TFL mit Rückleuchten war , ich meine bis 9/2011 Standart. Wurde dann auf nur Front-TFL geändert, in der deutschen Version jedenfalls.
Beiträge von Svenner
-
-
Das ganze Problem ist eigentlich hausgemacht wenn man in der Bucht Teile kauft. Bei der Werksherstellung gibt es von Teilen z.B. SZL viele Varianten mit unterschiedlicher Belegung.
Kauft man ein SZL als Ersatzteil ist es voll mit allen Pins belegt, einzige Unterscheidung ist der FLA. damit hat man dann auch keine Probleme. -
Das SZL hat doch keinen Zusammenhang mit der Sportautomatik???
Es gibt 2 SZL für den F10, mit oder ohne FLA, mehr nicht. -
Das ist doch aber die gleiche Teilenummer, nach der Codierung und/oder Flash passend zum Fahrzeug sollte das doch passen?
-
Kann ich das bei BMW freischalten lassen?
Am besten ist es du suchst dir einen fähigen Codierer der dir die FSC's einspielt. Dieser sollte auch die Möglichkeit haben die FSC's zu besorgen. Der Preis liegt wohl bei ca. 100EUR das Stück, also das vollständige Set ca. 300EUR.
@user_530d
Ist "Personenerkennung" die NightVision oder was anderes?Das ist der "Auffahrwarner mit Personenerkennung" aus den SA's Driving Assistant / Driving Assistant plus, völlig unabhängig von NightVision.
-
Braucht der Spurverlassenswarner auch einen FSC?
Nein.
Es gibt 3 FSC's.
BE Auffahrwarner
BF Personenerkennung
7E Speed-Limit InfoAlles Andere ist Codierung.
-
so nochmal wegen meiner Frage, kann ich den Auffahrwarner bei mir Codieren oder brauche ich noch eine extra Hardware dazu?
Der SVW sollte ja ohne Hardware tausch funktionieren.Ist erlaubt sich hier auch über Bimmercode zu unterhalten?
LG
Du hast ja Kafas2 und benötigst für den Auffahrwarner einen FSC und die passende Codierung.
-
Btw - wieso sind die F10er so günstig? Für unter 10k bekommst eine relativ große Auswahl mit halbwegs vernünftiger Ausstattung
Ich schau da lieber nicht rein, sonst kommen mir die Tränen.
Zum Thema, das EZ ist da nicht wirklich aussagekräftig, da braucht man schon das Baujahr.
-
Ich habe mich auch mit der Nachrüstung von Kafas2 beschäftigt, sonst würde ich das nicht schreiben. Ein guter Kumpel von mir hat Kafas2, sein Fahrzeug ist genau Baujahr 7/2012 ( das ist wiederum Zufall), aber er hat Kafas2. Und BMW baut dann im Wechsel Kafas1 oder Kafas2 in die Fahrzeuge...im Leben nicht.
In der Preisliste vom F1x gibt es "Überholverbotsanzeige" und "Auffahrwarnung" als Sonderausstattung, was mit Kafas2 möglich ist.
Ab ca. 7/2012 gibt es im F1x Kafas2.Edit: ...in der Preisliste von 7/2012
-
Eben. Manche Ende 2013 kurz vor FL haben KaFas2, andere aus dem selben BJ haben den 1er.
Kann man irgendwie pauschal nicht in einen Zeitraum einordnen.
Was du (@user_530d) eventuell meintest ist die Einführung des NBTs.
Umstellung von Kafas1 nach Kafas2 war beim F1x 7/2012, da war ein "kleines Technisches Facelift", das lässt sich im ETK nachschauen.
Die Umstellung auf NBT war 9/2012.