Beiträge von FlorianGee

    Beim Thema Händler-Ankauf dürft ich auch die Mehrwertsteuer nicht außer acht lassen.


    Ein Fahrzeug was der Händler Euch als Privatperson für z.B. 20.000 EUR abkauft, steht für die 20.000 EUR Netto dann zzgl. (derzeit 16%) 3.200 EUR MwSt. = 23.200 EUR Brutto im Verkaufsraum ohne dass er einen Cent daran verdient hat. Er muss aber ein Jahr Gewährleistung geben, seinen Mitarbeitern und sich selbst einen Lohn zahlen, Räume etc. pp...

    Map 2:
    0-100: 5,7s (nur einmal gemessen)
    100-200: 14,1s laut Display (im Auswertungstool sagt er mir aber 13,8?! Was stimmt da?)

    Auswertungstool = dbscanner?


    Wenn ja, dann ist die Zeit aus dem dbscanner die korrigierte Zeit, d.h. da sind Höhenunterschiede mit eingerechnet.


    Die Zeit passt schon zur Leistung. Die F11 sind halt schwer, wenn man da richtig schnell werden willst braucht es halt auch RICHTIG Leistung.


    Zur Sicherheit hab ich aber trotzdem mal jwecks NachrüstAHK angefragt beim Spezislist ... ;)

    Ist doch das Naheliegendste, wenn es das Einzige ist was dich am 50d stört. Neben den Bremsen usw. usf., wenn man deinen sonstigen Beiträgen so Glauben schenkt ;)


    Auch wenn es 2k€ kosten wird die AHK nachzurüsten, wird das noch immer günstiger sein als den Verlust über Finanzierung bei der Bank auszugleichen und sich eine VW-Möhre ans Bein zu binden. Du wirst den 50d spätestens nach 2 Tagen sehr vermissen.

    bin die letzten Jahre eventuell 6.000km p.a. gefahren - auch da hat sich der Diesel deutlich mehr gelohnt, als der Benziner, egal wie man es dreht und wendet. Es geht primär um die Frage, was man für die Versicherung blechen möchte.

    Das ist aber eine Spezialität in Austria. Der weit überwiegende Teil der Forenteilnehmer kommt aus Germanien und auf den trifft diese Spezialität unserer Nachbarn nicht zu. Hier gilt: damit sich ein Diesel „lohnt“ muss man tendenziell deutlich mehr fahren.