Freut mich das alles wieder funktioniert.
Beiträge von Svenner
-
-
Hallo,
wenn du es selbstständig erledigen willst benötigst du ein E-NET Kabel und die Software E-Sys und einen Launcher. Sollte dein KAFAS2 Steuergerät noch erreichbar sein kann man die FSC's auslesen und in das neue übertragen. Das neue/gebrauchte muß dann auch mit E-Sys auf dein Fahrzeug codiert werden. Du brauchst alle 3 Fsc‘s (BE,BF und 7E). Du hast die FSC's ja schon gekauft und jeder der einen Zugang zu ASAP hat kann sie dir als Rep-Pack herunterladen. Wenn du das Ganze einen Codierer machen lässt, der macht das Remote, da brauchst du einen Laptop, Internet und das Kabel. Software brauchst du in diesem Fall nicht.
Codierer solltest du hier im Forum finden. -
- Wo finde ich dieses? Würde gerne ein gebrauchtes kaufen und zuvor die Teilenummer korrekt suchen, finde aber nirgends eine Information wo dieses SG sitzt und wie ich da ran komme
- Wenn ich ein gebrauchtes Kafas-SG kaufe - muss dieses lediglich eingebaut/getauscht werden oder bedarf es dann einer Codierung?
Dann habe ich noch das Schlagwort Kafas-Modul gelesen, ist das nur ein Synonym für Kafas-Steuergerät oder tatsächlich nochmal ein eigenständiges Stück Hardware das auch der Grund für den Ausfall sein könnte?
Hallo,
zum Ein/Ausbau und Einbauort findest du hier Infos:
https://www.newtis.info/tisv2/…ol-units-modules/1LzpbzQ9Ein gebrauchtes Gerät muß codiert werden.
Da du Baujahr 2013 in deiner Diagnose eingestellt hast, hast du KAFAS2. Dafür brauchst du ein FSC-Reparaturpack. Um die FSC's in das gebrauchte Steuergerät einzuspielen benötigst du spezielle Software oder einen Codierer. Ohne die FSC's (Freischaltcodes) funktioniert Speedlimit und Auffahrwarner nicht.
Kafas-Modul ist nur ein Synonym für Kafas-Steuergerät. -
Hallo,
Ich habe Musik Videos in MP4 Format , diese würde ich gerne direkt von der Festplatte bzw DVD Player etc abspielen.
Kann Bitte jemand bei mir gegen Obulus Codieren, so das ich von der Festplatte bzw. auch andere Formate wie z.B MP4 abspielen kann.Bin aus Postleitzahl 45768 (Kreis Recklinghausen)
Ich habe das Professional CICverbaut.
Wie Groß ist eigentlich die CIC Festplatte ?
Egal wie oft du noch fragst, das CIC wird KEINE Videos von der Festplatte abspielen.
Diese Möglichkeit gibt es erst ab NBT...da kann man auch andere Formate codieren. -
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, das CIC spielt KEINE Videos, egal welches Format von Festplatte oder USB-Stick ab. Da lässt sich auch nichts mit codieren richten.
-
ap sehr gerne.
Von 35cm hast du keine oder?
350mm habe ich keine.
Hier mal 365mm.
-
Steht aber nix davon da, dass ich das buche und dann Remote bekomme. Wie gesagt ... laut BMW ist meiner, aus 2011, zu alt fuer Remote und nur auf Verdacht ist mir das zu teuer.
Wenn du Assist buchst, hast du Steuerung per Connected APP der Standheizung oder Standlüften inkludiert. Ebenso ist die Standortbestimmung und Türverriegeln/entriegeln/Hupe betätigen in der App verfügbar. Meiner ist aus 04/2012 mit CIC professional, da funktioniert das.
-
Bei Fahrzeugen der CIC-Generation gibt es 1 buchbares Paket welches sich BMW-Assist nennt. In diesem sind verschiede Services zusammengefasst( Concierge Service, Remote, Fahrzeugortung, RTTi usw.).
Mit Generation NBT wurden diese Services einzeln in Pakete gefasst und sind somit einzeln buchbar. -
hast du Bilder mit der Höhe 36,5cm?Noch nicht. Kann aber welche machen, wird aber erst frühestens am Montag.
-
Ich fahre einen F11 530d nonX (Achslast Vorderachse 1100kg laut Schein) und hatte die 05 gekauft (weil Achlast vorn nur 1070kg bei 04).Habe dann gesehen das es ein neues Gutachten gibt, mit der genannten Achslast von 1100kg für die 04. Habe mir dann die 04 gekauft und eingebaut. Wurde mit dem neuen Gutachten ohne Probleme eingetragen.
Mein Problem war, er war mir zu tief. Er war an der Vorderachse bei 35cm. Habe auch gleichzeitig Zugstreben/Querlenker unten/Domlager/Pendelstützen gewechselt und alles in Normallage angezogen, war evtl darum so tief.
Habe jetzt die 05 verbaut und bin mit den 36,5cm glücklich.