Beiträge von Svenner

Ich habe mich auch mit der Nachrüstung von Kafas2 beschäftigt, sonst würde ich das nicht schreiben. Ein guter Kumpel von mir hat Kafas2, sein Fahrzeug ist genau Baujahr 7/2012 ( das ist wiederum Zufall), aber er hat Kafas2. Und BMW baut dann im Wechsel Kafas1 oder Kafas2 in die Fahrzeuge...im Leben nicht.
    In der Preisliste vom F1x gibt es "Überholverbotsanzeige" und "Auffahrwarnung" als Sonderausstattung, was mit Kafas2 möglich ist.
    Ab ca. 7/2012 gibt es im F1x Kafas2.

Edit: ...in der Preisliste von 7/2012

Eben. Manche Ende 2013 kurz vor FL haben KaFas2, andere aus dem selben BJ haben den 1er.

Kann man irgendwie pauschal nicht in einen Zeitraum einordnen.

Was du (@user_530d) eventuell meintest ist die Einführung des NBTs.

Umstellung von Kafas1 nach Kafas2 war beim F1x 7/2012, da war ein "kleines Technisches Facelift", das lässt sich im ETK nachschauen.
    Die Umstellung auf NBT war 9/2012.

Ich habe das bei mir ( CIC ) vor längerer Zeit gemacht, der Punkt Softwareupdate über TeleServices taucht meiner Meinung nach erst auf, wenn man das Paket BMW Assist, Connected Drive, RTTi (ist ja für CIC ein Paket) gebucht hat und die BMW-Dienste aktualisiert. Ohne das gebuchte Paket steht nur USB-Updazw zur Verfügung.

Hier ab Minute 3:00, dann BMW TeleService auswählen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

Muss nochmal schauen. Soweit aber bis jetzt immer gesehen, gehen meine Jalousin ab Zündung auf.
    Vielleicht schließen die sich während der Fahrt? ?(
    Muss es wirklich genauer anschauen.

Edit: liegt es vlt. an der immer eingeschalteten Klima?
    Sobald am Klimabedienteil die A/C Taste gedrückt wurde (und die Klima ausgeschaltet) gingen die Klappen zu. Sobald A/C Taste wieder gedrückt, waren die Klappen offen.

Schau nochmal nach ... Standard ist die zu und geht auf wenn mehr Luft benötigt wird