Beiträge von V70K

    Danke für die vielen Antworten :thumbup:


    Von meinem hiesigen BMW Händler wird mir folgender 535d x-drive angeboten:


    F10 535d x-drive M-Sportpaket
    carbonschwarz
    EZ:04/2016
    Kilometerstand: 82187 km
    1 Fahrzeughalter


    Er hat außer dem M-Fahrwerk( und dem leider verbauten X-drive) so ziemlich alles an Ausstattung die ich haben wollte.


    u.a
    Adaptiver LED Scheinwerfer
    Standheizung
    HK Soundsystem
    adaptive drive
    HUD
    Sportsitze mit Memory (Dakota Leder,schwarz)
    Glasdach, Sitzheizung hinten
    19 Zoll 351 M Felgen
    usw....


    Die Heckstoßstange wurde ausgewechselt. Grund ist nicht bekannt, aber der BMW Händler versichert, dass es kein großer Unfall war oder gar einen Verzug des Rahmens stattgefunden habe.


    Dazu muss ich sagen, dass anch meinen Erfahrungen fast alle F10/F11 als Leasingrückläufer lackiert wurden. Sei es wenn Kratzer oder Beulen entfernt wurden. Das ist vlt. nicht ganz so schlimm.


    Der Preis würde bei 41.498 Euro liegen. Nun bietet der Händler für meinen alten Audi noch 8600 Euro, so dass ich bei einer Kaufsumme von 32.900 Euro liegen würde.


    Dazu gibt es ein Jahr die EuroPlus, welche jedes Jahr für 200 Euro verlängert werden kann.


    Findet ihr den Preis bei der Laufleistung in Ordnung?

    Danke für die Erfahrungswerte no skill.


    Ich möchte auch sehr gerne wieder einen heckgetriebenen,nur ist zur Zeit der Markt damit rar gesät :(
    Fast alle im Netz Angebotenen sind z.Z X-drive.


    Ich würde sowieso auch nur ultimative diesel tanken,da dies heutzutage dem normalen Dieselsprit von ca. Vor 10 Jahren gleichkommt. Der heutige normale Diesel ist nur noch eine billige Biomasse und setzt sich überall ab.


    Du scheinst ja eine sportliche Fahrweise zu haben bei dem Verbrauch. Man kann den 35d bestimmt auch mit 1-2 l weniger fahren oder?!


    Von den Verschleißteilen macht es sich ja bemerkenswerterweise wirklich nicht viel. Das ist schonmal eine gute Erkenntnis :)

    @ liky
    Das mit dem fehlenden Bauteilen, die kaputt gehen können, ist objektiv betrachtet richtig.
    Nur habe ich hier noch nicht von übermäßig vielen Usern gehört, bei denen der eine oder andere Turbo um die Ohren geflogen ist.


    Den 30d habe ich ja gefahren und kenne ihn. Es ist wirklich eine Sahne Motor! Aber ob der 35d wirklich viel anfälliger ist,können nur diejenigen beantworten die ihn bereits länger fahren.


    Du scheinst mit deinem dicken wirklich bereits einige Zeit in der Werkstatt verbracht zu haben. Welches Bj. hast du und welche Laufleistung ? Gibt es da Herstellungsjahre/monate die anfälliger waren?


    Jedenfalls würde ich in einem F10/11 keinen Wassereinbruch vermuten...:-(



    @ no still


    Danke für die Einschätzung.
    Wie lange fährt ihr den 35d jetzt? Seid ihr zufrieden? Halten sich die Mehrkosten zu einem 30d in Grenzen?



    Momentan tendiere ich zu diesem,wobei er etwas über meinem Budget liegt.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…4a-a8cf-58eb-59ba63647a77


    Ist das X-drive i.V.m den Adaptiven Dämpfern wirklich so anfällig?


    Ich hätte einen weiteren,der aus dem Jahr 2016 ist,aber bereits 82000 km gelaufen ist. Außerdem hat er die elektrischen Sportsitze mit Memory, von Komfortsitzen steht aber nichts in der Anzeige. Gibt es Sportsitze mit Memory?
    Welchen würdet ihr empfehlen?

