NEXT 2020-2 ist jetzt über den BMW Downloadmanager verfügbar
Beiträge von FlorianGee
-
-
Ist ganz normal das BMW nicht sofort landesweit alles anbieten kann...
das wird paketweise ausgeliefert...stell dir vor alle Händler und CD-Kunden ziehen sich gleichzeitig diese Datenmengen... da bricht jeder Server zusammen..
das geht nicht...
Das kann man so nicht stehen lassen, das geht mir entsprechender Infrastruktur schon. Man muss es nur (bezahlen) wollen. Hast Du eine Vorstellung davon welche Datenmengen über Streaminganbieter oder bie einem neuen iOS Update welches gleichzeitig an alle Geräte weltweit ausgeliefert wird durch die Leitungen gehen? Dagegen sind diese Map Updates ein klitzekleiner Krümel, ein sehr kleiner!
-
Danke, das erinnert mich dran mal wieder ein Update zu machen. Ich bin jetzt bei knapp 110tkm und werde in Kürze das Thema Getriebeölwechsel/Spülung angehen. Wahrscheinlich bei Menzel in Kiel.
-
Mal wieder ein 535d.... Welche Ausführung? 299 oder 313PS?
Wenn es der aus seinem Profil war, wohl 313 PS Version.
@luckynumber:
Hast Du bei BMW einen Kulanzantrag gestellt, oder war Service eh lückenhaft oder nicht in Vertrgswerkstätten durchgeführt? -
wenn er nach aussen am bypass undicht ist, merkste das schnell am InnenraumgeruchOder siehst es an den Flammen/Rauch aus dem Motorraum - absolut unverständlich wie man sich in der derzeitigen Situation einen gebrauchten Kühler mit "zufällig" fehlender Indexnummer einbauen kann, da ist der Ärger ja gleich umsonst mit dabei. Man braucht keine große Fantasie wo der AGR-Kühler her kommt... werden ja gerade massenweise "entsorgt" und so ein Azubi kann damit natürlich schnelle eine Mark nebenbei machen
-
Es gab beim M5 kein 6WB, nur 6WA.
Ein Grund mehr den F10 M5 zu mögen
@Alpina_B3_Lux:
Tolle Beiträge, bin sehr gespannt wie der Vmax-Versuch im Sommer läuft. Hast Du die Möglichkeit dann mal mit einer PBox 100-200 zu messen? -
Wann ist mit NEXT 2020-2 (West, East) zu rechnen, April?
-
Da denke ich anders. Alles "alte" was noch USB Map Update hat wird (wenn BMW es gut anstellt) noch über viele Jahre hinweg als Cash Cow mit kostenpflichtigen Connected Drive Diensten gemolken.
Gerade der Prozess der Verlängerung von Diensten, wo man als Kunde einach nur auf einen Knopf "verlängern" drücken und die Kreditkarte durchziehen will sollte prozessual so einfach wie möglich gestaltet sein um die Abbruchrate so niedrig wie möglic zu halten.
Mich hat dieser sehr einfache Use Case "Bestehendes Abo verlängern" mittlerweile viele Nerven, Anläufe und Stunden an Aufwand gekostet. Nicht jeder wird das tun sondern dann eben nicht buchen und verlängern. Wenn man aus der Schleife der CD-Services aber einmal raus ist, kommt man als Kunde weniger wahrscheinlich zurück.
Ich werde dann in 1 Jahr berichten können, ob sich was verbessert hat
Aktuell bin ich erstmal gespannt, ob das USB Map Update mit Laufzeit nachgezogen wird. Stand heute Laufzeit bis 29.02.2020
Paket Connected Drive Plus (welches das USB Map Update einschließt), Laufzeit 16.02.2021
Bin sehr gepsannt ob das Map Update dann am 01.03.2020 automatisch ein Jahr weiter springt oder wieder ein manueller Eingriff notwendig ist -
Ich persönlich gebe nicht in Zahlung.
Komme mir dabei einfach verarscht vor, wenn ich beispielsweise 15K bekomme und der Wagen ne Woche später für 21K an der Straße steht ohne das was daran passiert ist, außer vielleicht nen Waschgang.Beim Kauf bin ich für alles offen, wobei ich eigentlich lieber von privat kaufe. Die Gesamtumstände und Historie müssen halt für das gute Bauchgefühl passen. Damit bin ich bislang immer recht gut gefahren......
Genau so halte ich es auch.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bisher keine "normalen" (=BMW, Audi etc.) Autos >15k privat verkauft habe sondern nur "US Exoten". Bin gespannt wie sich das dann irgendwann beim F11 darstellt, den würde ich wohl auch versuchen privat zu verkaufen.
Beim Kauf habe ich ganz klar eine Präferenz für Privat. Bei den angesprochenen guten Gesamtumständen, Historie und Eindruck vom Verkäufer bin ich damit bisher durchweg besser gefahren als bei Käufen vom Händler. Allerdings bedeutet das auch, dass ich auf 1 von privat gekauftes Auto sicherlich 5 andere angesehen und nicht gekauft habe, eben weil die Umstände nicht passten.
-
Mich wundert, dass folgender Sachverhalt nicht öfter Thema ist... mein CD Paket ist mit Laufzeit bis 15.02. gebucht, das USB Kartenupdate 29.02.
Verlängerung ist ja 14 Tage vor Ablauf möglich - eigentlich! Bei mir ist heute am 10.02. die Schaltfläche zur Verlängerung des CD Paket noch immer ausgegraut! Kurzer Anruf beim CD Kundenservice: "Ja, das USB Kartenupdate welches am 29.02. ausläuft verhindert die Verlängerung. Kartenupdates werden immer mit Laufzeit bis Monatsultimo gebucht" Dafür mal ein dickes WTF. Sie sagte auch, dass das Problem bekannt sei und man daran arbeite... Sie wolle sich aber gern erkundigen und mir den Sachstand mitteilen. Einzige Lösung: USB Kartenupdate manuell durch Kundenservice deaktivieren lassen, dann könne ich das CD Paket wieder verlängern. Aber: zum Ende der nächsten Laufzeit werde ich wieder das gleiche Problem haben, da USB Kartenupdate (egal wann das Paket verlängert wird) immer auf den Monatsultimo rutscht...
Keine Stunde später hatte ich eine E-Mail, in der ich nochmal textuell bestätigen sollte dass mir USB Kartenupdate deaktiviert wird. Ich tat dies.
Dann, um 19h (!) Anruf von einer CD Sachbearbeiterin: Sie würde mir gern helfen und zwar in dem Sinne, dass ich statt des Pakets zu verlängern schon jetzt die einzelnen Services einfach neu buche damit ich unterbrechungsfreie Versorgung habe. Mein Einwand: die Summe der Einzelpakete ist ja deutlich größer als der Paketpreis... Ja, wisse Sie auch, deshalb gibt Sie mir einen einmalig gültigen 30% Gutschein auf den gesamten Warenkorb im CD Store
Damit kann ich leben.
Ich war schon sehr erstaunt, dass mein Anliegen innerhalb eines Tages erkannt und gelöst wurde sowie über den doch späten Rückruf >19h!
Dass der Prozess insgesamt so vermurkst ist verstehe ich allerdings nicht, da sollte nachhaltig Abhilfe geschaffen werden!
Trotzdem: Lob an den CD Kundenservice in diesem Fall