Es gibt nur noch diese Dokumente. Die dir (und auch mir) bekannte Liste mit Ölhersteller/Viskositätsklassen scheint es nicht mehr zu geben.
Beiträge von Svenner
-
-
Die Schaltwippen sind zum SZL verdrahtet, ab da wird das Signal über BUS übertragen. Da gibt es keine extra Leitung wie beim F30 oder F25.
-
HU_NBT => 3003 => API_USB_VIDEO => both
HU_NBT => 3000 => ENT_CODEC_XVID => aktiv
HU_NBT => 3000 => ENT_CODEC_VCD => aktivDas sollte reichen. Aktiviert mpg, avi, mkv, divx auch in HD. Wenn es dann immer noch nicht geht ist es so, mehr Videoformate lassen sich nicht codieren.
-
Oh, danke für die Info!
Hab ich damals wohl überlesen, da ich keine AHK habe. -
Ich habe damals auch lange nach den M351 gesucht. Letztlich habe ich mich für die AVUS-AC-MB3 entschieden. Die haben mir optisch auch gefallen und kamen 170EUR das Stück.
Bei dem Preis tut es auch nicht so weh wenn man die mal am Bordstein ansetzt.
Die M351 ziehen die Bordsteine durch ihre Bauform förmlich an. -
Die M351 sind 19"-Felgen.
Auf dem F11 mit BMW-Freigabe in 8,5x19 ET33 rundum. Mischbereifung in 19", auf dem F11, erfordert Einzelabnahme und ist von BMW so nicht vorgesehen.Edit:
Auf der Limousine F10 kein Problem, da ist die Freigabe vorhanden. -
In Bezug auf Preis/Leistung/Garantie würde für mich nur der aus dem ersten Link in Frage kommen. Von privat ohne Garantie würde ich in der Fahrzeugklasse kein Auto kaufen.
-
Nur für die Vollständigkeit, ich rede hier von Dateien (ja, FreiSchaltCode gibt es auch in Dateiform) die sich z.B. 009C0001.fsc (BMW Apps) nennen. Nicht von irgendwelchen Buchstaben/Zahlenkombinationen die man irgendwo eingibt.
Wenn man diese Dateien bei BMW kauft bekommt man diese 009C0001.fsc welche mit dem BMW Zertifikat signiert ist...deine .fsc Dateien hast du selbst signiert und in die HU eingespielt.
Wenn ich mich nicht irre spielt man diese .fsc (Freischaltcode) ein und keine Zertifikate.
Nee...ich denke das passt, habe wohl schon >100 .fsc eingespielt.
Kurzum, du hast das 1x gemacht, es richtig gemacht, weißt aber nicht wirklich was du gemacht hast oder wie das innerhalb der HU funktioniert.PS: FSC in Buchstaben/Zahlenkombination zum selbst eingeben gibt es bei BMW nur an einer Stelle, bei den Navigationsdaten, falls es in Zukunft mal zu Verwechselungen kommen sollte.
-
Nein, man erstellt keine FSC. FSC = Freischalt Code. Da man selber Zertifikate ins CIC einfügt für die SA’s, braucht man nicht mehr Freischalten. Also Ohne FSC. Und ja, das ist einfach Codieren...
Selten solchen Schwachsinn gelesen. Hoffentlich gibt es nicht allzu viele User die das auch noch glauben.
Beschäftige dich lieber mal damit was ein Root Zertifikat ist und wie das mit einem FSC zusammenhängt
Ich bin übrigens sehr oft in einschlägigen Foren (englischen) unterwegs, den genannten Patcher V2 kenn ich sehr gut.
Es gibt auch sehr viele User ( nicht unbedingt in diesem Forum) die können mein Wissen besser einschätzen wie du.
Zu diesem Thema kann ich nur noch sagen...habe fertig. -