Beiträge von Svenner

Dann gibt es codierer die dir den FSC einspielen und welche die Apps ohne FSC freischalten können.
    Letzteres geht laut viele Forenmitglieder nicht, ich kann dir sagen dass es sehr wohl funktioniert... ;)

Naja ohne FSC geht da nix...der Unterschied ist das der FSC dann nicht offiziell von BMW ist. Den FSC 9C wirst du bei allen Varianten in der HU finden. :)

Die FSC's müssen zum Fahrzeug (VIN) passen, sonst geht nix. Außer 7E da hilft der EMU.
    Mit ESYS und "extendet FSC's" kannst du den Status lesen akzeptiert oder nicht_akzeptiert. Mit RG bei kafas2 ECU unter Steuergerätefunktionen "installierte Funktion" oder so ähnlich, dann siehst du welche Funktion aktiv oder nicht_aktiv ist.
    Hatte das LCI-FRM schon mal eingebaut und mit LCI-Software auf VFL codiert, das hat funktioniert???
    Hatte Probleme mit ICM und EGS. Da ich das Fahrzeug in den Sommermonaten brauche hab ich erstmal wieder zurückgebaut. Kafas2 und FCW gehen aber auch so. Wird dann ein Winterprojekt.

Mein Fahrzeug ist von 4/2012, ich habe alle FSC's für kafas2 bekommen. Für mein Fahrzeug gab es vom Werk auch nur kafas1.
    7E für SLI (geht auch mit Emulator), hab es lieber OEM.
    BE für FCW
    BF für Personenerkennung (das hab ich noch nicht hinbekommen), ICM und FRM muss vom LCI sein, EGS und Kombi mit LCI software. Sehr aufwendig.
    FLA braucht aber eigentlich keinen FSC.

Das ist ein Unterschied von 7,5 Jahren. Da wurden einige Bugs beseitigt. Update bitte nur mit entsprechenden Netzteil ausführen. Das Update bedarf bestimmt auch einer ausgiebigen Nachbehandlung. :)

Den originalen FA auslesen und aktivieren. ECU lesen und dann TRSVC-ECU selektieren!!!, rechte Maustaste und codieren.
    Nicht den CAFD auswählen und FDL codieren! Gelbe CAFD ist normal.