Beiträge von Svenner
-
-
Habe auch auf H&K umgerüstet und finde es klanglich ansprechend und völlig ausreichend.
-
ZGW hat keine CAFD und ist deshalb nicht codierbar.
-
Die Signale kommen als CAN1 100kbits an der HU an weil das ZGW die Signale vom iDrive CAN2 500kbits nach CAN1 100kbits umsetzt. Die HU ist an CAN1 angeschlossen und bekommt KEINE CAN2 Signale. Du musst das Signal vom „HU CAN1“ abgreifen und nicht vom iDrive.
Du kannst auch eine iDrive CAN1 verbauen und diesen an den CAN1 der HU anschließen. Aber warum?
Das Problem ist doch einfach nur das abgreifen des CANx am iDrive. Deiner hat kein CAN1 also musst du den CAN1 woanders holen. Das wäre am CAN1 der HU.
-
Du musst am iDrive nichts ändern!!!???
Die Signale des iDrive kommen genau richtig auf dem CAN1 an/raus. Du musst einfach den CAN1 benutzen und nicht den CAN2 direkt vom iDrive.
-
An der Headunit ist doch CAN1. Wieso kann man sich dort nicht anschließen.
-
Genau da musst du dich einschleifen. Ab Werk ist das auch so.
-
Mit den H&K Subwoofern am HIFI SA676 hast du noch 1/4 der Verstärkerleistung am Subwoofer, also von 40W bleiben noch 10W übrig.
Ein HIFI Sub hat 2 Ohm, der H&K hat 8 Ohm.
Wenn du also fast keinen Bass mehr haben willst kannst du das so machen.
-
So, wieder was gelernt. Ab 07/2012 wurde der CAN2 iDrive-Controller verbaut. Das CIC ist aber definitiv am CAN1 angeschlossen. Die Umsetzung vom CAN2 zu CAN1 erfolgt über das ZGW. Das war schon die Vorbereitung für den Verbau des NBT ab 09/2012.
Wie jetzt genau das alles beim Android-Display angeschlossen ist weiß ich nicht, die Befehle des iDrive Controllers kommen aber vom ZGW über CAN1.
Jetzt verstehe ich auch warum bei dir damals der Controller aus dem G30 am CIC funktioniert hat. Kam mir damals schon komisch vor, hab da aber dann nicht weiter darüber nachgedacht.
-
Der CIC iDrive Controller hat ab Werk immer K_CAN1. Bei verbautem NBT ab Werk K_CAN2.
Das jemand den "kleinen NBT" Controller bei dir nachgerüstet hat kann ich mir nicht vorstellen, das ist sinnfrei, normalerweise rüstet man dann den großen Touch-Controller nach.
Kann natürlich auch sinnfrei nachgerüstet sein, alles möglich. Das ist aber über die Teilenummer erkennbar.