Beiträge von Svenner

    Codieren kann man nur eine 80Ah, 90Ah oder 105Ah. Für dich macht es in dem Fall Sinn auf 90Ah zu Codieren.

    NCS nützt bei der F-Serie nichts da damit nur die E-Serie behandelt werden kann. Du muss dich mit E-SYS auseinandersetzen was letztlich einfacher zu händeln ist.

    es funzt alles wieder wie vorher, nur die neue Software ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hätte aber gleich auf DAB umrüsten sollen. Was wäre das für ein Mehraufwand gewesen? Ich habe gehört dass man ein Kabel in den Kofferraum ziehen muss?

    Neue Software gewöhnungsbedürftig??? Die sieht doch völlig gleich aus mit der gleichen Bedienstruktur.

    Für DAB hättest du eine andere Headunit einbauen müssen und die Antenne installieren und anschließen.

    Wenn das Fahrzeug steht und es Regnet drauf merkt man das nicht. Erst während oder nach einer Fahrt bei Regen, dann „drückt“ es das Wasser unter die Motorhaube bzw. an die undichten Stellen des Scheinwerfers.

    Das gleiche in der Waschanlage, Auch da steht das Wasser „unter Druck“.

    Und im Sommer hast keine Probleme ?

    Geht da eigtl auch was über Versicherung ? Oder hat man bei einem Defekt einfach Pech ...

    Das Scheinwerfer bei solchen Tempreraturdifferenzen anlaufen ist völlig normal. Egal ob das nun Xenon, LED etc. sind.

    Dafür haben die Scheinwerfer alle sowas wie ein "Belüftungssystem" und sind nicht gasdicht. Das geht ganz von allein wieder weg.

    Richtige Wassertropfen, bei Regen oder nach dem Waschen sind natürlich nicht normal, davon sind die abgebildeten Scheinwerfer weit entfernt.

    Du suchst einen Defekt wo keiner ist.

    Die Versicherung bezahlt bei Glasbruch, nicht bei "Defekt".