Die KAW Federn kommen schon sehr gut runter.
Habe ein paar Bilder am F11 gesehen mit KAW Federn und 20".
Musst mal googlen nach einem F11 mit 434 Felgen in 20",der hat KAW drin.
Grüße
Die KAW Federn kommen schon sehr gut runter.
Habe ein paar Bilder am F11 gesehen mit KAW Federn und 20".
Musst mal googlen nach einem F11 mit 434 Felgen in 20",der hat KAW drin.
Grüße
Hi, meine Frage ist wieso haben die vorne nix an deinem Sturz korrigiert.
Vorher nachher ist fast gleich.
Mein BMW Händler meinte damals zu mir das man auch die Lenkung neu anlernen muss nach der Fahrwerksvermessung.
Wurde das bei Dir auch gemacht?
Gruß
Was ich hier bis jetzt aus den ganzen Themen rauslesen konnte, ist dass die H&R Federn bei den ganzen 550i's alle gut runter gekommen sind. Bei den anderen allerdings wohl nicht so wo die 6 Zylinder Motoren verbaut sind.
Kann es vielleicht am Gewicht liegen das die Federn vielleicht keinen Unterschied besitzen von den Model Varianten?
Ich glaube ich werde mir mal nen Satz H&R bestellen und paar schöne vorher nachher Bilder machen.
Gibt's eigentlich nen Umbau Thema für den Feder Einbau. Wie sind die Dämpfer hinten befestigt?
Kommt man von außen im radkasten dran oder muss die Hutablage ab beim F10?
MfG
Das hört sich richtig gut an ich habe mir allerdings schon die Supersprint Anlage inklusive x-pipe gekauft.
Wäre aber trotzdem interessiert wie es in dem ESD aussieht.
Gruß.
Hi, wollte mir in der nächsten Zeit jetzt ein paar Feder für meinen F10 gönnen.
Habe nun die H&R Gewindefedern gesehen das es die für den F10 auch gibt und finde die sehr interessant.
Nun wollte Ich fragen ob jemand schon ein paar erfahrungen damit hat und diese schon verbaut hat.
Preislich doch recht teuer mit 700+ aber man kann vorne und hinten schön auf die gewünschte tiefe gehen das es schön gleichmässig aussieht.
MfG
Hi, mich würde mal das Innenleben des Klappen ESD vom F10 550i interessieren.
Hat jemand den schon mal auf gehabt oder vielleicht ein Bild im geöffneten zustand irgendwo gesehen?
Gruß Stefan
Das Öl stammt vom Turbolader und sammelt sich gerne mal im Ladeluftkühler. Vor allem nach längeren oder auch kurzen Standzeiten (Ampel, Garage ect.). Dieses Öl wird bei laufendem Motor mitgerissen und verbrennt. Bei höheren Drehzahlen oder unter Last fällt der Rauch nicht auf. Ist nur eine Theorie, aber oft der Fall.
Dieser Effekt tritt auf wenn ein Turbo langsam aber sicher sein Lebensende erreicht hat - und ist nicht ganz ungefährlich. Der Motor verbrennt Öl - aber in sehr geringen Mengen.
Bei deinen Turbos müsste eine Lagerduckmessung gemacht werden - nur die wenigsten "Freundlichen" können das.
Ok sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Allerdings bei gerade mal 89... km ist dies doch nicht normal.
Hat jemand ein Bild oder ähnliches wie zb ein ESD mit der Klappe vom 550i aussieht innen.
Bin der meinung das wenn die klappe zu ist es weniger qualmt und es sich dann da staut.
Werde es aber am Mittwoch dann mal beim Freundliche bemängeln.
Gruß
Hallo, ich wollte das Thema hier mal wieder aufrufen.
Hatte heute auch die Meldung "Bei nächster gelegenheit Öl nachfüllen" bei meinem 2011 550i.
Was mir dazu noch aufgefallen ist das er auch sichtlich bläulich qualmt wenn man an der Ampel anfährt oder im Stand auf N mal einen Gas stoß gibt.
Leider kann ich nicht sagen wann das letzte mal aufgefüllt wurde da ich das Fahrzueg erst seid 800km habe und ca 2 Wochen.
Muss am Mittwoch eh zu BMW wegen dem Ölwechsel und der Kerzen.
Wollte aber vorher mal paar Info´s was bei euch allen jetzt rausgekommen ist und ob Ihr auch den bläulichen Qualm habt.
Gruß