Ich fand die Kombination aus Alu und Zimt schon immer toll, also von 2010 bis 2019. Keine 4 Wochen nach dem Besitz, mag ich sie nicht mehr.
Ich bin auch ein Fan von hellem Holz, mein E61 hat das Individual Holz Riegel Esche Hell und das Finde ich grandios. Aber beim F10 passt es meiner Meinung nicht zu Zimt.
Esche Maser dunkel wäre für mich die beste Kombi.
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit von Fineline Anthrazit auf Esche Maser dunkel gewechselt, allerdings mit Mokka Leder und nicht Zimt. Ich bereue es bis heute keine Sekunde, es sieht deutlich stimmiger aus. Viele Bilder, auch bei verschiedenen Lichtverhältnissen, habe ich dazu hier gemacht: 535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr
Mein voriger hatte Zimt Leder mit schwarzen Leisten, ich denke dass mir auch zu dem Zimt die Esche dunkel besser gefallen hätte als Fineline. Zu schwarzem Leder wiederum wäre ganz klar Fineline mein Favorit. Jedoch passt das braun/grau bei den Fineline nach meinem Empfinden einfach nicht zu dem Mokka Leder, es "beißt" sich.
Aber das ist letztendlich alles persönlicher Geschmack, jeder Jeck ist anders.
Allerdings würde ich bei den Interieurleisten sofort handeln wenn mir etwas nicht gefällt, schließlich schaut man auf die Dinger immer wenn man drin sitzt. Da muss optisch alles passen. Das Wechseln der Leisten ist kein Hexenwerk und mit Geduld und Sorgfalt auch ungeübt in relativ kurzer Zeit erledigt.