Für die Verbindung einen OBD Bluetooth Adapter benutzen.
Beiträge von Svenner
-
-
Man muss das ganze Packet buchen. Es ist nicht möglich einzelne Dienste zu buchen.
KM/Verbrauch/Tankfüllstand ist beim F11/F10 nicht Online möglich.
-
Gleicher Motor oder LCI?
-
Für mich ist das Ganze leider mehr oder weniger Glaskugel lesen.
Als elektronische Komponente fällt mir dann nur noch die JBE ein. Die kann im Fehlerfall die verrücktesten Fehler produzieren. Als gebrauchtes Teil nicht teuer aber ein „gebrauchter Defekt“ leider nicht ausgeschlossen.
-
Von welchem Ausgang sprichst du?
31 ist in Schaltplänen die Masse bzw. der Minus-Pol.
Sehe gerade das du vom explizit vom AC_LIN sprichst. Diesen gibt es nur an der Gebläseendstufe und dem Fußraumklappenmotor.
An den anderen Stellmotoren ist es ein anderer LIN. Du musst also deine Suche eigentlich auf den AC_LIN beschränken.
-
Bekommt man denn den Spiegel einzeln? Die ganze Sonnenblende zu tauschen ist ja nun wirklich kein Akt. Da macht der Spiegeltausch deutlich mehr Arbeit.
-
Der LIN ist im IHKA System „kompliziert“ verschaltet da er sich mit den Stellmotoren (Slaves) in einer Schleife befindet. Musst du dir die Pläne anschauen.
Gibt im ISTA mit „Diagnose am LIN-Bus“ wie vorzugehen ist.
Scheinst wirklich einen echt bescheidenen Fehler zu haben.
-
Das Relais ist für den Lüfter am Kühler.
Ja war ein Witz da du gerne Sachen wechselst.
Es kann auch ein Klappenmotor teilweise eine Kurzschluss/Fehler auf dem LIN verursachen. Du musst den LIN überprüfen. Ohne Messtechnik und bei sporadischem Auftreten schwierig.
-
JBE wechseln.
-
Der Motor ist leider einer der anfälligsten überhaupt bei dem genannten Baujahr. Defekte ließt man sehr oft, vorallem die von dir genannten.
Reparaturen, direkt bei BMW sind im allgemeinen auch preislich sehr hoch angesiedelt. Evtl. ist man mit der Reparatur in einer für BMW spezialisierten Werkstatt besser beraten.
Zu dem Thema Ersatzwagen kann ich nichts beitragen, wenn es in der Mobilitätsgarantie so geregelt ist wird es korrekt sein.
Das sich das Fahrzeug noch im Kulanzzeitraum befindet würde ich bei einem Fahrzeugalter von 14 Jahren definitiv ausschließen.