Im Endeffekt ist das eine Glaubenssache bzw eher der Faulheit geschuldet.
Aber man sollte beide Seiten Leben lassen ich rede die Automatik hier ja auch nicht in Grund und Boden wieso auch? Beide Konzepte sind ansprechend.
Genauso die ewig Diesel Benziner Diskussion entfacht immer wieder in Foren die gewaltige Drehmoment Furie oder der Reine Sauger. Bis hin zu den Turbo Benzinern. Jede Seite ist da teilweise so fest gefahren was bringt und das? Jeder muss für sich selbst entscheiden was er fahren will und solange er dann die Gesetzlichkeiten einhält dann darf er das was das Auto hergibt auch nutzen. Für anderweitige Zwecke gibt es den Nürburg Ring oder anderes.
Als ob ihr in der Jugend nie mal Lust auf einen burnout hattet oder eure Lehre irgendwo her gezogen habt und jezzt dann auf boah also den kann ich so gar nicht verstehen oder so ein Unsinn sowas macht man nicht.. Bitte. Kann mit keiner erzählen wir alle haben das mal durch gehabt deswegen bitte ich an dieser Stelle mehr um Empathie und vor allem Akzeptanz. Der alten Zeiten Willen.
Hawk
Du musst ja nicht mit den paddeln schalten kannst auch einfach den Hebel nach links oder rechts wippen für Handschalter feeling
Alles anzeigen
Weder Glaube noch Faulheit. Bitte nicht gleich alle Automatikfahrer als "faul" bezeichnen.
Grundsätzlich interessieren mich so persönliche Geschmäcker nicht, für Technik gebe ich gerne mein Senf ab, aber wenn das eine mit dem anderen vermischt wird und etwas fehlerhaft, dann muss man mal eingreifen.
Zitat
Genauso die ewig Diesel Benziner Diskussion entfacht immer wieder in Foren die gewaltige Drehmoment Furie oder der Reine Sauger. Bis hin zu den Turbo Benzinern. Jede Seite ist da teilweise so fest gefahren was bringt und das?
Willkommen zu den F-Reihen und modernen Motoren von BMW und generell in der Gegenwart. Diesel - Otto unterschiede gibt es nicht mehr viel. Turbos gibt es überall und wird man überall einsetzen wo es geht. Der Diesel holt seine Leistung aus dem hohen Momenten des mitteldrucks, der Otto aus der Drehzahl. Nimmt man dem Otto die Drehzahl weg, wars das. Nimmst du dem Diesel die Drehzahl tut ihm das nicht viel. In diesen Jahrhundert ist der Diesel vorne und ein Otto hat gegen ein Diesel moderne Bauart keine Chance. Die Diskussion ist vorbei. Mittlerweile werden selbst kleinste Dieselmotoren angeboten, denen Kurzstrecken auch nicht mehr viel anhaben.
Zitat
Als ob ihr in der Jugend nie mal Lust auf einen burnout hattet oder eure Lehre irgendwo her gezogen habt
Oh doch und das gehört mit zum Lernen und Erfahrung sammeln. Aber bitte alleine auf einem Parkplatz und nicht in einem stark motorisierten 5er. Die Erfahrung durfte ich mal früher in einem alten Golf machen. Einige andere hier wird es ähnlich ergangen sein.
Zitat
Im Endeffekt ist das eine Glaubenssache bzw eher der Faulheit geschuldet
Glaube gehört in die Kirche, wir haben es hier mit Physik und Wirtschaft zu tun.
Ich fahre mit meinem 535d kein schwaches Fahrzeug und dennoch begnüge ich mich mit 120 km/h. Ich finde die Logik ziemlich Schwachsinnig, ein Leistungsstarkes Fahrzeug auch dementsprechend fahren zu müssen. Komisch, das bekommt man auch nie von den Erstbesitzern mit. Die holen sich so ein Fahrzeug um in den meisten Situationen einfach genug Reserven zu haben oder nicht hinter 3 Kleinwagen schleichen zu müssen, die des Überholens des LKW vor ihnen, nicht mächtig sind.
Zitat
einen Schleichen ihre 120 ich fahre gerne etwas zügiger
Es gibt mehr als "Schleichen" und "Vollgas", mehr Toleranz bitte!
120 km/h ist normal. Du wirst es sicher merken, wenn du mehr als ein starkes Auto hast und eine Familie oder Haus dazu kommt. Dann merkst du wie wichtig Verbrauch, Verschleiß und Wartungen sein können und es besser ist ein Auto so langsam wie möglich zu verheizen als den nach einigen Jahren los zu werden. Okay, Spaß muss man sich leisten können, aber das hört schnell auf. Vor allem in unserer Zeit
Kurz zur Technik nochmal:
Es gibt bei den Motoren tatsächlich kein rationalen Grund, Schaltgetriebe zu verbauen. Die Fahrzeuge werden für eine lange Lebensdauer gebaut, das schafft die Automatik. Auch sonst kann die Automatik alles was ein Schalter kann. Wie die Leute auf die Idee kommen, nicht mehr Herr der Lage zu sein und es der Wagen sein soll, zeugt von ziemlicher Unwissenheit und Mangel an Erfahrung. Du hattest kaum Automatik gefahren, aber behauptest hier diese würde nicht Wissen wie du fährst. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Die modernen Automaten lernen adaptiv und passen sich deinem Fahrstiel an. Durch den Manuellmodus kannst du genau so schalten wie bei einem Handschalter, nur schneller und schonender. Es hat seine Gründe, warum in Zukunft fast nur noch Automaten verbaut werden. Das Schaltgetriebe ist einfach veraltet und ineffizient.
Zitat
Ich denke der F10 mit Handschaltung fährt sich nicht anders wie andere Autos
Zwei Stufen mehr senken das Geräusch- und Drehzahlniveau schon merklich und machen die Fahrten wesentlich entspannter. Dazu kommt, die höherer Spreizung der Stufen, welche in einem geringeren Verbrauch und Verschleiß für Motor resultieren.