Du fährst 20-Zoll Winterreifen?? Dude...
Toppen 20-Zoll Ganzjahresreifen das noch? Frage für einen Freund
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Toppen 20-Zoll Ganzjahresreifen das noch? Frage für einen Freund
Logging ist vorhanden, ab welchem Gegendruck müsste man denn aktiv werden?
Na dann scheint mein DPF ja noch intakt zu sein, hatte bei der letzten AU mit rund 170tkm 300 Partikel
Bei über 60g Aschemasse ist der voll.
Lohnt es sich den DPF schon vor erreichen der 60g zu reinigen, neu zu registrieren bzw. zu tauschen? Wenn ja, ab wann?
Erstaunlich, ich habe wirklich viel versucht an verschiedenem Werkzeug, das Problem ist die am weitesten entfernte Schraube auf dem Bild oben rechts. Quasi direkt dahinter ist Metall, ich habe keinen Weg gefunden dort ein so kurzes Bit hin zu bekommen dass es a) noch drehbar ist und b) überhaupt gerade auf die Schraube kommt.
Das war vor 6 Jahren, die Leuchtmittel halten noch immer bis heute. Auch wenn neue sicherlich mehr Leuchtkraft haben als die, die seit Werk da drin sind.
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Hilft dir das Video weiter?
Sofern es sich um einen VFL handelt ist das machbar, ab LCI Xenon hat man von hinten quasi keine Chance. Eine der wenigen Dinge, die ich am F11 LCI wirklich hasse. Eine Verschlimmbesserung mit dem LCI.
Also das kann ich nicht glauben, das hab ich noch nie geschafft und schafft man auch nicht wenn man ihn nicht quält beim warmfahren. Ich fahre Autobahn 120kmh 15Minuten und hab gerade mal 70Grad wenns hoch kommt. Falsche Öltemp ausgelesen.
Ob Du es glaubst oder nicht: das entspricht den Werten die ich ausgelesen habe. Das ganze habe ich recht detailliert hier niedergeschrieben: https://oil-club.de/index.php?thread/16016-bmw-twin-power-turbo-5w-30-ll04-bmw-f11-535d-touring-n57d30top-tü-9-500-km/&postID=405003#post405003
Vielleicht hilft der Zuheizer der Standheizung dabei?
Welches wäre die "falsche" Öltemperatur und welches die "richtige"?
Frage ist auch wie warm war das Öl.
Nur weil die Anzeige im Tacho warm anzeigt, ist es nicht warm.
Wenn das Öl 65 Grad hat, zeigt die Anzeige schon 100 an
Ich bin dazu neulich ein paar Messreihen gefahren, es war bei mir sogar noch weniger:
Nach 15min ab Start hatte ich dann 89°C Motoröltemperatur.
Und warum sieht man die Felge im Alltag so wenig, jemand eine Idee?
Sie ist inkl. Bereifung schon recht kostspielig, es gibt viele gefällige OEM Kombinationen welche deutlich günstiger sind. Und wenn man 20“ kauft um aufzufallen kann man ums gleiche Geld auch Aftermarket kaufen. Für eine 20“ Felge ist sie (Gottseidank) relativ wenig effekthaschend. Mir gefällt genau das nach wie vor sehr gut, für mich die schönste OEM Felge auf dem F1x.
Der F10/F11 ist optisch sehr gut gealtert