Habe ich selbst 11/2015 in Instrumententafel , Radarsensor in Mittelkonsole eingebaut. Die Einstellung des Radarsensors hat "Nerven" gekostet.
Seitdem absolut problemlos, keine Fehlalarme oder Batterie leersaugen. Würde ich immer wieder einbauen.
Beiträge von Svenner
-
-
Ja, habe AMPIRE CAN3901V und Radar mit Vorwarnung MS508 verbaut.
-
Codiersperre hab ich noch nicht gehört...gerade einen F11 mit F10-19-03-509 codiert. Kein Problem.
-
Die I-Stufen gelten für alle Steuergeräte, einschließlich der DME/DDE. Bei BMW werden immer alle Steuergeräte geflasht (soweit Updates dafür vorhanden/vorgesehen).
Ein Flash einzelner Steuergeräte ist nur mit E-SYS möglich, wobei es für die DME/DDE/EGS auch andere Möglichkeiten gibt, welche z.B. Chiptuner benutzen. -
Die I-Stufe beschreibt den Softwarestand im Fahrzeug.
z.B.: F10-19-03-509F10 = für welche Baureihe
19 = Jahr
03 = Erscheinungsdatum (März)
509 = Buildlevel diese zählt hoch Bis zum nächsten großen Update, 3x im Jahr, 19-03, 19-07, 19-11 ), bei kleinen Updates innerhalb von 19-03, kann also dann 510, 520 o.ä. sein.Nach einem Update hat nicht jedes Steuergerät zwingend diesen Stand, wenn ein Update durchgeführt wurde und die I-Stufe ins Fahrzeug geschrieben wurde, heißt das alle Steuergeräte sind aktuell bis zu diesem Stand.
Sozusagen können auch Steuergeräte den Stand von F10-17-07-xxx haben, es gab aber kein Update bis F10-19-03-xxx.Hoffe es ist halbwegs verständlich geschrieben.
-
@AltinB1306 ...so ist es.
@daniel.eder
Auch wenn das Getriebe im VFL und LCI 8HP70 heißt, sind die Getriebe leicht unterschiedlich konstruiert. Die Segelfunktion ist erst ab LCI 7/13 nutzbar.
Sie läßt sich auch bei VFL codieren, funktionieren tut es nicht, da dem Getriebe für diese Funktion etwas fehlt, -
... MSA = Motor-Start-Stopp-Automatik
-
Was sagen euch diese Werte?
Getriebeölwechsel noch nicht durchgeführt.94000km
...wie neu
-
Mhh...das sieht dann doch mehr danach aus als hätte die HU kein Update bekommen, Video in Motion ist eine Codierung, die wäre entfernt worden.
In den letzten I-Stufen-Updates gab es öfters Änderungen an den Sitzmodulen, das bestätigt auch das entfernen der Gentleman-Funktion und gespeicherten Sitzmemorypositionen.
Kann mir auch nicht vorstellen das es für die NBT-HU noch Softwareupdates gibt. Evtl. ein Media oder Telefonupdate, das betrifft aber nur Teile der HU, aber nicht den DAB-Teil.
...das beste ist wirklich das mit der passenden Software selbst zu überprüfen, alles andere geht sonst in die Richtung "Glaskugel". -
Sendereinstellungen und Memorytasten gehören zu den Individualdaten, diese werden vor einem Flash der HU von ISTA gesichert und nach dem Flash wieder eingespielt. Daher sind die Einstellungen noch vorhanden.