Beiträge von Svenner

    @FLitzaa


    zu. 1
    Du hast die Programmierung in der Registry eingeschaltet, dir fehlen aber entweder die PSdZ Daten oder der Pfad in der Registry ist falsch.


    zu. 2
    neustes NET- Framework und vcredist_x86 und x64 (bei x64 System) von 2005 bis 2017 ist installiert?

    Na, da zum Beispiel mal saubere Software liefern und nicht so lieblos zamgehackelten Code. Dann saubere USB3 oder 1000Mbit Ethernet Schnittstellen und nicht so nen propäteren Mist an Kabel und Steckern. Software Entwickler sind da keine dran, kein Wunder dass die das ned können. Das merkst ja schon an der Installation von dem ganz Dradraklatsch.


    Dann gehört eigentlich so ne Software auch an jedes Auto für den Endverbraucher zur kostenlosen Verfügung. Hab den Mist ja auch immerhin gekauft. Aber das lässt sich keiner der Hersteller nehmen mit dem Service Hintergedanken. Ist halt alles eine Mafia.


    Stell dir nur mal vor an deinem PC zuhause ist was im Eimer und du kannst es nur mit Service oder auf Kosten von Microsoft wieder reparieren. Wo leben wir.

    Du kennst den Code den BMW in seinen Programmen verwendet?....Respekt!
    Das du in diesem Fall hier absoluter Laie bist, sehe ich an deiner Aussage das du Programme gekauft hast, die Programme die ihren Job sauber erledigen gibt es nicht zu kaufen. Das ist auch besser so, für dich und dein Fahrzeug.
    BMW ist anderen Herstellern, was Diagnose und Handling anbelangt meilenweit voraus.

    Leider ist die Software von BMW reichlich Asbach und nicht auf dem Stand der Technik. Somit die Übertragung immer meist recht langsam.

    Hähhh? ...wenn es aktuelle Software bzw. Datenstände gibt dann von BMW selbst oder wo sollen die sonst herkommen. Evtl. nicht zu jedem Post seinen "Senf" dazugeben, besonders nicht zu denen wo man sich nicht wirklich auskennt.

    Mit dem ENET-Kabel flash ich dir in der F-Serie, über das ZGW im Fahrzeug jede ECU. Für ein NBT brauche ich komplett ca. 30min. Mein ICOM verstaubt im Koffer.

    Das hat mit "popeligen ENET Kabel" absolut nichts zu tun. Ab der F-Serie wird für eine Verbindung zum Fahrzeug eine Ethernet Verbindung aufgebaut. dafür braucht es 4 Drähte und einen Widerstand. Dafür braucht es weder ein ICOM oder sonst etwas.
    ICOM wird für die E-Serie benötigt, auch wegen MOST-BUS usw. Komfortabel ist evtl. noch WLAN im ICOM.
    Wer sich ein ENET Kabel kauft ist definitiv auf dem "Stand der Technik" und hat noch den Vorteil das er z.B. ein NBT ohne Probleme flashen kann. Da sieht es beim ICOM schon anders aus.

    Der Laptop/PC wird mit dem ENET-Kabel am Fahrzeug angeschlossen. Dann wird mit Teamviewer eine Verbindung aufgebaut und eine VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers eingerichtet und aufgebaut. Der Port, über den die Kommunikation der Programme zum Fahrzeug erfolgt wird innerhalb der VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers (auf dem die Programme sind) weitergeleitet. Das ENET-Kabel wird grob gesagt mit der VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers verlängert.
    Die Einrichtung ist in wenigen Minuten erfolgt.

    Bei dem Gerät sollte es sich um ein (je nach Baumonat) CIC-MID oder CHAMP2 handeln.
    Wie noobontour schon geschrieben hat, mit der passenden Software den Fehlerspeicher auslesen (die kommt von BMW) , alles andere generiert keine genauen Fehlerangaben.
    Für mich sieht es danach aus als hätte der Flashspeicher im Gerät ein Problem.
    -Versuchen die Navikarte neu zu installieren. Je nach Version, Move oder Motion.
    -evtl. mit E-SYS ein Reflash des Gerätes versuchen

    Ist das ICM auf der Steuergeräteübersicht rot oder orange? Wenn es rot ist passt was mit dem BUS nicht oder es ist defekt. Du kannst in der Übersicht das ICM anklicken, dann unten links auf Steuergerätefunktionen klicken. Wenn du dann die Softwareversion auslesen kannst oder verschiedene Tests machen kannst ist es "ansprechbar". Das ICM wertet sehr viele Signale des Fahrzeugs aus, die Bremsen weniger.