Zitat
Was mich an dem ganzen eigentlich aufregt sind solche Taschenträger wie Saugi, die meinen, nur weil man vermeintlich bei so jemanden arbeitet, man dieses Unternehmen auf biegen und brechen verteidige muss
Ich verweise gerne noch einmal auf mein erste Thema wo ich mich vorgestellt habe.
Seit einigen Jahren bin ich, nicht mehr BEI, sondern FÜR ein uns bekanntes Unternehmen tätig. Auch sonst würde ich dir gerne den Rat geben dich intensiv mit der Wirtschaftspolitik besser auseinander zu setzten, da ich merke, dass du nicht viele Kenntnisse über diese innehast. Ich versuche kein Unternehmen zu "verteidigen", sondern hier neutral das ein oder andere aufzuklären. Auch sonst merke ich, dass du zu denjenigen gehörst die nicht alles komplett lesen was man schreibt. Um es so deutlich wie möglich auszudrücken.
Zitat
Ich habe persönliche Erfahrunfswerte pber mehrere BMW Händler als auch Niederlassungen geschrieben und das dexkt sich mit den Erfahrunfen der anderer User hier...wenn man Saugi glauben schenken darf, Sind das alles Einzelfälle einzelner Händler. Aber wie erklärt es sich, das es eine Vielzahl von Usern quer durch Deutsxhland ähnlixhes berixhten?
Deine Erfahrung decken sich mit denen von einigen anderen. Ja das komm vor und meistens mit gleichgesinnten die man im Internet findet. In der Summe sind diese Gruppe aber nur ein ganz kleiner Teil der Kundschaft.
Selbst wenn du, sagen wie 1.000.000 User mit dem exakt selben Problem findest, seit ihr zusammen nur weniger Prozent der Kundschaft. Für dich sieht es viel aus, für ein Unternehmen wie BMW, Mercedes, VW und all die anderen ist das nicht sonderlich relevant. Wenn die Fahrzeuge dann noch etwas älter sind und raus aus der Garantie, dann haben die Hersteller nichts mehr mit diesen zu tun. In den meisten Fällen zumindest. Geht es um ernsthafte dinge wie Sicherheit, dann herrschen anderen Regeln, aber das ist wieder ein anderer Bereich. BMW ist äußerst Kulant und das rächt sich jetzt, weil viele Kunden denken es müsse heutzutage alles auf Kulanz gehen. Wenn es dann mal nicht passiert, gibt es solche Themen wie diese.
Um noch einmal zum Thema zurück zu kommen, Kulant sind die fast alle Hersteller. Wie, das entscheidet dieser selber. Wenn man mit dem vierten Neuwagen da aufkreuzt, dann macht der Hersteller gerne einiges. Wenn man mit einem Gebrauchten da aufkreuzt, muss man mit abstrichen rechnen. Das ist so und ist nicht nur bei BMW so. Ich weiß nicht von wo das kommt, vielleicht wissen es viele aber auch nicht, eine Niederlassung ist nicht Stellvertretend für ein Unternehmen. Wenn du ein Statement von BMW haben möchtest, dann wendest du dich an die BMW Group, also noch nicht mal die BMW AG mit Sitz in München. Hier gleich in Unternehmen runterzumachen strotzt nur so vor Unwissenheit. Die Niederlassungen sind wie, um eine Analogie herzustellen, wie Franchising Ketten, die haben ein Namen und ein "Partner". Das wars auch schon. Sonst machen die alles selber. Wenn es um Zulassungen und Berechtigungen angeht, müssen die sich wieder an die Hersteller, also BMW wenden, die Niederlassung kann ja schwer der Hersteller sein. Bei dem einen Burger King wird auch mal in die Burger gespuckt, schuld ist ja jetzt nicht die Zentrale in den USA. Die haben schon ihre Regeln und wenn sich einer nicht dran hält, kann man nicht viel machen. Es gibt gute und nicht gute Niederlassungen, das ist bei allen Herstellen so, aber gleich auf dem Unternehmen rumreiten, ist, mit Verlaub, dämlich.