Beiträge von Blacky530

    Moin zusammen,

    jetzt hat es mich auch "erwischt"...klackern beim Einlenken .....Diagnose : beidseitig Manschetten defekt und äußere Lager der Antriebswellen vermutlich defekt.


    Hat sich einmal jemand an Zubehörartikel getraut ?.........Die Lager einzeln liegen bei 216 € komplette SPIDAN Welle bei 340€. Dazu kommt das es "nur" generalüberholte Wellen sind.


    Zubehörwellen in neu gibt es ab ca 100€ ....selbst die bessere Qualität liegt bei FeBi ca 130€-170€ pro Stück komplett.

    Immerhin 3 Jahre Garantie gibts dazu.

    Kann bitte einmal jemand etwas dazu sagen............der Arbeitsaufwand Gelenk tauschen mit Manschette erneuern rechtfertigt sich eigentlich nicht bei der SPIDAN gegenüber der überholten Welle.


    Welche Zubehörwelle könnt ihr empfehlen ?.....meine freie Werkstatt würde SPIDAN einbauen......aber auch auch alles was ich anliefere.


    Danke für eure Einschätzung und Hilfe...bin auf Kommentare gespannt


    gruß Blacky

    Moin zusammen,


    vermutlich hat es der eine oder andere schon einmal gesehen.
    Es wird im Netz und auch in der Bucht, ein Add on zusätzliches Bremslicht angeboten für verschiedene F Modelle.
    Eigentlich keine schlechte Idee.....es gehen dann sozusagen hinten 5 Lampen an beim Bremsen......also wer das übersieht :rolleyes: .......außerdem natürlich eine optische Bereicherung. Wird ja schon von Haus aus ´ne Menge Schnick-Schnack angeboten. Wenn ich an die laufenden Blinker der VAG Modelle denke z.B.


    Bitte einmal um Info was Ihr dazu sagt.
    Hat das jemand schon am Fahrzeug...eintragungspflichtig ?


    So denn, freue mich über jegliche Infos zu dem Thema


    Gruß vom
    Blacky

    Moin Gemeinde,


    ich benötige mal ein bisschen Info und Erfahrungsaustausch zum Thema defekter Komfortzugang.(Fahrzeug lässt sich nicht abschließen oder öffnet sich danach selbsttätig wieder.)


    Durch das auslesen des Fehlerspeichers wurde die Fehlermeldung "Defekt in der Außenelektronik Tür" (sinngemäß) angezeigt.


    Da kann es sich doch eigentlich nur um einen defekten Türgriffbügel handeln....oder ??


    Ist bei jemandem von euch mit dem Problem zusätzlich auch die Trägerplatte getauscht worden ?


    Wie lässt sich der Griffbügel tauschen ? Hat jemand eine Anleitung parat ? Muss die Innenverkleidung ab ?


    Wo habt ihr die Bügel bestellt ? Bitte auch mal Preise nennen......für einzelne Bügel sowie incl. Montage.


    Bin für jegliche Art von Infos dankbar ;) :)


    Danke schon mal für alle antworten.....


    Gruß Blacky

    Ich habe im Frühjahr das gleiche Problem gehabt.....
    Bitte einmal genauer schauen im BMW Katalog !!
    Es gibt beim 6er und 7er auch einige Räder die passen könnten
    Den Onkel vom TÜV interessiert lediglich die Eintragung der Rad Reifenkombi laut COC Papiere.
    Ich habe ein 20 Zoll Rad vom 6er gefunden was exakt die geforderten Abmasse hat......
    Laut Zubehöronkel vom BMW Händler geht das natürlich nicht........ohne Worte......Natürlich passt das !
    Der kann nur seine Seiten aufrufen und schauen wo das Häkchen sitzt sonst nix.....echt traurig

    Moin Hifi Gemeinde....


    ich habe nun alles gelesen zum Thema ETON......das alles hört sich gut an.....


    würde meine Ohren aber gerne selber davon überzeugen. :D


    Wer besitzt einen F11 mit dem ETON System B200T incl der 195er NEO´s und einer SDA ?


    Falls im deutschen Norden ( zwischen OS und HB) jemand das System installiert hat, würde ich gerne einmal Probehören.


    Gruß Blacky


    anderen Alternativen zum Probehören(Exact Audio o. ä.) natürlich auch :thumbup:

    Moin Gemeinde,


    hätte da mal eine Frage Saugnapf:


    Wie du schon geschrieben hast Xdrive Reifenfreigabe 17-19 Zoll alle Räder gleich und für 20 Zoll Mischbereifung erlaubt.


    WIESO NUR ?? wenn es wirklich mit dem Abrollumfang zu tun hat wieso schreibt BMW dann HA 275/30R20 vor ??


    Diese Kombi ist laut Reifen Rechner 7mm im Durchmesser somit 20mm im Umfang (Abweichung 0,92%) GERINGER als der VA ??


    Würde hinten 285 montierbar sein betrug die Abweichung lediglich 1mm und somit 0,05 % !!!!


    Bin mal auf die Antwort gespannt......




    Gruß an alle :)

    Moin Gemeinde...


    Erstmal einen fetten dank @ Lexy


    wenigstens einer der sich auf die Suche gemacht hat.


    Das Video zeigt die Individual 349 in 19 Zoll.(Individual vom 5er F11)


    Meine Frage bezog sich jedoch auf die Individual 374 Felge vom F12 6er........hat die gleichen Abmessungen wie die 20Zoll Freigabe des F11.


    Gerade das sie so selten zu sehen ist macht sie doch interressant....... Standard M Felgen in 19 Zoll fährt fast jeder 3. mittlerweile.


    Design ist halt Geschmacksache .....außerdem ist auf dem Zubehörmarkt die original Abmessung nicht im Verkauf.


    VA 8,5x20 ET33 (245/35R20) HA 9x20ET44 (275/30R20)


    (Lass mich gerne belehren.....wenn einer was findet...her damit :) )


    Um dumme Kommentare seitens BMW im Falle des "Xdrive - Problems" zu umgehen suche ich halt nach ´ner Originalen


    Gruß

    Moin zusammen,
    danke erstmal für eure Antworten.
    @Surfer du hast recht ....sind doch leider nur 650 kg für die 8,5 x 19 von daher kommt sie doch nicht mehr in Frage.
    Die suche geht weiter......Kelleners Hamburg sieht auch gut aus....leider nur noch in graphit poliert lieferbar.


    Wenn ich richtig gelesen habe 750 kg Traglast und mit einer Ausnahmeklausel für den Anhängerbetrieb zugelassen.


    Gruß

    Moin Gemeinde, ;)


    leidiges Thema ....sorry geht auch ganz schnell. Da laut BMW der 530xD F11 nur rundum in 18 und 19 Zoll die gleiche grösse fahren darf 245/45 auf 18 bzw. 245/40 auf 19 bin ich endlich fündig geworden.


    Breyton Race LS in 19´ rundum mit besagten 245er Schlappen.


    Mein Problem : die Räder haben lediglich 750 kg Traglast ....was normal reicht.......nur die zul. Achslast bei Anhängerbetrieb sind 1550 kg eingetragen.....und was nun ?????????


    Habe was Fahrzeug ablasten gehört......vielleicht kann da ein TüV Kundiger mal berichten.....




    Danke im voraus