Da bekommt man noch mehr Fehler da ein Steuergerät komplett fehlt.
Die Fehlermeldung im KOMBI kann man aber Auscodieren, dann hat man „xDelete für Arme“
Da bekommt man noch mehr Fehler da ein Steuergerät komplett fehlt.
Die Fehlermeldung im KOMBI kann man aber Auscodieren, dann hat man „xDelete für Arme“
Das VTG hat 2 Sicherungen, die 138 als Versorgung für die Elektronik und die 178 als Dauerplus für den Stellmotor. Entfernen von 178 reicht für Testfahrten oder zur Abschaltung des VTG.
Es gibt nur eine Stufe. Diese Stufe wird auch bei einem Kabelbruch oder Defekt erreicht.
Sensor am Stecker messen. Dann ergibt sich ob der Sensor defekt, durchgeschliffen ist oder ein anderweitiger Kabelfehler vorliegt.
Das sollte man ja eigentlich vor dem Wechsel bzw. Anschluss der neuen Stifte machen.
Da muss ich sagen das RTTI irgendwie mit Dauerbaustellen Probleme hat. Die sind ja aber lange vorweg angekündigt. Echtzeit Staumeldung klappt aber perfekt.
Hast du den Datensatz im Steuergerät gelöscht bzw. den Sicherheitsdatensatz aktiviert.
Also ich muss auch sagen dass RTTI und BMW Online Suche super sind !
Kann da auch nur Pro BMW reden, hab da 0 Probleme damit und stande noch nie im Stau.
Scheint aber genug zu geben welche vom BMW Navi immer in den Stau geschickt werden. Auf TMC braucht man sich da nicht verlassen, dann passiert das sicherlich.
Ich denke die verschiedenen NAVI Varianten kosten BMW richtig Geld. Da fast keiner mehr Updates für CIC oder NBT bei BMW kauft lohnt sich das nicht. Das letzte CIC wurde Mitte 2015 und das letzte NBT Mitte 2016 verbaut. Das Zeug ist einfach alt.
Ich habe mir Android Auto/ carplay nachgerüstet da ich unbedingt Google Maps haben wollte. Ich persönlich finde das Google Maps das beste Navi ist die Staus werden innerhalb weniger Minuten angezeigt und direkt gibt es die schnellste Alternativ Rute.
Das OEM Carplay hab ich auch. Dort läuft BlitzerApp, TuneIN oder Spotify, das war's.
Gehe davon aus du hast dein Navi noch nie mit RTTI benutzt bzw. BMW Online benutzt.
Wenn man mit GoogleMaps zufrieden ist dann ist das auch ok.
MuDvAyNe und BMWAddicted
Ich hab euch per PN mal ein offizielles BMW Dokument geschickt. BMW hat mit seinen FSC's etwas geändert. Ich würde das Auslaufdatum damit auf den 31.12.2025 datieren. Könnt ja dann mal hier eure Meinung dazu schreiben, evtl. interpretiere ich das auch falsch.