssteigerung aussieht, ABE relevant sind solche Bauteile nicht, oder?

    Natürlich ist ein Bauteil was die Leistung beeinflusst ABE-relevant.


    Das PPK ist nicht ganz günstig aber liefert wirklich ordentlich Leistung! Gemessen 100-200.
    Einen guten Tuner zu finden der eine saubere Software schreibt die das gleiche bringt und haltbar ist ist sehr sehr schwer.


    Aus eigener Erfahrung würde ich beim LCI immer das PPK empfehlen. Zahlst mehr aber bist dann Sorgenfrei!

    Das kann ich nur bestätigen. Wenn es dich interessiert und Du danach schaust, ich habe hier im Forum über Messungen von meinem 530d F11 + PPK Messwerte aus mit der PerformanceBox gepostet.


    Der größte Vorteil des PPK ist ganz klar, dass man die Garantie, Kulanz etc. behält und es problemlos eingetragen wird. Sofern Du schon die große Bremse hast ist es für das gebotene sogar recht preiswert, wie ich finde.

    Brachial tief. Da schleift sogar schon der Uboschutz über den Asphalt :D

    Kann, muss aber nicht: beim M-Paket gab es auch die Option das Serienfahrwerk zu nehmen - was wahrscheinlich nur wenige in Anspruch genommen haben, aber möglich war es. Umgekehrt auch, dass man für ein nicht-M-Paket-Modell das M-Fahrwerk bestellt - was meiner Meinung nach eine der besten Bang-for-the-Buck-Optionen bei Bestellung ist 8o