    Was hält ihr von den beiden?


    http://gebrauchtwagen.bmw-muen…arSearch/Details/910933/5


    oder


    http://partner.gebrauchtwagen.…Search/Details/1896202/11


    Zweiter ist zur Zeit mein Favorit.
    Lediglich die Felgen sind nicht so toll und er hat die Alcantara Sitze, die aber ja auch wahrscheinlich nicht total schlecht sind.
    Wenn wir schon bei Alcantara sind,lassen die sich gut säubern? Mit zwei kleinen Kindern kann es im Fond wohl des Öfteren zu Verunreinigungen kommen kommen :)


    Ich frage mich bei so geringen Laufleistungen ob mit dem Wagen evtl. was nicht stimmte. Da es sich höchstwahrscheinlich um einen Leasingrückläufer handelt, ist es seltsam das so wenig gefahren würde.


    Wie würdet ihr das bewerten?

    Ist ja echt interessant,hätte ich jetzt auch nicht so vermutet.
    Beim E60/61 schwärmen viele für den 535d. Auch wenn es ein etwas anderer Motor ist.


    Wie gesagt wäre ein 530d auch super, insbesondere weil ich den ja schon kenne und er ausreichend Leistung hat!

    Das sehe ich eigentlich auch so mit der Haltbarkeit des 530.
    Leider sind zur Zeit,warum auch immer, sehr viel mehr 530d mit X-drive auf dem Markt...
    Jetzt kann man natürlich wieder das Fass der richtigen Handhabe mit dem/den Turbo(s) aufmachen. Ich bin ein Verfechter der Argumentation,dass Turbolader bei sachgerechtem Gebrauch ewig halten können.


    Es gibt hier ja auch 535d Fahrer mit keinen Problemen mit den Turbos.

    Hallo Leute,


    nach einer zweijährigen Abstinenz möchte ich mir nun wieder unser aller Lieblingmodell zulegen <3 .
    An dieser Stelle also nochmal ein "hello again" an alle :)
    Ich freue mich wieder hier zu sein.


    Wie bereits erwähnt habe bin ich vor zwei Jahren einen 530d (Bj.2012) mit dem ausführlichen M-Paket gefahren und war, außer leicht ruckeligen Schaltvorgängen beim Kaltstart, sehr zufrieden.


    Jetzt soll also wieder ein dicker in Haus kommen, den ich die nächsten 10 Jahre fahren möchte. Daher wollte ich euch um eine Bewertung/ Meinung zu den folgenden Kandidaten und Ausstattungdmerkmalen bitten.


    Es soll also werden:


    - Vorzugsweise BMW F10 535d (wenn ein schöner 530d, mit guter Ausstattung da ist, wäre dieser aber ebenfalls interessant).
    - kein Touring
    - M-Paket
    - M-Sportfahrwerk
    - min. Harmann Kardon Soundanlage
    - Navi Proffesional
    - Außenlackierung: Schwarz oder Carbonschwarz
    - wenn möglich kein X-drive


    Mein Budget liegt ca. bei 37.000 Euro, bei dem sicherlich die angegeben Kriterien erfüllbar sind.


    Die jährliche KM Leistung liegt bei etwa 20.000km, der tgl. Weg zur Arbeit ca. 30 km. Auch wenn da sicherlich auch ein Benziner in Frage kommt, mag ich die Charakteristik des sechszylinder Diesel und nehme die bevorstehende Verkokung des Ansaugtrakts in Kauf.



    Zur Zeit sind folgende Kandidaten interessant:




    https://suchen.mobile.de/fahrz…ea-3232-bf55-8a05c0f814fa


    und


    https://suchen.mobile.de/fahrz…59-9c93-119a-32628ca20428







    Der erste ist etwas teuer, hat aber wirklich eine tolle Ausstatung. Zudem hat er leider die anfällige Integrallenkung und das Adaptive Fahrwerk. Sind diese beiden Bauteile im Vergleich zum M-Fahrwerk und der normalen Lenkung wirklich nicht empfehlenswert? Das Bj. 2014 ist auch nicht wirklich frisch und da wäre noch der unbeliebte x-drive.


    Beim zweiten habe ich Angabe der Unfallfreiheit nicht gefunden. Dieser hat allerdings den tollen B&O Sound und wirklich wenig gelaufen. Vernünftige Alufelgen könnte ich bei dem Preis noch dazu ordern.


    Auch wenn die Thematik bereits oft besprochen wurde, geht es letztendlich wieder um die Frage 535d oder 530d. Liegen die beiden im Unterhalt wirklich so weit auseinander?



    Ich bin mir sicher ihr könnt eure Erfahrungen hier gut einbringen und könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen :thumbup: .

    Hört sich gut an. Wird dann wahrscheinlich ähnlich wie im Sportmodus schalten,nur das nicht so hoch gedreht wird.


    Leider wohne ich nicht gerade in der Nähe... Gibt es einen Anlaufmöglichkeit in NRW, die das draufspielen können?